• Hier kann jeder Meinung sagen.


    Aber bittet verzichtet GRUNDSÄTZLICH auf persönliche Beleidigungen.


    Wenn Ihr Spielern etwas mitteilen wollt, dann bitte nicht im Internet den Superstar spielen. Fahrt zum Training und sagt es den Jungs persönlich.
    Mich nervt die Aktion von PH auch !


    DANKE

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • ich find´s irgendwie auch schlimm, dass er mit seinem Handeln uns Fans im FC Brett der Lächerlichkeit preis gibt.


    Es gibt nur noch wenige Spieler, die sich zu 100 % mit seinem Verein idendifizieren, seien wir froh, dass wir davon noch ein paar haben.


    Da kann er noch 10 Tore mehr schießen als Kieß, an seinen Charakter bez. der Mannschaft kann er nicht tippen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Die Fans haben ihn bedroht, angepöpelt, ausgepfiffen und angespuckt als er bekannt gab das er zu uns wechselt obwohl sie ohne ihn nicht aufgestiegen wären. Jetzt geht er auch noch dahin wo Bayer gleichzeitig in Lautern spielt was für ein arrogant, ich hoffe Heynckes wird dazu noch ein paar takte sagen wenn es schon Holzi nicht macht. Am Samstag sitzt er ja da genau richtigg weil wir gegen die ziegen spielen und er freut sich wenn die ziegen gewinnen darauf wette ich.

  • Zitat

    Original von achim58
    Helmes kommt nur nach Leverkusen um die Kohle abzuholen . Ansonsten verbringt er die übrige Zeit mit Poldi und Konsorten ! So macht man sich keine Freunde ! :LEV17


    Willst DU ihm jetzt vorschreiben welchen Freundeskreis er hat???
    Außerdem hat er ganz ordentlich für uns getroffen, also kannst du ihm nicht unterstellen, dass er hier nur das Geld abholt (s. bspw. A. Streit... DER ist nur wegen der Kohle bei Schalke...). Und dass der Helmes beim Bayer bessere Chancen für seine Karriere und auch für seinen Geldbeutel sieht als beim FC, kann man ihm nicht wirklich vorwerfen! Da würde (fast) jeder Spieler so denken und handeln.


    Ich möchte seine Aktion auf keinen Fall runter spülen, aber einige hier übertreiben echt maßlos!
    Vielleicht hat er ja auch einen offiziellen Auftrag erhalten und wurde "genötigt" den FC zu beobachten. ;)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • "nicht gefragt mitzukommen", "dort zur Beobachtung für das Derby"


    Also manchmal :LEV14


    Wir haben den hier mit offenen Armen empfangen und als Dank kommt jetzt so eine Nummer. Mir ist scheiss egal ob der am FC irgendwie hängt, da ist er dann hier sowieso falsch, oder dort Freunde hat. Dieses Verhalten geht mir schon seit Wochen auf den Sack. Was mir auch auf den Sack geht ist sein Verhalten auf dem Platz. Ist der schonmal so richtig zu den Fans gekommen nach einem Tor. So wie ein Kiessling, Gekas, Berbatov oder all die Anderen? Nein ist er nicht! Der tut dann immer so, als sei da niemand.


    Also bitte verkaufen. Ist mir auch egal wieviele Tore der rein theoretisch noch machen wird/kann/soll. Einfach weg den Typen.


    Außerdem hat er einen fetten Arsch. :LEV7

  • Zitat

    Original von Huurz
    Den Fans, die hier alle einen Verkauf oder Rausschmiss fordern, bitte dann auch ebenfalls lebenslanges Stadionverbot erteilen. Danke


    Die Fans, die hier den Rausschmiss fordern sitzen auch nicht bei den Ziegen im Stall während unser Bayer irgendwo anders spielt. Von daher. :LEV7

  • Zitat

    Original von Huurz
    Den Fans, die hier alle einen Verkauf oder Rausschmiss fordern, bitte dann auch ebenfalls lebenslanges Stadionverbot erteilen. Danke



    Dann wird das Stadion wohl nie wieder ausverkauft sein :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Patrick Helmes: Derby-Spionage in Köln mit sexy Lilli Hollunder



    Über das Derby berichten MIRKO FRANK, PHILLIP ARENS


    Mehrere E-Mails flatterten gestern in der Bayer-Zentrale ein. Viele Fans waren wütend auf Patrick Helmes (25)!


    Während die Werkself in Lautern das Pokal-Achtelfinale verspielte, saß der verletzte Stürmer Patrick Helmes (Reha nach Kreuzbandriss) beim Derby-Rivalen Köln auf der Tribüne. Drei Tage vorm brisanten Duell in der Liga!


