Schiedsrichter - Thread

  • Bei der Szene im Hamburger Strafraum, war die Hand auch nichtmals ansatzweise angelegt, sondern geht zum Ball und blockt. Wurde tatsächlich nichtmehr wiederholt. Das Ding war nen 100%iger Elfer. Bei Castro: Erstmal, klar unglücklich. Aber ich finde auch nur unglücklich, weil er den Arm an den Körper zieht. Er ist in der Luft, der Ball leicht angeschnitten und er kann den Arm entweder auststrecken oder an den Körper ziehen. Kriegt er den Ball an den Ausgestreckten Arm ists glasklar Elfmeter, so aber bewegt er den Arm ziemlich genau in Richtung Körper und kriegt dort den Ball ab. Wird sowas nicht gepiffen wird kein einziger Experte nen Elfer fordern.Will sagen, er hat garkeine Chance den Ball nicht abzukriegen, denn der Arm is eben am Körper verankert.


    Danke dir :bayerapplaus
    Hatte schon Angst ich hätte Paranoia...ansonsten schließe ich mich auch deiner Interpretation des Castro Elfers an...Deshalb schließe ich mich auch nicht der hier überwiegend positiven Beurteilung von Starks Leistung an. Einen strittigen Elfer gegen uns gegeben und einen klaren für uns verweigert...Das reicht schon - auch ohne Bayer Brille (und das kann ich von mir als Schiedsrichter behaupten, wenn ich Kameraden beurteile) - für eine klare Note 6 für einen schwachen Stark

  • Ich fand ihn schon ziemlich kleinlich. Der Elfmeter ging aber in Ordnung. Jarolim hätte aber vom Platz fliegen müssen, wie immer eigentlich.

    Quasi jede Aktion von Jarolim war ein Foul. Nach dem dritten oder vierten hat Stark ihn ermahnt. Der macht aber munter genau weiter so. Als er dann endlich gelb kriegt, war das gefühlt sein 15. Foul. Wenn er nicht ausgewechselt worden wäre, wäre er bestimmt noch vom Platz geflogen, selbst bei Stark.
    Ein ganz schlimmer Fußballspieler, dieser Jarolim. Das beste ist, wenn er dann selbst mal was abkriegt, bleibt er gekrümmt und schmerzverzerrt zwei Minuten liegen. Wirklich erbärmlich.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schon allein das Foul von ihm, bei dem er Renato mindestens fünf Meter lang am Arm festhält, hätte er bei der nächsten Aktion runter gemusst. Das war schon härter als ein taktisches Foul...

    Dafür hat er ja schon Gelb gesehen. Er hat allerdings recht früh, als er über den am Boden liegenden Kießling gestolpert ist, diesem mit dem Fuß noch einen mitgegeben. Für den Schiedsrichter kaum zu erkennen, aber für mich war das mindestens Gelb.

  • Mal so ganz nebenbei: Gestern Nachmittag lief bei Sport1 die Reportage Referees at Work.
    Wirklich ein sehenswerter Film, den ich generell jedem fußballinteressierten Menschen mal empfehlen würde. Bin selbst nur aus Zufall auf ihn gestoßen. Schade, denn so ein Film verdient sicher mehr Aufmerksamkeit.


    In meinen Augen wäre z.B. die ARD mal gut beraten den Film kurz vor der EM zur besten Sendezeit auszustrahlen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • wer sich für den Film intressiert, den gibt es auch für 2 € bei Itunes...


    Im Film werden die Schiedsrichter während der Euro 2008 begleitet, und man hört halt auch was die zum Beispiel während des Spiels untereinander sagen.

  • Wollte damit nur andeuten, dass so einem Film mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, nicht etwa weil er genial gemacht ist (ist ja an sich nichts besonderes), sondern einfach nur, weil sich der normale Fußballfan nicht mit der Person Schiedsrichter auseinandersetzt. So eine Reportage im Kopf könnte da dies oder jenes verändern. Pöbeleien gehören dazu, mache ich auch, aber es kommt immer drauf an, wie.

    In meinen Augen kommen die begleiteten Persönlichkeiten ja nicht mal gut weg. Ihr werdet selbst sehen wie viele, in erster Linie der Spanier, sich selbst in den Vordergrund stellt. Ich habe da lieber bescheidene Persönlichkeiten, die unauffällig bleiben wollen. Da kommt der Webb tatsächlich am besten weg, in Deutschland mit Abstand Meyer und Kinhöfer.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ja, ein wirklich hervorragender Film der ein paar Einblicke ins Schiriwesen gewährt die Normalsterblichen für gewöhnlich verschlossen bleiben.


    Fand den auch hochinteressant. Müsste es bei der Tube und Deinem Video in voller Länge geben. Gerade wie Webb da gelitten hat ist schon extrem.

  • Also mal ganz ehrlich man muss heute schon tief graben um was zu finden was noch schlechter war als die Mannschaft.. Aber der Schiri gehört wohl definitiv dazu. Ein Typ der bei 5 Toren, 1 Elfer, 1 roten Karte und 6 Wechseln in Halbzeit 2 dann ganze ZWEI Minuten nachspielen lässt gehört einfach mal ne Weile aus dem Verkehr gezogen. Sowas ist einfach skandalös und das hat ja auch nix mit nem Wahrnehmungsfehler oder was weiss ich was zu tun.. Außer er dachte es steht 0-0..

  • Außerdem war die eine Aktion ein klares Handspiel vom Herthaner und hätte einen zweiten Elfer geben müssen !



    Aber naja. Für mich war es nur die eine Aktion, bei der er falsch gelegen hat und da muss sich unsere Mannschaft an die eigene Nase packen. In Unterzahl gegen Hertha (Tabellen 17. zur Erinnerung !) zwei Tore zu bekommen ist ein noch größeres Wunder.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.