• der schnelle abschluss ist zwar seine größte stärke aber auch gleichzeitig seine größte schwäche - er muss einfach mal begreifen dass es manchmal besser ist nicht direkt abzuziehen und vor allen mal den kopf hoch nehmen und zu schauen - desweiteren muss er mehr wege gehen und sich mehr reinknien

  • Wurde er in der Zusammenfassung erwähnt?
    Hat er mitgespielt?


    Die tolle Schusstechnik alleine reicht nicht mehr wenn es in der Mannschaft nicht richtig läuft und die Vorlagen ausbleiben. Dann braucht es auch Rennen, Kämpfen, Grätschen. Kann er eigentlich auch. Bitte mal die Hoffenheim Videos rausholen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Im Augenbilick erinnert er fast an Gekas... völlig unsichtbar, kaum Laufbereitschaft, und wenn ihm nicht zufällig im Stafraum jemand den Ball auf den Fuß spielt kommt gar nix! :LEV17
    Ich hoffe das ändert sich bald wieder...

  • Zitat

    Original von Buli
    Im Augenbilick erinnert er fast an Gekas... völlig unsichtbar, kaum Laufbereitschaft, und wenn ihm nicht zufällig im Stafraum jemand den Ball auf den Fuß spielt kommt gar nix! :LEV17
    Ich hoffe das ändert sich bald wieder...



    In der jetzigen Situation erinnert er in der Tat an Gekas. Genau so nutzlos wie Gekas.
    Er wäre zweifelsohne eine ganze Klasse besser als der Stümpergrieche, aber nur wenns läuft.
    Helmes ist keiner der irgendwas reisst. Derlebt ausschliesslich von der Mannschaft... Wenn Kiessling nicht wär würde es noch viel schlimmer aussehen. Kiessling arbeitet für den immer mit...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Um Gottes willen, bring Charisteas. Der hatte richtig Emotionen, bei dem Handspiel in der Schlußminute!


    Seit wann sind Emotionen beim Reklamieren ein Argument für einen Stammplatz?


    Helmes ist kein arbeitender Stürmer.
    Er ist ein Vollstrecker,der sich durch seinen starken Abschluss auszeichnet.Leider versteht er nur nicht,dass er für seine Tore viel zu wenig arbeitet.Aber er hat seine Entwicklung ja hoffentlich noch nicht abgeschlossen.Es würde mich freuen,wenn er irgendwann begreift,dass er längere Wege gehen muss.

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Bitte am Dienstag auf die Bank! Da leistet jeder Regionalligaspieler im Moment mehr als der "Patti". Absolut lächerlich, was ein so talentierter Stürmer da seit Wochen abliefert, bleibt die Frage nach dem Warum? :LEV9


    Zu früh zu hochgelobt, als absolut kaltschnäutziger Knipser gefeiert, in die Nationalelf geholt - zum Superstar geworden. Damit kommt er - und dem immer größer werdenden Druck - nicht zurecht.


    Man sollte ihm den Druck nehmen. Vielleicht kann er (schäumend vor Wut) von der Bank kommend mal wieder befreiter aufspielen.

  • Natürlich hat er gestern nicht gut gespielt, aber mal ehrlich wie würde eure Meinung aussehen wenn er das Tor gemacht hätte wo er alleine vor Benaglio stand und zu unrecht zurückgespfiffen wurde und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er den reingemacht hätte.
    Dann würde es heißen schlechtes Spiel aber er hat seine Bude gemacht wie man es von einem Torjäger erwartet, aber das ist nun einmal das ewige Leid der Torjäger. :LEV16

  • Das Problem ist: er ist vorne und da um Tore zu schiessen. Die macht er nicht, und ist seit Wochen sehr wenig präsent. Deshalb spielt er eigentlich seit Hoffenheim eine Grottenschlechte Rückrunde...

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Zitat

    Original von schnix1994
    Dann würde es heißen schlechtes Spiel aber er hat seine Bude gemacht wie man es von einem Torjäger erwartet, aber das ist nun einmal das ewige Leid der Torjäger. :LEV16


    Logo wird ein Stürmer nach Toren bewertet. Darum bekommt Kiessling auch leider so oft auf die Schnauze.


    Aber auch 2 Tore würde keine solche Schweineeinstellung entschuldigen. Das ist ja fast Arbeitsverweigerung. 22 Ballkontakt und womöglich keinen gewonnen Zweikampf. Das geht einfach nicht. Auch mit 18 Toren im Rücken ist so eine Leistung inakzeptabel. Die ganze Mannschaft bäumte sich gestern auf und drückte auf den Sieg, aber einer stand nur rum...


    Es ist immer so etwas populistisch nach den ehrvollen Amateuren zu rufen, aber in der gestrigen Situation wäre man mit Pasu sicher nicht schlechter gefahren. Weniger ging nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von turtle 04
    M-A-U! Sehr mau! Wenn wir doch bloß ernstzunehmende Alternativen hätten...


    Haben wir--> Richy
    Er hat das Zeug dazu. Kroos und er haben vor 2 Jahren die U17 Nationalmannschaft angeführt und waren beim 3. Platz die großen Leistungsträger. Wieso sollten nicht beide den Sprung bei uns im Team schaffen? Charisteas ist zwar auch kein schlechter, aber mir zu ähnlich zu Kieß (groß, Ball abschirmen, nicht beste Technik, kein Knipser). Richy ist da eher der flotte Mann in der Spitze, der auch gerne Dribblings sucht!


    Zu Helmes: Wieder mal nichts gestern. Aber wenn er einen macht, kann er trotzdem der Held sein...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Haben wir--> Richy
    Er hat das Zeug dazu. Kroos und er haben vor 2 Jahren die U17 Nationalmannschaft angeführt und waren beim 3. Platz die großen Leistungsträger. Wieso sollten nicht beide den Sprung bei uns im Team schaffen? Charisteas ist zwar auch kein schlechter, aber mir zu ähnlich zu Kieß (groß, Ball abschirmen, nicht beste Technik, kein Knipser). Richy ist da eher der flotte Mann in der Spitze, der auch gerne Dribblings sucht!


    Zu Helmes: Wieder mal nichts gestern. Aber wenn er einen macht, kann er trotzdem der Held sein...


    Ich denke, kein Trainer der Welt würde im Spiel des Jahres einen Spieler mit ner geschätzten Viertelstunde Profipflichtspielerfahrung von Beginn an zu bringen.


    Bleibt eigentlich nur die Hoffnung darauf, dass Helmes wieder aufdreht gegen Mainz...als Joker würde ich Richie aber auch gerne endlich mal sehen...

  • Er läuft mehr als in der Hinrunde, läuft auch zurück..alles das was man ihm in der Hinrunde noch vorgeworfen hat was er nicht macht. Jetzt trifft er allerdingds das Tor nicht mehr..ob er den Mittelweg findet? Ich glaub dran! Wenn man euch so hört... :LEV11