wenn Rolfes mehr als 1 Spiel gesperrt Witz wäre das noch das Tüpfelchen auf dem l.
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Felix Brych. 60 Minuten gockelt er rum und fragt: "Will denn mal jemand erkennen, daß ich der Schönste im Ganzen Land bin?" Weil das aber keiner tut, gibt er in einer unheimlichen Wandlung den Blutrichter. Krank. Nur krank, der Typ, krank der DFB.
Eigentlich ist Felix Brych definitiv in meinen Augen einer der besten Shiris im Lande. Dass das da heute eine falsche rote war, ist aber auch klar. Zudem hat er das Foul von Hosogai auch nicht geahndet. Daher keine sonderlich gute leistung, speziell in HZ2 -
Eigentlich ist Felix Brych definitiv in meinen Augen einer der besten Shiris im Lande. Dass das da heute eine falsche rote war, ist aber auch klar. Zudem hat er das Foul von Hosogai auch nicht geahndet. Daher keine sonderlich gute leistung, speziell in HZ2
Ja, ich fand den auch mal ganz anständig. Aber seit etwa einem Jahr - das fällt ungefähr zusammen mit dem Aufkommen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen ihn - macht er nur noch haarsträubenden Quatsch! -
Rote Karte hart, aber in meinen Augen isoliert betrachtet sogar vertretbar (wenn auch kein Muß-Rot) - wenn, ja wenn er vorher anders gepfiffen hätte. Wenn der ein oder andere Düsseldorfer sein Pflicht-Gelb bekommen hätte, dann wäre rot ok gewesen, so letztlich nicht. Elfmeterreifes Foul von Hosogai vor dem 2:3 übersehen, bei der Schauspieleinlage von Hosogai hätte selbiger gelb bekommen müssen statt des Düsseldorfers... insgesamt keine Linie und ziemlich schwach.
-
Schwer zu beurteilen.
In den ersten 60 Minuten durchweg gut. Hat eine lockere Leine gehabt und ist damit gut gefahren, sehr souverän.
Dann kommt die rote Karte. Im Nachhinein betrachter überzogen, aber auch da haben wir fair zu sein: Im Stadion, in Echtzeit sah das heftig aus. Im Block waren sich auch die meisten einig, dass man da rot geben kann.
Danach hat er halt jede zweifelhafte Entscheidung zu unseren Gunsten gepfiffen. Scheinbar selbst etwas unsicher über seinen Platzverweis.Im Grunde genommen ein souveräner Auftritt mit einem Knackpunkt. Passiert und sollte hier nicht so hochgespielt werden. Da war der Drees in Bielefeld deutlich schlechter, dem ist das Spiel komplett entglitten!
-
Irgendwie häufen sich die Fehlentscheidungen gegen uns...
-
SR: Dr. Brych Note 5
Rot für Rolfes war eine Fehlentscheidung, weil der Leverkusener nur zum Ball ging und den von Bodzek reingestellten Unterschenkel nicht mit seinem Spielbein traf. Juanan hätte Gelb sehen müssen (Foul an Kießling, 45.), vor dem 1:1 gab es zu Unrecht Eckball (Juanan war zuletzt am Ball), Gelb gegen Kruse war überzogen, vor Bodzeks Tor hätte es Strafstoß geben müssen (Hosogai an Ilsö).kicker-printausgabe 5. November 2012 Seite 32
-
Dr. Brech...
-
Es wurde doch vor ein paar Jahren ein Projekt angedacht, bei dem die Schiedsrichter des italienischen Verbandes und des DFBs jeweils für den anderen Verband pfeifen.
Vielleicht sollte man mindestens mal ein Auslands"semester" für mindestens den schlechtesten der Zunft in jedem Jahr organisieren...
Dann würden sich die Schiris auch auf ihren Job konzentrieren und nicht so viel labern. Ebenso so mancher Spieler.
-
Meiner Meinung nach heute eine überzeugende Leistung des Unparteiischen Bastian Dankert. Eine Fehlentscheidung in der 85. bei dem Foul an Renato, ansonsten meistens richtig gelegen und vor allem nur sehr, sehr begrenzt auf die Schauspielerei von Diego eingegangen. Respekt, von der Sorte hätte ich gerne weitere Schiris!
-
-
Für alle, die Linienrichter gerne beschimpfen:
http://www.sportschau.de/Medie…ichterassistenten104.html
Das ist schon ein verdammt schwerer Job.
-
Ich wäre ein schei.ss Linienrichter.
-
Ich denke 2 Fehler ( die beiden letzten Szenen) sind verkraftbar... aber leicht ist das trotzdem nicht
-
Ich lag ein mal falsch (als der Fuß angeblich das Abseits aufhob, meines Erachtens aber der Oberkörper oben auch ganz nah dran... na gut ich lag falsch. ). Aber: An der Seitenlinie habe ich keine ruhig stehende Kamera auf Höhe der Abseitslinie, da muss man so viel laufen, richtig stehen, gleichzeitig den Kopf oben haben, abgebenden Spieler + Linie + Gewusel im Blick haben... das ist noch mal ne ganze Schippe schwieriger.
-
Alles richtig geraten, darf ich jetzt weiter schimpfen?
