• Der provoziert doch nur und wir fallen alle darauf rein. Vor ein paar Monaten war hier kaum keiner interessiert ihn loszuwerden. Nach letzten Aktionen hat sich das geändert:

-Kicken mit Freunden> unnötiger Kreuzbandriss. Hat er was gelernt? Nein, er will weiter so machen
    -Reha beim Erzrivalen
    -Die Aussage zu seiner Ausstiegklausel

Haben Sie eine Ausstiegsklausel in Ihrem Vertrag?

(schmunzelt) Weiß ich nicht.

Sie kennen Ihren Vertrag nicht?

Sehen Sie: Viele Spieler haben solch eine Klausel. Wenn einer wirklich weg will, dann kann er auch weg. Das ist bei mir so, das ist bei anderen so.

-FC Pokalspiel live vor Ort sehen anstatt die eigene Mannschaft zu verfolgen. Hatte der doch Zuhause bleiben können, und sich das Spiel vom FC auf der ARD verfolgen können. Während Lilli ihn so richtig rannimmt :LEV14

Und das wird so weiter gehen..Im Sommer (Winter?) hat dann jeder die Nase voll, und der langersehnte Wechsel für ein paar Cents (5-8 Mio)findet dann endlich statt.

• Einige haben hier doch nicht mehr alle "Latten am Zaun". Ist mir doch total wurscht, ob er im Stadion beim FC war. Von mir aus kann er nach dem Spiel auch mit Poldi und Co. feiern und Nachts dann in der FC Bettwäsche einschlafen.
    Er wird nach der Winterpause wieder Gas geben und einige Kisten für UNS machen. Alles andere ist mir schnuppe..........

• Ja ne ist klar, nach 1 Jahr und aktuell nem Kreuzbandriss will er jetzt unbedingt seinen Wechsel im Winter provozieren. Denk(t) doch mal nach und betrachte(t) die Situation nen bißchen nüchterner und weniger naiv.

• Zitat

Original von Kulator

Ja ne ist klar, nach 1 Jahr und aktuell nem Kreuzbandriss will er jetzt unbedingt seinen Wechsel im Winter provozieren. Denk(t) doch mal nach und betrachte(t) die Situation nen bißchen nüchterner und weniger naiv.

Klar ist das mehr als unwarscheinlich, daher habe ich es auch in Klammern und Fragezeichen getan; und kein "oder" benutzt. Für mich ist nur klar das alles sehr provozierend ist und mich an vielen vergangenen Beispiele erinnert. Seine Aussage: Wenn einer wirklich weg will, dann kann er auch weg. Ist auch nicht von hoher Loyalität.

Im Fussball sollte man nie was ausschliessen. Man weiss ja nicht was in 2-3 Monaten los ist. Kann sich ja alles noch steigern. Bayer spielt nicht International, also kann er ohne Problem eingeschrieben werden für jeglichen intern. Wettbewerb. Daher ist er ein gutes Fangen.

Und wenn Derdiyok & Kiessling weiter ihre Sache gut machen, könnte ich es verstehen wenn man sowas in Betracht zieht. Und man dann mit dem Geld (höher als im Sommer, weil es möglicherweise keine Klausel gibt für einen Winterwechsel) einen richtigen Mittelfeldkracher (Aussenbahn :LEV19) und einen Normalo-Stürmer holt.

• Zitat

Original von Kulator
    ...Diese Denke, dass er doch jetzt unbedingt das Bayerkreuz im Herzen tragen muss und seine Vergangenheit verleugnet...

... kann ich auch icht im Geringsten verstehen.

wie Geil würden wir alle es finden, wenn einer unserer Nachwuchsspieler bei jeder Gelegenheit erzählen oder zeigen würde , wie sehr sein Herz am Bayer hängt. Bei jedem anderen Verein finden viele das auch Super. Nur weil es sich hier um einen im grunde genommen unterklassigen Fahrstuhlclub aus der Nachbarschaft handelt, ist das alles auf einmla höchst verwerflich.. komische logik...

OK, das man seinen Geschmack deswegen anzweifelt ist ja völlig legitim, aber die Handlung an sich finde ich zumindest nicht soo tragisch.

Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    Einige haben hier doch nicht mehr alle "Latten am Zaun". Ist mir doch total wurscht, ob er im Stadion beim FC war. Von mir aus kann er nach dem Spiel auch mit Poldi und Co. feiern und Nachts dann in der FC Bettwäsche einschlafen.
    Er wird nach der Winterpause wieder Gas geben und einige Kisten für UNS machen. Alles andere ist mir schnuppe..........

und das gibt auch genau meinen Standpunkt wieder...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    Einige haben hier doch nicht mehr alle "Latten am Zaun". Ist mir doch total wurscht, ob er im Stadion beim FC war. Von mir aus kann er nach dem Spiel auch mit Poldi und Co. feiern und Nachts dann in der FC Bettwäsche einschlafen.

Er zeigt eine merkwürdige Grundeinstellung und ob er Tore für uns oder für sich macht, kann ein großer Unterschied sein ...

Wer für sich spielt, sieht seinen Nebenmann nicht mehr so gut.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Hammer Trommler
    wenn ich persönlich lange Zeit krank wäre und mir die Decke auf den Kopf fällt, würde ich auch etwas suchen um den Alltag angenehmer zugestalten.
    Eine strapaziöse Fahrt nach KL macht da keinen Sinn. Also warum icht ein Spiel direkt vor der Haustür. Ein Fussballstar ist auch ein Mensch, der sich seine Freizeit selbst gestaltet.

