• Zitat

    Original von pRdGm
    Der Verein wird nicht unbedingt einsehen, 2 Mio € Gehalt zu blechen, weil er sich selbstverschuldet verletzt hat...


    Nach 6 Wochen zahlt eh die Krankenkasse...insofern dürfte das nicht das Drama sein...


    Zitat

    So blöd dieser Kommentar auf den ersten Blick erscheinen mag, ist er gar nicht. Ich weiß aus erster Hand das es vertraglich geregelt ist, das in der Freizeit nicht gekickt werden darf !


    D.h. Du kennst den Vertrag? Du hast ihn geschrieben, kopiert oder gesehen?



    GUTE BESSERUNG PATRICK!


  • Hab mir beim Schwimmen mal das Schultergelenk zertrümmert. :LEV7


    Das ist aber gar nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Viel mehr geht es darum, dass sich nicht alles vermeiden lässt. Willst Du den Spieler jetzt den kompletten Urlaub durch in Watte packen ? Verletzt er sich nicht beim Kicken, dann eben bei einem anderen Sport. Wenn da nicht, dann fällt ihm - siehe Canizares vor wenigen Jahren - im Haushalt was auf die Füße. Wenn dort nicht, wird er draußen auf der Straße angefahren etc.


    Wenn es vertraglich fixiert ist, dass Helmes nicht kicken sollte, dann ok, scheiße gelaufen. Aber von solchen Beschränkungen halte ich eigentlich nicht viel. Denn alles Risiko lässt sich einfach nicht vermeiden.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    [quote]Original von Pacman1


    BTW: Wenn ein Bernd Schneider im Urlaub am Strand mit wildfremden Leuten Fußball spielt, finden das übrigens alle ganz toll!


    Ich glaube, ein besseres Beispiel hätte man kaum finden können!! :LEV5 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Nach 6 Wochen zahlt eh die Krankenkasse...insofern dürfte das nicht das Drama sein...


    Sicher? Bei dieser Summe und entsprechenden Verträgen würd ich da nicht von ausgehen! Hoffe wirklich, dass es da nicht zwischen Helmes und Bayer kracht (wir denken da lieber mal nicht an den Herrn Nowotny...)!


    Bayerwerk:


    Klar können Verletzungen immer und überall passieren. Aber ein Kreuzbandriss ist nunmal (so ziemlich) das Schlimmste, was einem Profi-Fußballer passieren kann. Dein Schultergelenk oder der Fuß vom Canizares oder die meisten Verletzungen heilen halt schneller ab. Jaja, mir ist schon klar, dass es in Sonderfällen auch mal Verletzungen für 6 Monate sein können.


    Trotzdem hat es einen SINN, dass Profi-Kicker nicht in ihrer Freizeit spielen sollen (bzw. sogar DÜRFEN).

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Sicher? Bei dieser Summe und entsprechenden Verträgen würd ich da nicht von ausgehen! Hoffe wirklich, dass es da nicht zwischen Helmes und Bayer kracht (wir denken da lieber mal nicht an den Herrn Nowotny...)!


    Naja, Fußballer sind ja erstmal Angestellte des Vereins. Ergo dürfte nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung im Kankheitsfall greifen. Und nach dem Nowotny-Fiasko glaube ich nicht, dass der Verein da irgendwelche halbgaren Zusagen getroffen hat. Das Risiko sollten imho die Spieler absichern. Wenn er clever ist, hat er eine entsprechende Absicherung getroffen. Ich wünsch es ihm.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    BTW: Wenn ein Bernd Schneider im Urlaub am Strand mit wildfremden Leuten Fußball spielt, finden das übrigens alle ganz toll!


    Beim Patrick finde ich so ne Lockerheit auch toll, dies zeigt genau wie beim Schnix die noch vorhandene Bodenhaftung, aber rechtlich ist es trotzdem ein Problem.

  • Was kann Patrick dafür, wenn auf dem Urlaubszettel von Labbadia draufstand "fit hallten, notfalls Strandfussball".... :LEV16



    Gute Besserung Patrick, Du bist leider nicht zu ersetzen....da hat Jupp gleich mal den Kopp voll!!!! :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Naja, Fußballer sind ja erstmal Angestellte des Vereins. Ergo dürfte nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung im Kankheitsfall greifen. Und nach dem Nowotny-Fiasko glaube ich nicht, dass der Verein da irgendwelche halbgaren Zusagen getroffen hat. Das Risiko sollten imho die Spieler absichern. Wenn er clever ist, hat er eine entsprechende Absicherung getroffen. Ich wünsch es ihm.


    Ich gehe nicht davon aus, dass er gesetzlich krankenversichert ist. Da wird aber mit Sicherheit eine vertragliche Regelung bzw. privatwirtschaftliche Versicherung bestehen, so dass wir uns um die monetäre Situatuion von Patrick nicht sorgen brauchen.


    Ich finde es übrigens auch lächerlich, was hier teilweise für Probleme gewälzt werden. Wichtig ist allein, dass er schnell wieder fit wird.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Beim Patrick finde ich so ne Lockerheit auch toll, dies zeigt genau wie beim Schnix die noch vorhandene Bodenhaftung, aber rechtlich ist es trotzdem ein Problem.


    Wieso? Kennst Du den Vertrag? Kennst Du Dich mit Arbeits- und Dienstrecht aus?

  • So ein Mist :LEV17
    Dann mal hoffen das sich in der Vorbereitung keiner sich ernsthaft verletzt..
    da kann ja gleich derdiyok zeigen was er drauf hat

    „Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Ich gehe nicht davon aus, dass er gesetzlich krankenversichert ist. Da wird aber mit Sicherheit eine vertragliche Regelung bzw. privatwirtschaftliche Versicherung bestehen, so dass wir uns um die monetäre Situatuion von Patrick nicht sorgen brauchen.


    Ich finde es übrigens auch lächerlich, was hier teilweise für Probleme gewälzt werden. Wichtig ist allein, dass er schnell wieder fit wird.


    Genau das ist doch der Punkt!! Ich geb's auf. Wenn ihr meint, das wär so eine Lappalie, sei es euch gegeben.