21.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt, Sa. 10.02.07, 15:30; BayArena

• der platz von madouni in der startelf hat sich heut ja wieder gelohnt. beide gegentore gehen auf seine kappe. beim 1:1 steht er 10m vom gegenspieler weg und verliert somit das kopfballduell. beim 1:2 lässt er sich wie nen amateurverteidiger (ok isser ja auch) umspielen.

immer wieder schön zu sehen wenn er spielt. hoffentlich spielt er mittwoch wieder. bei skibbe bestimmt!

• Zitat

Original von Propille

Ich freu mich schon...und wieder dieser Schnarchhahn an der Linie...
    Bayer ist derzeit wieder Emotion pur... :LEV7

Und ich bin live dabei, scheiß die wand an wird das geil :LEV14 :LEV19

• Zitat

Original von Bay_Arena

Und ich bin live dabei, scheiß die wand an wird das geil :LEV14 :LEV19

Nimm dir aber bitte ein KIssen mit wenn die so auftretten wie heute is ja zum einpennen

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Solch ein Oberdussel habe ich für den Bayer schon lange nicht mehr erlebt.
    Das Unentschieden war absolut unverdient.
    Aber man nimmt es gerne mit ;)
    irgendwie schielt man (ich) ja immer noch auf Platz 5.

Symptomatisch erneut der Spielverlauf für ein schwaches Team.
    Bei 11 gegen 11 sehr schlecht, Weder disziplinierte Abwehrleistun ( aus der sicheren Defensive spielken) , noch geordneter Spielaufbau, von gelungenen Sturmszenen ganz zu schweigen.

In Unterzahl dann insgesamt, vor allem ab der 55. Minute deutlich engagierter, und schon kann man Frankfurt mit einfachen Mitteln halbwegs paroli bieten.

Kaum sind die Teams ausgeglichen ,wieder zerfahren, ungeordnet.
    Zu Recht fiel das Tor der Frankfurter.Sträflich, was das defensive Mittelfeld und hinten links babic macht. Madouni lässt sich bei Meiers Schussansatz unnötig ins Boxhorn jagen.-

Super Wilklensleistung von Rolfes, Balleroberung, nach vorne, anbieten, zu weit vorgelegt, trotzdem hinterher, Glück, Ball springt ihm vor den Fuss - gescheite Hereingabe - endlich mal flach !! und schön genetzt von Kiessling.

Kiessling war in der zweiten Hälfte gottseidank wesentlich besser, endlich mal Ansätze von Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit zum Tor. Sogar Abschluss war da - dennoch: stark,stark verbesserungswürdig.

Eine Frechheit auf dem Platz blieben Schneider und Barbarez, beide ganz,ganz schwach. Eigentlich kann man mit 2 Totalausfällen kein Spiel gewinnen.
    Voronins und Papas Einsatz recht kurz, dennoch haben sie mitgeholfen, die auch nicht sattelfeste Frankfurter Abwehr unter Druck zu setzen und Fehler erzwungen.Solide.

CallsenBracker hat mir gut gefallen, kompromisslos, so wie man es hinten spielen muss.
    Unter Castro war auch ganz ordentlich.Ramelow und Rolfes beide mit Licht und mehr Schatten,aber es war einfach schwer in einem so wackeligen Team, Stabilität zu erzeugen.Die doppelte defens. Mitte hat nicht funktioniert.
    Babic, das muss ich mir noch mal angucken, will dem Spieler nicht unrecht tun, sah aber sehr oft überfordert aus.
    Madouni, schade, schade...

Fernandez , immerhin.Konnte an den Toren nichts machen.Wirkte auf mich wacher als Butt.

Skibbe - trotz der ,wenn ja auch zu späten , offensiven wechsel, hat meines Erachtens wieder mal in einem Heimspiel die Mannschaft nicht erfolgreich umgestellt. Mumm vermissen lassen, in einem Heimspiel nicht mit 2 Spitzen anzutreten, wo wir um unsere "Defensivqualitäten" wissen...sträflich.
    Aber: mit zwei blauen Augen davongekommen, und hinterher die gleiche positive Einsilbigkeit wie immer.

