Völler will Helmes im Sommer

  • Bayer Leverkusen hat sich die Dienste von Sturmhoffnung Patrick Helmes vom Lokalrivalen 1. FC Köln gesichert. Der 22-Jährige, dessen Vertrag beim FC noch bis 2008 gültig ist, soll, so der Wunsch der Bayer-Verantwortlichen, möglichst schon zur kommenden Saison beim Erstligisten anheuern.


    "Wir werden versuchen, den Spieler schon in diesem Sommer zu bekommen", sagte Bayers Sportchef Rudi Völler am Mittwoch gegenüber der dpa. Helmes hatte seinem derzeitigen Arbeitgeber am Dienstag darüber in Kenntnis gesetzt, einen Vertrag in Leverkusen unterzeichnet zu haben.


    Die Verantwortlichen des 1. FC Köln schütteln angesichts des bevorstehenden Transfers mit dem Kopf: "Über die Vorgehensweise sind wir menschlich sehr enttäuscht", sagte "Geißbock"-Manager Michael Meier. "Wir haben uns maximal um Patrick Helmes bemüht. Unverständlich ist für uns auch der Zeitpunkt und der Ort für seine zukünftige Betätigung."


    Rudi Völler hält dem entgegen: "Der Junge will in die Erste Liga und die Nationalmannschaft und das geht in Köln zur Zeit eben nicht. Wenn wir nicht zugegriffen hätten, hätte es jemand anders getan", sagte der ehemalige Bundestrainer.


    Patrick Helmes ist zurzeit noch im Krankenstand, in der Hinrunde war sein Mittelfuß gebrochen. Den FC hatte er zuvor mit sieben Toren in den ersten fünf Saisonspielen (kicker-Durchschnitt 1,9) an die Spitze der Zweiten Liga geschossen. Danach purzelten die Rheinländer ins graue Mittelmaß des Bundesliga-Unterhauses, eine Rückkehr in die Beletage scheint zumindest zurzeit außer Reichweite.


    Quelle: kicker.de

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()