Ich fand es ging.Die Linienrichter waren schlimm.Das Foul an Gonzo....
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Der Körpereinsatz von Kieß was der als Foul angezeigt hat war mal selten dämlich.
-
Mit so einem Schiedsrichter geht auch der letzte Funke Hoffnung flöten. Was der an Zweikämpfen abgepfiffen hat, geht gar nicht....
-
Tja: Britische Schiris auf internationaler Ebene
Klingt paradox, aber die pfeifen dort kleinlicher als alle anderen. Ein Italiener wäre gut gewesen, die lassen international meist viel laufen und gehen nicht auf die ganzen Schauspieleinlagen ein, wobei es heute echt noch ging. -
Kann mir mal einer verraten, wieso Castro Gelb bekommen hat ?
Aber bei dem Schiedsrichter brauchte man sich nicht wirklich zu wundern...in Erfurcht vor Messi & Co erstarrt..
-
Schotten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
-
Gelb für Castro hab ich auch nicht kapiert. Hab das leider im spanischen TV gesehen und auch nicht viel verstanden aber der Barca Spieler foult doch Castro und hat nur Pech, dass es ihn dabei auf die Fresse legt? Und wie Kießling zurückgepfiffen wurde fand ich auch etwas komisch.
-
Schottische TV-Kommentatoren gestern angesichts der erbärmlichen Entscheidungen gegen Castro und Kießling:
"Excuse me, I don't get it. Football is a contact sport, there was absolutely nothing wrong here!!"
Es gibt also Schotten - liiiiiiebenswert!!! - und von der korrupten UEFA Gehirngewaschene...
-
Was will man denn erwarten. Bar$a hat eine ziemliche Schauspielertruppe mit international höchstem Ansehen. Da bleibt dir doch als Durchschnittsschiri ja fast nix anderes mehr über.
-
Die Gelbe gegen Castro hat Guardiola erfolgreich "durchgesetzt". Die war lächerlich. Die Entscheidung auf Foul nach Körpereinsatz Kießling fand ich - aus weiter Entfernung - übertrieben, aber noch nicht lächerlich.
-
-
Hallo zusammen,
wie schon einmal in der Vergangenheit, starte ich auch diesmal den Versuch auf diesem Board Interessenten für die Tätigkeit als Schiedsrichter zu werben. Am Monag dem 27.02. (19:00 Uhr) startet erneut ein Ausbildungslehrgang, bei dem in 7 Folgeterminen (Montags jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr) die Grundlagen vermittelt werden um als Schiedsrichter tätig zu sein. Da ein Teil von Leverkusen zu dem Kreis Solingen gehört, findet die Ausbildung in Solingen-Aufderhöhe statt. Hört sich zwar wild an, ist aber von Leverkusen gut zu erreichen (mit dem Auto ca. 20 Minuten ab der BayArena). Die Ausbildung ist kostenlos.
Wer also Interesse hat, nicht nur über die Schiedsrichter zu schimpfen, sondern es einmal besser zu machen (hallo Tucho1978 ) kann sich gerne mit mit in Verbindung setzten.
PS.: Ich habe Tucho nur aus dem Grund angesprochen, dass von ihm jede Schiedsrichteransetzung ausgesprochen kritisch kommentiert wird.
-
Die Gesichtsverletzungen im Fußball häufen sich weiter. Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel fordert harte Strafen und keine Gnade für Ellbogenschläger.
Blutunterlaufene Augen, schiefe Nasen und erschreckende Szenen: Der Fußball wird durch die häufigen Gesichtsverletzungen immer mehr zum „Maskenball“. Herbert Fandel will solche Horrorbilder nicht mehr sehen. Deshalb fordert der Schiedsrichter-Boss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): Keine Gnade für Ellbogenschläger! Dafür nimmt er sogar Streitfälle in Kauf.
„Die Häufigkeit der Verletzungen gibt uns zu denken. Das dürfen wir nicht ignorieren und müssen es im Auge behalten“, sagte der frühere Fifa-Referee Fandel: „Bei Luftkämpfen kommen heute vermehrt die Ellbogen und Arme zum Einsatz. Das müssen wir wieder rausbekommen aus dem Fußball.“
Um dies zu gewährleisten, fordert Fandel seine Schützlinge zu hartem Durchgreifen auf.
weiter geht's: http://www.welt.de/sport/fussb…laegern-den-Kampf-an.html
-
Ich möchte hier mal den Herrn Gräfe für seine Leistung am Samstag loben. Er hatte eine sehr gute Linie und blieb konsequent. Er pfiff richtig und blieb immer neutral. Das war die beste Leistung eines Schiris bei unseren Spielen diese Saison.
-
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Der kicker siehts genauso.
Schiedsrichter:
Manuel Gräfe(Berlin), Note 1,5
hatte ein schnelles und intensives Spiel jederzeit im Griff, lag allerdings bei einer Abseitsentscheidung (27.) völlig daneben und raubte damit Stefan Kießling eine Großchance. -
Sehr gut auch, dass er eher "international" gepfiffen hat und nicht jedes "clevere" Fallenlassen der Bayern im körperbetonteren Zweikampf. Hatten dadurch einige Zweikämpfe gewonnen, in denen der Gegner dann recht doof aussah.
-
Das Gustavo durchspielen durfte, versteh ich bis heute nicht.
-
Auch von mir ein Kompliment für die sehr gute Spielleitung!
-
Von mir nicht!
Nicht, daß der noch durchdreht.... -
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Der kicker siehts genauso.
Schiedsrichter:
Manuel Gräfe(Berlin), Note 1,5
hatte ein schnelles und intensives Spiel jederzeit im Griff, lag allerdings bei einer Abseitsentscheidung (27.) völlig daneben und raubte damit Stefan Kießling eine Großchance.Bei "Wahre Tabelle" haben sich einige Münchener benachteiligt gefühlt...
-
Hat sich gestern die Note 1 in meinen Augen verdient. Lag in den meisten Entscheidungen richtig, hat keine leichten Rempler oder Dinge abgepfiffen wenn sich einer einfach fallen lässt.
Und das Wichtigste: hat sich kein bißchen von der Atmosphäre beeindrucken lassen und blieb stets objektiv. Klasse Leistung, Herr Aytekin. Muss man auch mal erwähnen, da er ja gerne gescholten wird. -