    Dass Helmes immer noch an Köln hängt, ist bekannt. Und dass die FC-Macher ihn gerne zurückhätten, auch!


    Gemeinsam mit Lilli Hollunder verfolgte Helmes den Kölner Triumph über Wolfsburg. Eingefangen von den TV-Kameras.


    Die hübsche Lilli war früher Fernseh-Star der Vorabend-Serie „Verbotene Liebe“, arbeitet jetzt fürs FC-TV.


    Wie kam diese Form von Derby-Spionage bei den Bayer-Bossen an?


    BILD fragte nach...


    ...bei Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Ob das einigen unserer Fans nicht gefallen hat, schiebe ich jetzt beiseite. Hätte sich Patrick mit einem Bayer-Trikot in Kaiserslautern auf die Tribüne setzen sollen? Dann hätten wir vielleicht auch verloren.“


    ...bei Sportchef Rudi Völler: „Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wenn er den FC ausspioniert hat und dem Trainer noch etwas sagen konnte, dann ist das doch auch gut.“


    ...bei Trainer Jupp Heynckes: „Dass der Patrick sich in Köln das Spiel angeschaut hat, sehe ich ganz locker. Warum sollte er das auch nicht tun? Er arbeitet nach seiner schweren Verletzung wie besessen für sein Comeback. Dann kann er auch in ein Stadion gehen.“


    - bild.de -

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das ist ja mal lustig - ich als einzige pro-Holzi Stimme...


    Was soll der Verein denn bitte fur Sanktionen aussprechen? Auf was fuer einer Grundlage denn bitte? Es gibt keinerlei Handhabe dafuer - der Helmes ist verletzt, wurde mit Sicherheit nicht gefragt nach Kasiserslautern zu fahren und kann ansonsten arbeitsrechtlich machen, was er moechte, solange er damit nicht seine Gesundheit gefaehrdet.


    Wenn der Holzhauser da jetzt die Klappe aufreissen wuerde, kann er nur verlieren - richtig gemacht!


    Aber um noch einmal auf die Sache zureuckzukommen, wenn man es nuetchern sieht, muss man sagen, dass der Helmes trotz aller Anfeindungen hier uns bislang weit mehr geholfen und als geschadet hat.


    Spieler wie Simak, Franca, Haggui, Ojigwe usw., waren Geldvernichtung im grossen Stil. Teuer gekommen, wenig geleistet, fuer noch weniger oder kein Geld gegeangen.


    Helmes hat anderthalb Jahre vor Vertragsende in Koeln bei uns zugesagt. Trotz aller Dilatanz unserer juristischen und Kommunikationsabteilung in der Sache, hat er zu seinem Wort gestanden, auch wenn er ein Jahr spaeter andere Angebote hatte. Er hat sich 12 Monate lang von Meier, Overath, den Fans, der Lokalpresse und dem ganzen anderen Koelner La La, nicht anstecken, verunsichern, beeinflussen oder sonst was lassen. Er hat in Ruhe seinen Vertrag in Koeln erfuellt, da seine Sachen gepackt, und in seiner ersten Saison bei uns 21 Tore gemacht - trotz einer Behandlung durch den Trainer, die in der Mannschaft allgemein als aussergewoehnlich harsch und unangemessen angesehen wurde. Erfahren haben wir das erst im nachhinein, weil er professionell genug war, sich von Labbadia nicht oeffentlich aus der Reserve locken zu lassen.


    Was folgt ist eins von beiden: entweder, der Junge spielt hier bis 2013 Fussball und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Oder er wird vor Ende seiner Vertragslaufzeit zu einem groesseren Verein wechslen (ergo nicht dem FC, oder auch Stuttgart) und wir werden eine Abloese im deutlich zweistelligen Millionenbereich kassierern, durch die der Helmes sein Gehalt hier praktisch selber bezahlt haben wird - und wahrscheinlich bleibt noch was uebrig.


    Ich denke, er ist keinem mehr in irgendeiner Form den Nachweis schuldig, dass er lieber fuer Bayer als fuer den FC gegen den Ball tritt - den hat er mehr als erbracht.


    So und dafuer kann er sich gerne beim FC auf die Tribuene setzen, wie er lustig ist.


    Und ein abschliessender Gedanke: keiner von uns kennt seine Motivation - dass Fussballer nicht sonderlich gerne ihrer eigenen Mannschaft zugucken, wenn sie selber nicht mitwirken koennen, ist auch bekannt. Wenn er besser damit klar kommt, sich da ins Stadion als zu Hause vorm Videotext zu setzen waehrend wir spielen - was soll's? Der eigentliche Vorwurf ist doch, dass es ihm wichtiger ist, wie Koeln spielt, als sein eigener Verein - das halte ich fuer absurd und weder durch das, was als sein Verhalten im Stadion beschrieben wurde, noch durch sein Handeln in der Vergangenheit in irgendeiner Weise belegt.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Sehr geehrter Hr. Helmes: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...!!!


