Schiedsrichter - Thread

• Unglaubliche Frechheit was dieses arrogantes Ar...loch sich zusammen pfeift. Deutschland hat ein großes Schiedsrichter Problem. Hier wird Fußball auf hohen Niveau gespielt und unsere Schiedsrichter haben in dieser Liga nichts zu suchen. Unglaublich was alleine an diesem Spieltag wieder für Fehlentscheidungen gegeben hat. So macht Fußball kein Spaß.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• wäre schön wenn Schiedsrichter auch auf- und absteigen können ......

Können sie doch. Nur leider gibt es aufgrund des Schiedsrichtermangels keine Umsetzung. Runtergestuft zu werden ist praktisch unmöglich

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich hatte mir schon Sorgen um Stark gemacht, weil in den letzten Wochen unerklärliche Anflüge von Vernunftfetzen in ihm Unterschlupf gefunden hatten. Aber schon sein CL-Einsatz diese Woche mit drei Elfern und drei Platzverweisen hatte Mut gemacht, daß er wieder auf dem Weg zu alter Form sei.... und so ist es dann ja wohl auch.

Erinnert ihr euch noch, wie Fandel vor Wochen - akklamiert von manchem, der es nicht mag, wenn wir von Schiedsrichter-Entscheidungen profitieren - in dieser ZDF-Samstagabendgala mit Fußballschnipseln Stark getadelt hatte, weil er Hannover im Spiel gegen uns zu Recht keinen Handelfmeter zugesprochen hatte? Das ist jetzt die Folge.

Fandels Absetzung bleibt oberstes Gebot, wenn Bundesliga-Fußball noch irgendeinen Sinn haben soll.
    Und Wolfgang Stark geht jetzt zutiefst befriedigt ins Bett.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich sag zu Stark nur: "Potz Wetter, Schelm!" :LEV18 :levz1

watch?v=4Wyubg-7SuY

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Bei ihm weiß man einfach vorher schon automatisch, dass es Theater geben wird. Es gibt Schiedsrichter, die halten sich bewusst im Hintergrund und fallen gar nicht auf. Er dagegen schafft es immer wieder das Spiel an sich zu reißen und im Mittelpunkt zu stehen.

• Richtig. Fehlentscheidungen passieren. Aber wenn einer gleichzeitig so arrogant auftritt und mehr wert darauf legt, schön in der Großaufnahme mit strengem Blick zu erscheinen wenn er Castro den Ball einen Meter weiter zurücklegt als auf das saubere Leiten eines Spiels dann fällt einem nichts mehr ein..

• Das komische ist eigentlich, dass ich auf Anhieb nur eine echte Fehlentscheidung im Kopf habe:
    Das "Foul" von Rolfes auf der linken Seite (kurz vor Schluß) war einfach keins und wenn dann vom Frankfurter. Meiner Meinung nach alleine dadurch erkennbar, dass der Ball exakt in die Richtung flog, in die er vom Simon gegrätscht wurde. Das war ärgerlich, weil er damit eine wirklich gute Chance unterbrochen hat und weil Rolfes auch noch die gelbe Karte bekam (wofür eigentlich).
    Ansonsten kaum auffällige Fehlentscheidungen und dennoch bringt der Typ mich jedes Mal auf die Palme.
    Alleine diese insgesamt 3 (!) Wiederholungen (verteilt übers ganze Spiel) bei Freistößen, weil der Ball nicht korrekt lag. Bezeichnend die Szene als Castro seinen Freistoß kurz vor der Mittellinie um 2 Meter verschieben mußte.
    Herrn Stark fehlt einfach die natürliche Autorität, das Ganze gepaart mit merkwürdigen Entscheidungen.
    Einfach schrecklich und jedes Mal dasselbe.