Bis KL sind es 260 km - echt strapaziös !

• bigbosscalli
    Ja und, er hat doch recht, wenn ein Spieler wirklich weg will, dann kann er das auch. Ist ne ehrliche und richtige (wenn auch unglückliche) Aussage, genauso wie die "temporäre Trainergeschichte" vom Holzhäuser. Vielleicht ist es ja so, dass PH einfach nur ein Typ ist, der "frei nach Schnauze" und weniger überlegt seine Interviews gibt?

Und wer zahlt denn ne angemessene Ablösesumme (mind. 2-stellig Mio-Bereich, da noch lange Vertrag) für nen Spieler ohne Spielpraxis, der zwar gut ist, aber gerade mal 1 Jahr 1. BL gespielt hat? Ist doch utopisch.

Ich persönlich finde uns im Sturm eh unterbesetzt (qualitativ) und ich freue mich schon darauf, wenn "Killer" PH wieder fit ist. Sobald er wieder trifft (und das wird er) ist der ganze Aufstand hier eh vergessen - und das ist auch gut so.

Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

• Da ist sie wieder, die Komfortzone.

• Zitat

Original von achim58

Bis KL sind es 260 km - echt strapaziös !

Der Helmes kann gerne zu Spielen vom FC gehen, aber doch nicht wenn SEIN Team spielt!

Wahrscheinlich ist das hier schon gesagt worden, aber ich erwarte von einem Spieler von Bayer 04, dass er wenn Leverkusen spielt nicht zu einem anderen Spiel geht. Er ist doch ein Teil der Mannschaft. Wenn wir weiter gekommen wären und nächstes Jahr noch DFB-Pokalspiele gehabt hätten, hätte er doch wieder mit gespielt und mit gejubelt (Anscheind dann aber nur für sich). Man kann doch erwarten, dass sich ein Spieler zumindest ein ganz kleines bisschen mit seinem Verein identifiziert. Da kann es doch nicht wundern, dass unsere Truppe in schöner Regelmäßigkeit einen Grottenkick abliefert!

• Naja, ehrlich gesagt, verstehe ich, daß sie jetzt vor dem Derby nicht noch Unruhe reinbringen und Öl in ein glimmendes Feuer gießen wollen.

Intern muß da aber mal ein anderer Ton angeschlagen werden.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Es ist eigentlich ein normaler und menschlicher Vorgang, die Spiele ehemaliger Mannschaftskameraden zu besuchen. Allerdings halte ich es schon für suspekt, wenn man - wie offenbar am Mittwoch geschehen - dies tut obwohl das eigene Team in der nahen Fremde auf dem Platz steht. Die hätten ihn sicherlich mit in den Mannschaftsbus genommen bzw. einer der Offiziellen im PKW. Gegenüber der Mannschaft ist dies sicherlich unglücklich gewesen.

• Zitat

Original von KlackKlack
    ... Man kann doch erwarten, dass sich ein Spieler zumindest ein ganz kleines bisschen mit seinem Verein identifiziert...

So schade wie es ist, aber genau DAS kann man eben leider nicht mehr. Heute denkt doch so gut wie jeder nur an sich, warum sollte das bei Fußballprofis anders sein ?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• War Pierre de Wit mit der Mannschaft in K'lautern?
    Oder Sami Hyypiä?
    Oder Assimiou Touré?

Entweder, man stellt den Anspruch mit der Mannschaft zu fahren an alle Verletzten, Kranken und Rekonvaleszenten, oder gar nicht.
    Einen Einzelnen deswegen zu bekritteln, ist einfach nur albern.

Ist doch so was von schnuppe, wo sich Verletzte oder Rekonvaleszenten aufhalten.
    Und ob sie dabei neben Lilli Palmer oder Inge Meisel sitzen, interessiert erst recht keinen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    War Pierre de Wit mit der Mannschaft in K'lautern?
    Oder Sami Hyypiä?
    Oder Assimiou Touré?

Also Hyypiä war da. Aber darum geht es überhaupt nicht. Bei den anderen beiden kann man zumindest davon ausgehen, dass sie sich das Spiel im TV angesehen haben. Die müssen ja nicht nach Kaiserslautern fahren, sich aber zeitgleich das Spiel der Kölner anzusehen, ist einfach nur dreist und dumm.

Aber in der Leverkusener Komfortzone ist alles erlaubt. :levz1

• Niemand erwartet, dass er mit nach Lautern fährt. Aber der gesunde Menschenverstand gebietet, sich dann nicht beim Spiel seines Exvereins und unseres Erzrivalen lachend auf der Tribüne abgelichtet zu werden, während wir selbst ein Spiel haben!

• Zitat

Original von Bergischer Löwe

Entweder, man stellt den Anspruch mit der Mannschaft zu fahren an alle Verletzten, Kranken und Rekonvaleszenten, oder gar nicht.
    Einen Einzelnen deswegen zu bekritteln, ist einfach nur albern.

dazu habe ich eine total andere meinung.

er hat wenn seine mannschaft spielt nix da zu suchen. ansonsten hätte er auch gern mal nen bayer-schal oder nen t-shirt mit emblem anhaben können.
    der typ identifiziert sich also nicht mit seinem brötchengeber. einfach nur söldnermentalität.

ich hoffe das er seinen fc nächstes jahr wieder montags besuchen kann !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• diese Frage stellt der EXPRESS.

Das sagt alles. Er hat sich inzwischen einen ordentlich Tritt in den A verdient.

Idiotisches Verhalten!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!