    Den muss ich noch loswerden - nach Deiner Logik haette der Helmes gestern abend zum Spiel der TuS Berufsgenossenschaft gehen muessen - die zahlt, wie wir seit dem Fall Nowotny ja wissen, im Moment sein Gehalt.


    Ich finde die Reaktionen von Holzhaeuser, Voeller und Heynckes genau richtig. Lasst Euch doch nicht alle von dieser FC-artigen Mischung aus Hysterie ("riesen Skandal") und Minderwertigkeitskomplexen ("der Paddy liebt uns gar nicht") anstecken - der wird schon wissen, was er am Bayer hat, und wenn er wieder auf dem Platz steht, werden sich auch einige mehr hier daran erinnern, was wir an ihm haben.

  • Zitat

    Original von Huurz
    Den Fans, die hier alle einen Verkauf oder Rausschmiss fordern, bitte dann auch ebenfalls lebenslanges Stadionverbot erteilen. Danke


    Schwachsinn! ICH kann auch nicht die ganze Zeit bei der Konkurrenz rumlungern, mich dabei ablichten/filmen lassen und dann wundern warum sich die "Kunden" beschweren. Im normalen Berufsalltag hätte ich da schon ein Problem oder keinen Job mehr ...


    Dass man sich hier aufregt finde ich vollkommen okay.

  • Ich bleib dabei. Er muss nicht nach Kaiserslautern fahren, aber wenn ihn seine Mannschaftskollegen die darum kämpfen eine Rund wieter zu kommen auch nur eine Spur interessieren, kann er auch TV sehen.


    Aber seine Ex-Mannschaftskollegen scheinen ihn ja tatsächlich mehr zu interessieren.


    Aber er hat ja nur spioniert :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Ich bleib dabei. Er muss nicht nach Kaiserslautern fahren, aber wenn ihn seine Mannschaftskollegen die darum kämpfen eine Rund wieter zu kommen auch nur eine Spur interessieren, kann er auch TV sehen.


    Aber seine Ex-Mannschaftskollegen scheinen ihn ja tatsächlich mehr zu interessieren.


    Aber er hat ja nur spioniert :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Genau das ist es. Wäre die spiele an verschiedenen Tagen gewesen, hätte es niemanden interessiert.


    Nur darum geht es. Unser Spiel läuft gleichzeitig und es macht den anschein, als interessiere es ihn nicht!

  • von mir aus können alle in der Chefetage versuchen, das schön zu reden,
    diese Worte erreichen mich auch nach größter Überlegung nicht.


    Loyalität sieht bei mir anders aus und daran ändern auch die Statements rein gar nichts.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • wenn ich persönlich lange Zeit krank wäre und mir die Decke auf den Kopf fällt, würde ich auch etwas suchen um den Alltag angenehmer zugestalten.
    Eine strapaziöse Fahrt nach KL macht da keinen Sinn. Also warum icht ein Spiel direkt vor der Haustür. Ein Fussballstar ist auch ein Mensch, der sich seine Freizeit selbst gestaltet.

  • @ HammerTrommler
    Na ja, es gibt solche und solche Krankheiten. PH hat aktuell sicherlich keine Schmerzen (mehr) und eine Fahrt im Luxusbus nach Klautern ist sicherlich nicht wirklich strapaziös.


    Er hat sich halt so entschieden und gut ist. Ich find's auch nicht gut und habe Verständnis dafür, wenn die FANseele hochkocht. Man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, er ist halt nen Kölner und dann soll er sich doch ruhig das Spiel vom FC angucken, gerade wenn's vor der Haustür ist. Er ist gegen alle fiesen Widerstände nach LEV gewechselt (was haben wir ihn dafür gefeiert und uns über die Hippen amüsiert), hat hier voll eingeschlagen (Rückrunde waren doch alle schlecht) und wir werden sicherlich noch viel Freude an seinen Toren haben. Und wenn er sich vernünftig weiterentwickelt wird er irgendwann für massig Asche verkauft und der Bayer hat alles richtig gemacht. Diese Denke, dass er doch jetzt unbedingt das Bayerkreuz im Herzen tragen muss und seine Vergangenheit verleugnet ist in der heutigen Zeit der Berufsfussballer doch ein wenig naiv. Es gehen doch die meisten nur so ab, weil's eben der FC ist, den wir morgen sowieso mit 3:2 vom Platz schießen!