Ich gönne dem Team, das es wächst und allen /realen) Unkenrufen zum Trotz dennoch das Unmögliche möglich macht - aber ich sehne mich nach dem Tag, an dem Skibbe und vllt. auch Hermann seine Papiere bekommt.

• Trifft den Nagel vollstens auf den Kopf!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von lupo

bist Du nicht der, der auch immer Voronin stärker gesehen hat als Berbo? ....

Ich habe Voronin sehr oft eine engagiertere Spielweise attestiert, die mir bei Berbatov nur zu selten auffiel.Voronin ist ein Kämpfer,der für jede Abwehr unangenehm ist, und für einen " Mittelstürmer" unersetzbar.
    Ich habe die fussballerisch besseren Spiele vom Bayer auch in der vergangenen Saison oft mit Voro und Berbatov gesehen.Das Einspitzenmodell hat funktioniert, allerdings ging da sehr viel auf das formstarke Mittelfeld Freier,Schneider,Barnetta....(und mal abgesehn von Nowotny und Fritz iin der Abwehr)

Wenn Voronin das in der ersten gespielt hätte, was Kiessling zeigte, hätten sehr viele ihn hier zerfleischt. Und deren sarkastische Worte sind doch sehr oft.."ausser Kämpfen kann er nichts,Zappelphillip,etc"

Eben gleiche Massstäbe anlegen.

• War ein glücklicher Punkt,in der ersten Halbzeit hatte Franfurt einige sehr gute Möglichkeiten.In der zweiten Halbzeit haben wir bei 10 gegen 11 sehr gut gestanden und die Frankfurter hatten trotz Überzahl keine einzige Torchanche.Fernandez musste in dieser Phase der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball halten.Da hatten wir soja noch die besseren Chanchen,schade Babic Freistoss.

Die rote Karte für den Frankfurter war genau so ein schlechter Witz,wie die letzte Woche gegen Freier,sollte so weiter gepfiffen werden spielen demnächst 9 gegen 9.

Madouni hat mir in der zweiten Halbzeit sehr gut gefallen und dann macht er diesen Bock.Hätte ihn heute sehr gelobt,so hat er mal wieder gezeigt,dass er nicht bundesliga tauglich ist.

Unsere besten Spieler heute waren Callsen-Bracker und Kiessling.

Ein sehr magerer Rückrundenstart.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ ralli - seh ich größtenteils ähnlich - man muß aber erwähnen, dass Frankfurt irgendwie überfordert wirkte, mit der Situation einen mehr zu haben, somit war die Abwehr auch gar nicht so sehr gefordert.

Kieß hat sich das Tor redlich verdient, hat unermüdlich gekämpft

• Zurück aus LEV

WAS BIN ICH SAUER.

Dieser Grobmotoriker Kiessling. Ich hab keine Worte.

Trotz des Tores: Das war nix, gar nix.
    Das das Spiel noch 2:2 ausgegangen ist, ist unverdient. Und nur mit ein bisschen Glück und einer tollen Einzelleistung (ich glaube Rolfes war's) konnte Kiess dieses Tor überhaupt noch erzielen.

Ich frage mich, wie man in ein paar Tagen das Fussballspielen
    SO DERARTIG verlernen kann. Wir spielen wieder genau dieselbe scheisse wie in der Hinrunde. Kein Mum, keine Laufbereitschaft, kein Mannschaftsdienliches miteinander sondern nur Angst.

- Pässe kamen kaum an
    - Alles nur Stückwerk mit viieeel Zufall
    - Ballannahmen landeten zu 85% der Fälle beim Gegner weil sie weit abprallten
    - Keine Spritzigkeit, keine Ideen, keine Wendigkeit und nur gestochere
    - IMMER WIEDER, UND IMMER WIEDER diese unnötigen, unüberlegten puren nach-vorn-gehauenen- Bälle

Wieso spielen wir ZUHAUSE mit nur EINER (in Zahlen 1) Sturmspitze?
    Wieso wird erst gewechselt, wenn es die Fans fordern?
    Wieso wechselt Skibbe generell immer so spät?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich über einen Punktgewinn definitiv nicht freuen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von lupo
    @ ralli - seh ich größtenteils ähnlich - man muß aber erwähnen, dass Frankfurt irgendwie überfordert wirkte, mit der Situation einen mehr zu haben, somit war die Abwehr auch gar nicht so sehr gefordert.