Aber sowieso: es sind nicht solche Entscheidungen, die einen erzürnen können (ich hätte es in allen diesen Situationen übrigens korrekt gefunden, auf "weiterspielen" zu entscheiden, die Regel ist schließlich nicht wegen einiger Millimeter erfunden worden, und es gilt doch die Maxime: "Im Zweifel für den Angreifer"), was mich oft fassungslos macht, ist die nicht selten zu beobachtende Mutlosigkeit der Linienrichter, das Unvermögen, dem Chef zu widersprechen - wie oft war das schon zu sehen: Linienrichter will Ecke für uns geben, Arm zuckt schon nach rechts, Schiedsrichter aber zeigt Abstoß an, und schon folgt der Fahnenschwenk nach geradeaus - das ist deprimierend. Gestandene Persönlichkeiten sind selten in diesem Gewerbe.
-
Dieses Wochenende ist ja wieder beispielhaft für die undifferenzierte Medienberichterstattung in Sachen Fußball.
Dortmund wird verpfiffen, zurecht hagelt es Kritik.
Was in sämtlichen Spieltagsberichten dagegen höchstens eine Randnotiz ist: Uns wurde auch der 2-1 Führungstreffer zu Unrecht aberkannt, abgesehen von ein paar weiteren fragwürdigen Entscheidungen des Gespanns (die Elfer waren natürlich korrekt, keine Diskussion). Auch wir hätten so eine ganz andere Ausgangslage für den weiteren Spielverlauf gehabt.
Fehler sind menschlich, daher finde ich die aktuelle Berichterstattung zum Herrn Stark unfassbar unter aller Sau. Ein sachlicher fairer Umgang mit diesem Thema ist die einzig mögliche Antwort. Eine Auflistung aller 'Fehler' von Stark auf der vereinseigenen Homepage gleich dagegen einer Hexenjagd.
Niveaulos und peinlich, eines Meisters nicht würdig!Um das klar zu stellen: Ich selbst hätte mich über einen solchen Fehler auch schwarz geärgert, ich selbst halte nicht viel von Stark als Schiri, aber es gibt halt auch Grenzen, die hier wieder mal überschritten wurden.
Egal ob mein Verein (ja auch ich ärgere mich immer lautstark im Stadion über unsere SR) betroffen ist, oder andere. Während des Spiels kann gerne gemotzt werden, auch danach kann Kritik geäußert werden, aber es kommt auf das WIE an, mit Absicht handeln in solchen Situationen die wenigsten.
-
Naja, eine umstrittene Abseitsentscheidung (zu der es ja mehrere Meinungen gibt) ist dann doch etwas anderes als ein Platzverweis inklusive Elfmeter. Ich sehe da keine Ungleichbehandlung.
Die Hetzjagd gegen Stark ist allerdings wirklich unter aller Sau, allen voran durch die Herren Dickel und Rupert vom BVB-Fanradio und der Homepage, die ja gestern die besagte Liste online hatten.
Besonders so kurz nachdem in den Niederlanden ein Unparteiischer totgeprügelt wurde und auch in Anbetracht von Fällen wie Babak Rafati finde ich es unglaublich, wie von Vereinsvertretern und Medien auf Stark eingedroschen wird.
http://www.kicker.de/news/vide…bt-nicht-an-zufaelle.html
Dieser Beitrag vom kicker ist eine große Sauerei. Da behauptet der Kommentator doch glatt, das für alle klar zu sehen gewesen sei, dass Schmelzer nicht mit der Hand am Ball war. Das ist unmöglich. Das konnte keiner erkennen, für mich sah das sofort nach Handspiel aus.
-
Naja, daß aber ein Schiedsrichter mit derart herrischem Gebaren Reaktionen provoziert, muß nun niemanden verwundern, am wenigsten Stark selbst. Er hat sich dafür entschieden, aggressiv in den Wald hineinzurufen, nun schallt es ganz folgerichtig heraus.
Man kann es auch machen wie Felix Zwayer: der hat zweimal Rot verteilt am Wochenende, und zumindest der Platzverweis gegen Jones war diskutabel - aber da wird nur inhaltlich diskutiert, nicht persönlich - weil Zwayer (wie auch Meyer oder Fritz oder meinetwegen auch Kircher) angenehm, verbindlich, zurückhaltend, deeskalierend auftritt.
Ich finde diese Glosse über Stark so unpassend nicht: Welt online
-
Laut Bild darf Stark vorerst keine Dortmund-Spiele mehr pfeifen. Angeblich um ihn vor Anfeindungen zu schützen.
-
Das ist eher schlecht für Dortmund. Er hätte den Fehler sicher mit Vergnügen wieder gut gemacht. Unfassbar was da gerade angeht wenn ich mich dran erinnere wie wir schon beschissen worden sind ohne dass es wen gekümmert hat. Ich will ja gar nicht über den Kohler Elfer 2002 reden aber ich erinnere mich da zB an ein legendäres 0-2gegen Franlfurt mit Herrn Fandel.. Oder die Niederlage in München mit dem schönen Bruno als glaube ich Augusto nur knapp zwei Mordanschläge im Strafraum überlebt hat.
-