NFL-Thread

• Die Baltimore Ravens besiegen die New England Patriots mit 28:13

Trainer-Bruder Duell im Finale.

Auf geht's Ravens - jetzt holt ihr euch auch den SuperBowl! :LEV3

.... und snaggle war nicht mehr gesehen. :LEV8

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ray Lewis war mal wieder überragend! Schon bei der Nationalhymne hätte ich schon fast kotzen können, wie sich diese Selbstdarsteller präsentiert! So einem Typen wünscht man nur eins: eine SB-Niederlage in der allerletzten Sekunde!

Zum Spiel selber: Verdienter Sieg der Ravens!!! In der zweiten Halbzeit sind sie heiß gelaufen und Flacco hat schon wieder gezeigt, dass er doch einiges aufm Kasten hat! Die Pats hatten dagegen ein gebrauchten Tag: Ridley mit dem Fumble (Monsterhit lässt grüßen!), Brady beim 4. Versuch lächerlich den Ball weggeworfen, anstatt das Firstdown selber zu erlaufen und die INT am Ende, wo ich Brady kein Vorwurf machen will!

Jetzt heißt es den 49ers die Daumen drücken, damit Ray hollywoodreif am Boden zerstört ist! Ekelhafter Typ!

• Helme abschaffen wäre m.M.n nach ne Maßnahme, damit der Kopf nicht mehr so als Rammbock genutzt wird. Und stattdessen so nen Helmschutz wie beim Amateurboxen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Helme abschaffen wäre m.M.n nach ne Maßnahme, damit der Kopf nicht mehr so als Rammbock genutzt wird. Und stattdessen so nen Helmschutz wie beim Amateurboxen.

Wat?Helme abschaffen? Was ist das denn für ein Quatsch?. Die rammen die Köpfe ja nicht zusammen weil sie da Bock drauf haben, sondern weil sich das so ergibt und der Kopf nun mal "vorne" ist. Wenn die keine Helme mehr aufhaben kann das ganze doch nur schlimmer werden...

..abgeshen davon: Dass jetzt auf einmal so ein Schachsinn diskuttiert wird ist wahrscheinlich den zwei wochen Pause zwischen den Halbfinals und dem SuperBowl zu verdanken. Da hat sich ein armes Schwein, das mal in der NFL war umgebracht, und schon wird der ganze Sport in Frage gestellt... Die sollen mal Boxen gucken, kickboxen, Rugby, Galic Football oder so was...

• Wat?Helme abschaffen? Was ist das denn für ein Quatsch?. Die rammen die Köpfe ja nicht zusammen weil sie da Bock drauf haben, sondern weil sich das so ergibt und der Kopf nun mal "vorne" ist. Wenn die keine Helme mehr aufhaben kann das ganze doch nur schlimmer werden...

Genau lesen hilft. Was ich meinte war statt Stahlhelmen halt nen Schutz wie beim Amateur-Boxen zu benutzen, nur halt etwas verbessert vielleicht. Aktuell ist es halt so, dass sie den Stahlhelm bewusst als Rammbock einsetzen. Ich glaube nicht, dass der Schutz durch nen anderen Schutz wie beim Amateur-Boxen schwächer wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Genau lesen hilft. Was ich meinte war statt Stahlhelmen halt nen Schutz wie beim Amateur-Boxen zu benutzen, nur halt etwas verbessert vielleicht. Aktuell ist es halt so, dass sie den Stahlhelm bewusst als Rammbock einsetzen. Ich glaube nicht, dass der Schutz durch nen anderen Schutz wie beim Amateur-Boxen schwächer wird.

Ich hab das schon verstanden. Aber, wie gesagt, die rammen die Köppe ja zuasammen weil es die Spielsituation erfordert und nicht weil die Lust haben wie die Ziegenböcke aufeinander zuzurennen und zu testen wer den härteren Schädel hat. Von daher glaube ich schon, dass die Stahlhelme den bestmöglichen Schutz bieten...

• Super Bowl Party in LEV...anyone?

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• doktormarius: Die Diskussion hat nicht unbedingt was mit der Pause zwischen Conference-Finals und Super Bowl zu tuen (es gab ja auch noch den Pro Bowl), sondern findet schon wirklich ernsthaft und intensiv in diversen Sportmedien in den USA statt.
    "Die rammen die Köpfe ja zusammen" weil es durch die Helme überhaupt ermöglicht wird, das zu tuen.
    Helme verändern oder ganz weg hört sich zuerst einmal vielleicht krass an, aber dahinter steckt ja ein komplettes Umdenken des Verhaltens der Spieler auf dem Feld. Inwiefern das überhaupt umsetzbar wäre, sollen andere beurteilen. Die Frage ist ja eher, ob die NFL noch so reizvoll wäre, ohne die spektakulären Szenen, mit denen sie in jedem Zusammenschnitt wirbt. So richtig beantworten lässt sich das ja nicht.
    Das Ganze hat sich dann aus meiner Sicht,noch mit der Diskussion um die Verletzung von RG III im Spiel gegen die Seahawks vermischt, wo dann gefragt wurde, ob Spieler (gerade auf College-Ebene, wie im Artikel auch angesprochen) für die Karriere bereit sind, ihre Gesundheit ernsthaft zu gefährden. Gerade in den Playoffs herrscht halt die Einstellung vor, dass du spielst, solange es irgendwie möglich ist und solche Einstellungen u.a. machen für viele auch den Reiz an diesem Sport aus.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ach wenn es nur das Helm/Kopfproblem wäre...
    Die werden doch bei jeder Gelegenheit bis sonstwohin fitgespritzt, interessiert ja keinen was die nehmen, laufen mit Kreuzbandrissen und ähnlichem auf. Wer den Sport anfängt und weit kommen will, nimmt schon als Jugendlicher Steroide um irgendwann mal viel Kohle verdienen. Aber bei vielen ist nach der Karriere einfach der Körper ein totales Wrack. Und ich glaube nicht, dass das nur ein Problem im Football ist, könnte mir durchaus vorstellen, dass das generell im US-Sport ein Problem ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch letztens erst im Baseball einen Skandal wo es um irgendwelche Mittelchen und so ging.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Unabhängig von verbotenen Substanzen ist es immer etwas problematisch, wenn die Ärzte, die großen Einfluss darauf nehmen, ob ein Spieler sich für fit hält bzw. die eigentlich einschreiten sollten, wenn es gesundheitlich wirklich problematisch wird, direkt beim "Verein" (bzw. in dem Fall der Franchise) angestellt sind. Da wird sicherlich öfter mal etwas anders bewertet, als es ein neutraler Mediziner machen würde.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2