Schiedsrichter - Thread

• Mittlerweile passiert das in fast jedem Spiel - Bayer 04 ist quasi das Erzgebirge Aue der ersten Liga. Die werden auch in fast jedem Spiel benachteiligt unf nehmen das resigniert einfach nur noch hin...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Auch wenn ich der grundsätzlichen Meinung bin, dass Schiri(Fehl-)Entscheidungen trotz Allem nur geringen Einfluss auf Spielergebnis nehmen, ist die Häufigkeit kleinerer Fehlentscheidungen gegen uns erschreckend.
    Man könnte echt meinen, dass 1.) nach dem Phantom-Tor, 2.) Rudis Auseinandersetzungen mit Schiris in der Vergangenheit und 3.) Schmidts "Verhalten" zu dieser gerinen Lobby führt. Das meine ich ohne Wertung, nur vor dem Hintergrund das es nach Außen auf nicht-Sympathisanten so wirken könnte. Und während bei Bayern sich Trainer alles erlauben können, ich sage nur Pep, führt das bei uns zu schlechterem Ruf.

Aber es mag auch nur ein subjetives Empfinden als Leverkusen Fan sein, dass man benachteiligt wird. Genau das denkt vermutlich jeder Verein von sich. Mein Bruder, FC-Fan :LEV7 , schwört darauf, dass kein Verein so oft verpfiffen wird wie Köln. Tuchel lebt ja quasi vor, dass er sich unfair behandelt würde. Wenn man also durch die Fußball-Foren Deutschlands lesen würde, würde man das vermutlich überall lesen. Außer beim HSV, die haben ihren Schiri-Bonus für den Klassenerhalt gepachtet :LEV7 :LEV18

• Unser Spiel am Mittwoch und das Spiel in Berlin gerade zeigt den krassen Unterschied in der Regelauslegung. Der schwedische Schiedsrichter kommt in einer durchaus kernigen und intensiven Partie völlig ohne gelben Karten aus (und ich habe nicht registriert, das auch nur ein Spieler sich sonderlich beschwert hätte) und heute fliegt in einer harmlosen Partie ein Spieler nach zwei "Fouls" vom Platz (die zweite Gelbe ging in Ordnung, die erste war lächerlich). Die schlimmste Aktion war in meinen Augen die von Ibisevic, der sich in meinen Augen mit voller Absicht auf Herrmann fallen lässt, was aber zumindest bei Sky sofort abgetan wurde.
    Unabhängig davon und von Vereinsbrillen ist die fehlende Verhältnismäßigkeit zum Kotzen. Auf der einen Seite springen Spieler mit der offenen Sohle rein und es wird nicht mal gepfiffen, aber für Ballwegschlagen ist die Gelbe sofort in der Hand. Apropos Hand, da herrscht doch mittlerweile vollkommene Willkür. Und ob der Ball gespielt wurde, ist gefühlt manchmal vollkommen egal und beim nächsten Mal ein Freifahrtsschein. Hier sollten sich die Herrn Schiedsrichter mal zusammenraufen und vor allem auch mal einer Diskussion stellen, den intern scheint da ja nichts zu passieren. Und das Sky mit seinen Experten da noch die schützende Hand drüber hält, muss auch nicht sein.

• Bei Chichas Tor kann man über gleiche Höhe reden, aber sonst eine super Leistung heute

fand es auch schade das Sky die szene nicht nochmal mit einer "Linie" gezeigt hat. Und die Leitung des Schiedrichters fand ich auch extrem gut.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• fand es auch schade das Sky die szene nicht nochmal mit einer "Linie" gezeigt hat. Und die Leitung des Schiedrichters fand ich auch extrem gut.

Was ich wiederum gut finde, denn der Schiedsrichter hat keine Linie. Diese ständige Wiederholungen aus 1.000 Perspektiven mit super Slow-Motion, Lupe und Linien.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Felix Brych jedenfalls hat den Dreh raus, uns mit Fehlentscheidungen, die vermeintlich zu unseren Gunsten ausfallen, gehörig zu schaden; vor drei Jahren das Phantomtor, jetzt dieser vermaledeite Elfmeter... Bryh ist cleverer als andere. :LEV5

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Der Linienrichter konnte den Sprint von Volland einfach nicht mitgehen :wacko: so konnte er auch das glasklare Foul aus seinem ungünstigen Blickwinkel, geschätzte 20 Meter von der Eckfahne entfernt, auch nicht sehen.
    Wäre für den Job aber eigentlich wichtig gewesen. Vielleicht verordnet ihm der DfB jetzt Konditionstraining. Würde ja Sinn machen, wenn sich ein Schiedsrichter auch auf Höhe des Geschehens bringen könnte :LEV17

Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

• Das Spiel am Samstag war das perfekte Beispiel für den Videobeweis. So etwas kann man ohne Zeitlupe einfach nicht sehen, deshalb braucht man dem Schiri da auch keinen Vorwurf machen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015