VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 03.02.07 15:30 Volkswagen-Arena

• Wenn Skibbe geht dann bitte auch noch Völler,Reschke und Holzhüaser die sehen unseren Kader ja so stark :LEV11

• Abgerechnet wird nach den nun folgenden 3 Heimspielen. Dann wissen wir, wo es hingeht. Entweder Kampf um Platz 5 oder Langeweile im Mittelfeld.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• so ziemlich nix von dem was Du schreibst, entspricht der Realität, dass muß man auch erstmal schaffen. :LEV5

bei allem Ärger, muß man doch nicht gleich völlig den Überblick verlieren, oder?

• Zitat

Original von B04CastroGirl

Nee ich hab das Spiel nicht gesehen, deshalb kann ich das auch eigentlich nicht beurteilen, hast Recht. Ich mein nur so allgemein, dass auch wenn Schnix und Barbarez nen schlechten Tag haben, der Pass kann trotzdem kommen.

Da hast du Recht. Allerdings muss man besonders dem Barbarez mal zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann. Ein bisschen Bewegung kann nicht schaden, auch in dem Alter nicht.

• Zitat

Original von Überflieger Frank
    Abgerechnet wird nach den nun folgenden 3 Heimspielen. Dann wissen wir, wo es hingeht. Entweder Kampf um Platz 5 oder Langeweile im Mittelfeld.

Absolut. Da müssen drei Siege her, ansonsten geht das Theater wieder los.

• Zitat

Original von MarkusWinter04

Ich habe so die Schnauze voll von dieser Mannschaft!

Ich hab so die Schnauze voll von diesem immer größer werdenden Haufen erfolgsverwöhnter Nörgler!

Ich kann mir zwar nur ein bedingtes Bild der Leistung machen, da ich leider nur, wegen klausurvorbereitendem Tutorium, Hälfte 2 mitverfolgen konnte.

Das, was ich gesehen habe war weder toll noch so wie es hier von den meisten dargestellt wird. "Einsatzlos" war es gewiss nicht und fehlendes Engagement (auch wenn er vieleicht besser volles Risiko gegangen wäre, anstatt Kiess rauszunehmen) kann man unserem Trainer diesmal auch nicht vorwerfen. Unsere Mannschaft ist nicht schlecht, das hat sie gegen Aachen und Bremen gezeigt.
    Wir mussten das Spiel erneut mit 10 Mann beenden und haben trotzdem nochmal "versucht"!
    Klar hätte der Start besser verlaufen können, dennoch sollten einige hier mal endlich der Realität ins Auge sehen und kapieren, dass man eben nicht mehr "einfach so" in Wolfsburg gewinnt!

Skibbe sollte jedoch schleunigst Babic raus nehmen oder dem Team klar machen, diesen Hektiker in der Offensivbewegung nicht mehr anzuspielen.

• Zitat

Original von lupo

so ziemlich nix von dem was Du schreibst, entspricht der Realität, dass muß man auch erstmal schaffen. :LEV5

bei allem Ärger, muß man doch nicht gleich völlig den Überblick verlieren, oder?

lupo

Wie wahr!
    Proooost :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von Überflieger Frank
    Abgerechnet wird nach den nun folgenden 3 Heimspielen. Dann wissen wir, wo es hingeht. Entweder Kampf um Platz 5 oder Langeweile im Mittelfeld.

Es geht um mehr als das! Es geht auch um die Mannschaft! Juan wird, wenn wir einen internationalen Platz verpassen, nicht zu halten sein. Auch bei einem Rolfes und Barnetta sehe ich da schwarz!

Was der Mannschaft heute gefehlt hat, war Charakter!

• Wenn wir soviel Trainieren würden wie in aneren Sportarten wie Football oder Basketball und nicht immer ieses BuLi Schonprogramm wären wir in de Spielen deutlich besser. Da bin ich mir sicher. Diese meinung vertret ich schon seit Jahren.

• Zitat

Original von FreshPrince

Klar hätte der Start besser verlaufen können, dennoch sollten einige hier mal endlich der Realität ins Auge sehen und kapieren, dass man eben nicht mehr "einfach so" in Wolfsburg gewinnt!
    .

das stimmt.

im übrigen haben wir da noch nie einfach so gewonnen...

aber trotzdem war es in puncto Einstellung, Leidenschaft und Gegenhalten in der 1.HZ zu wenig

• Zitat

Original von FreshPrince

Wir mussten das Spiel erneut mit 10 Mann beenden und haben trotzdem nochmal "versucht"!

das ist aber auch das mindeste was ich erwarte das die mannschaft es weiter versucht
    wenn ihr das jetzt schon zu gute gehalten wird ...
    und ich glaube nicht das bayer nicht mehr locker gegen wolfsburg gewinnen könnte
    natürlich ist das keine graupen truppe das hat man heute denke ich gesehen aber wenn unsere offensiv abteilung nicht heute komplett ausgefallen wäre hätten wir auch diese betong abwehr geknackt
    wenn man mit bremen und bayern mit halten kann brauch mir hier keiner erzählen man könne gegen wolfsburg nicht auch mal wieder 2:0 oder 3:0 gewinnen
    und das man enttäuscht ist finde ich verständlich denn solche niederlagen sind unnötig und die kosten uns wichtige punkte
    wir hätten dieses jahr in ganz anderen tabellen regionen spielen können aber genau solche niederlagen kosten uns das

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    wenn man mit bremen und bayern mit halten kann brauch mir hier keiner erzählen man könne gegen wolfsburg nicht auch mal wieder 2:0 oder 3:0 gewinnen

ich möchte echtmal wissen, wo diese Einstellung her kommt?

Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte, da kann man doch nicht von vornherein ein solches Ergebnis quasi schon voraussetzen.

der Fußball lebt davon, dass es zwar Favoritenrollen gibt, aber nicht schon vorher der Ausgang sowieso klar ist.

• Zitat

Original von FreshPrince

Stimmt, die waren aber auch stark heute. Kombinationen en masse, die gehören eigentlich in den UEFA-Cup. Sorry, aber die Wolfsburger haben einfach davon profitiert, dass der Bayer schlecht war. Die Leistung von denen war alles andere als gut.

• bestes beispiel freitag in nürnberg :LEV6

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• sehr sehr schlechtes Spiel ... Die Abwehr heute ein Hühnerhaufen das Mittelfeld Totalsausfall und die beiden Strümer können auch nicht machen ....Schönes Tor vom Kieß und auch klasse vorbereitet auch wenn was Glück dabei war!

Schnell vergessen Bitte!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• ich kann doch nur das bewerten was ich voher mitbekomme
    wenn ich sehe das die mannschaft gut mit den großen mit hält soll ich dann erwarten das sie in wolfsburg 5:0 untergehen oder was?
    klar werden die karten am spieltag neu gemischt aber ich hab doch gesehen was sie drauf haben also steigt auch mein anspruch
    und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nicht auch einen sieg gegen eine mannschaft wie wolfsburg erwartet

• Also auch wenn das furchtbar klingt, muss mna sagen das Schnix mit zu den Leistungsträgern zählt. Das er nicht jedes Spiel volle Pulle gehen kann ist doch klar. (Das man auch ihn allerdings mal auswechseln kann ist natürlich auch klar).

Mag sein, dass Barba "den tödlichen Pass" spielen kann aber was da ansonsten von dem kommt [...]. Ich seh ihn fast nur meckern, wild gestikulierend und schleichend.

Mag auch sein, dass unsere Abwehr nicht so schlecht ist. Auch Juan halte ich zugute, dass es nicht nur starke Partien von ihm geben kann. Was mich aber fuchsteufelswild macht:

2 Gegentore gegen AC
    2 Gegentore gegen HB
    3 Gegentore gegen WOB

Mit dieser Anzahl von Gegentoren kann das mit nem UEFA-Cup Platz fast nix werden. [Und jetzt erzähl mir keiner, dass B unter der Woche 5 kassiert hat]. Und auch was wir schon in der Hinserie an Gegentoren kassiert haben ist einfach nicht normal.
    Was nützt es, wenn wir 2 schiessen und der Gegner 3?

Fakt ist:

- Wir brauchen einen in der Abwehr, damit das System nicht völlig zusammenfällt, WENN Juan mal n schlechten Tag hat.

- Wir brauchen einen Stürmer. WENN wir schon Chancen erspielen in der Häufigkeit, dann müssen VERDAMMT NOCHMAL auch Tore her.

Momentan sehe ich uns hinter B, S und N. Und auch Hannover spielt (z.Zt) recht gut. Das bedeutet nach derzeitigem Stand: Kein UEFA- Cup Platz diese Saison.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Meister 2005!!!

ich kann doch nur das bewerten was ich voher mitbekomme
    wenn ich sehe das die mannschaft gut mit den großen mit hält soll ich dann erwarten das sie in wolfsburg 5:0 untergehen oder was?
    klar werden die karten am spieltag neu gemischt aber ich hab doch gesehen was sie drauf haben also steigt auch mein anspruch
    und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nicht auch einen sieg gegen eine mannschaft wie wolfsburg erwartet

ich habe auf einen Sieg gehofft, erwarten kann man das aus meiner Sicht nichtmal so eben, dazu ist die Bundesliga leistungsmäßig zu dicht und wir waren eh personell schon geschwächt.

• Zitat

Original von ChefKoch
    Mit dieser Anzahl von Gegentoren kann das mit nem UEFA-Cup Platz fast nix werden. Und auch was wir schon in der Hinserie an Gegentoren kassiert haben ist einfach nicht normal.
    Was nützt es, wenn wir 2 schiessen und der Gegner 3?

Fakt ist:

- Wir brauchen einen in der Abwehr, damit das System nicht völlig zusammenfällt, WENN Juan mal n schlechten Tag hat.

mit den Gegentoren stimme ich Dir zu, allerdings hat das weniger mit unseren IV zu tun, als mit der Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.

das 2:1 durch Hanke ist ein Paradebeispiel, soviel Zeit zum Flanken hat man eigentlich nicht mal in der Kreisklasse...

und auch im zentralen defensiven Mittelfeld stimmt die Abstimmung manchesmal nicht, fast alle turnen lieber vorne rum...