Kieß hat sich das Tor redlich verdient, hat unermüdlich gekämpft

Lupo,dass lag aber auch daran,dass die Frankfurter mit der Überzahl Probleme hatte,weil wir hinten gut die Räume eng gemacht haben und alle Spieler auch hinten geholfen haben.

Und Mücke der Stürmer:Kiessling war einzigster Stürmer und hat die Abwehr der Frankfurter gut beschäftigt.Er hat Zweikämpfe gewonnen und setzt sich auch besser durch.Kiessling ist klar auf dem Weg eine gute Verstärkung zu werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Mücke der Stürmer
    mit dem tor das stimmt,dafür freue ich mich auch .aber der beste????
    sorry er lag mal wieder mehr auf dem boden ,als wie er auf dem platz stand.
    man sollte ihm vielleicht mal pattex unter die schuhe papen.:LEV3 :LEV2

dadurch hat er uns nicht nur viele gute Freistöße besorgt, sondern auch die rote Karte ging gegen Kiessling!

• Man hat mich das heut gefreut! Das Tor in der neunzigsten. Das haben die Erfolgsfans, die 20 Minuten vor dem Abpfiff gehen, mal richtig verdient! Erschrecken ist es allerdings, wenn man sich über den Schiri aufregt und etwas brüllt, blöd angeguckt wird. Und der Schiri war echt mal wieder die größte Frechheit überhaupt! Zudem fand ich den Kieß heut auch sehr gut. Hat viel gearbeitet für das Team, gute Freistöße herausgeholt und auch immer ein wenig Torgefahr ausgestrahlt! Hab ihn lange nicht so gut gesehen :LEV2!

• Zitat

Original von Mücke der Stürmer
    mit dem tor das stimmt,dafür freue ich mich auch .aber der beste????
    sorry er lag mal wieder mehr auf dem boden ,als wie er auf dem platz stand.
    man sollte ihm vielleicht mal pattex unter die schuhe papen.:LEV3 :LEV2

alle torchancen die wir hatten, also die paar freistösse, hat kieß erarbeitet. kieß war eindeutig der beste.

wenigstens sind wir bei platzverweisen ligaspitze. ist ja auch was.

mit einer besseren taktik (aufstellung) wäre ein sieg dicke möglich gewesen.
    skibbe hat wiedermal heut alles, aber absolut alles falsch gemacht.

der macht sich seine ordentliche hinrunde grad kaputt.

vielleicht ist doch besser wenn er geht. für mittwoch seh ich eh schwarz. nach dieser leistung heut kann man nicht ernsthaft auch nur an einen punkt denken gegen die inselaffen.

wir fliegen da raus, und dann kriegt der letzte optimist hier sein helles erwachen.

und gegen hanover ist auch noch net gewonnen, die spielen derzeit auch recht ordentlich.

mir fehlt echt die hoffnung auf besserung. bin sehr deprimiert nach heute.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Beim nachlesen der Posts ist mir eben aufgefallen, wie viele von denen, die hier mitsdiskutieren, gar nicht ins Stadion gehen. Die unsere Elf also nie so richtig live, sondern allenfalls auf Arena sehen.

Sehr schade eigentlich. Vorschlag: Wie wär's, diejenigen, die's betrifft, bemühen sich mal um Karten? Live in der BayArena, kann man doch mit der Glotze gar nicht vergleichen. Aber wem sag ich das.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Sehr schade eigentlich. Vorschlag: Wie wär's, diejenigen, die's betrifft, bemühen sich mal um Karten? Live in der BayArena, kann man doch mit der Glotze gar nicht vergleichen. Aber wem sag ich das.

Könntest Du vielleicht einen Fakt vergessen haben bei Deiner messerscharfen Analyse?

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Beim nachlesen der Posts ist mir eben aufgefallen, wie viele von denen, die hier mitsdiskutieren, gar nicht ins Stadion gehen. Die unsere Elf also nie so richtig live, sondern allenfalls auf Arena sehen.

ach, und weil manch fan nicht jeden samstag ins stadion strömen kann ist er ein minderwertiger fan?

da fehlen mir die worte.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."