Schiedsrichter - Thread

• Genau... dass Adler den Ball spielt und Grafite in den Mann springt ist da völlig egal bei der Beurteilung der Szene.

• So ein Schwachsinn,beide laufen auf den Ball zu Getafe spielt ihn und Adler bekommt ihn gegen die Schulter und macht ganz klar einen Schritt zur Seite und versucht den Zusammenstoss zu vermeiden.

Notbremse lächerlich

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ist natürlich eine sehr schwierige und strittige Entscheidung aber meines Erachtens genau richtig Entschieden. Wäre Grafite ein Paar cm kleiner hätte er sich den Ball nicht vorlegen können und dann wäre Adler zuerst am Ball gewesen..So bekommt er den Ball gegen die Schulter (spielt also den Ball) und versucht dann den Zusammenstoß zu vermeiden was Grafite natürlich dankend annimmt und in ihn reinläuft

• Zitat

Original von Horschti
    Wie du unschwer oben lesen kannst, haben hier ein paar Leute, einschliesslich mir, gesehn das Rene ausweichen wollte, aber VW auch in die Richtung gegangen ist. Pech gehabt. Zum Glück sah es der Schiri in einem seiner lichten Momente auch so.

Horschti

Ich habe mir die Szene gestern noch mal im "Aktuellen Sportstudio" angeschaut ("Pfiff des Tages"). Ich bleib bei meiner Meinung glatt rot und wenn ich mir jetzt Vollborn anschaue wie der ausgeflippt ist und Adler zurecht gestutzt hat, glaube jetzt nicht das er so unzufrieden mit seiner "Leitung" war.

Wenn Adler raus geflogen wäre, wer weiß wer dann ins Tor gekommen wäre + ein Mann weniger.

Und nur weil das andere hier im Forum so gesehen haben, muss ich ja nicht der selben Meinung sein. Andere finden Labbadia ja auch toll :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Rot für Adler wäre ok gewesen, die anderen Fehlentscheidungen gegen uns sind ebenso wenig wegzudiskutieren
    deswegen DR.DREES ERSTMAL PAUSE !!!

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von jmj 66

Rot für Adler wäre ok gewesen, die anderen Fehlentscheidungen gegen uns sind ebenso wenig wegzudiskutieren
    deswegen DR.DREES ERSTMAL PAUSE !!!

Es zählt die Bewegung, ausser acht lasst ihr das der Graffite sich auf Adler zu bewegt, Adler hat keine Chance. Ich halte es mit BigBs Meinung, allenfalls gelb wegen "gefährlichen Spiels" . Dann allerdings auch für den Wob.

Horschti

• er hat verdammt viel riskiert in der Szene, ja. Aber er spielt den Ball und ausschließlich den Ball. Dass Grafite in ihn reinrauscht sehe ich im Zusammenhang mit der Art und Weise wie Grafite die anderen 90 Minuten gespielt hat. Provokant ohne Ende. Und nichts anderes war es in dieser Szene. Der wollte den Platzverweis für René provozieren. Sicher hat René Glück gehabt, dass er den Ball erwischt und nicht Grafite. insofern ist auch der Anschiß von Rudi berechtigt, weil eben René sehr ungestüm gewesen ist. Aber der Ausgang ist nunmal eben imho so korrekt, wie er passiert ist.

• Zitat

Original von Erik M.
    er hat verdammt viel riskiert in der Szene, ja. Aber er spielt den Ball und ausschließlich den Ball. Dass Grafite in ihn reinrauscht sehe ich im Zusammenhang mit der Art und Weise wie Grafite die anderen 90 Minuten gespielt hat. Provokant ohne Ende. Und nichts anderes war es in dieser Szene. Der wollte den Platzverweis für René provozieren. Sicher hat René Glück gehabt, dass er den Ball erwischt und nicht Grafite. insofern ist auch der Anschiß von Rudi berechtigt, weil eben René sehr ungestüm gewesen ist. Aber der Ausgang ist nunmal eben imho so korrekt, wie er passiert ist.

Öhm, Grafite hat den Ball zuerst gespielt. Deshalb sind alle deine Argumentationen hier hinfällig.

• Zitat

Original von Horschti
    WORd @ Eric.

BigB, Rene hat nach den Abspiel von Graffite den Ball Gespielt, somit ist nichts hinfällig,weil neue Situation!

Horschti

Gut, das stimmt auch. Er hatte den Ball berührt bevor er in Grafite reinrauschte... Somit wäre ne Rote wohl zu viel.

Aaaaber, der Zusammenschiss von Vollborn war absolut zurecht. Das wirkte sehr ungeschickt und ungestühm.
    Hatte Adler nicht diese Saison schonmal so eine Szene?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Richtig, Grafite ist dioch in dieser Szene völlig egal.

Das einzig wichtige ist die Bewegung vom Rene.

Er hat zuerst den Ball gespielt und dann sind beide Spieler ineinander gelaufen.

Daher sehe ich es auch genauso wie Erik oder Horschti.

Trotzdem ist es schlimm genug, dass Rene überhaupt wieder Kopf und Kragen riskieren muss....

• Zitat

Original von BigB

Öhm, Grafite hat den Ball zuerst gespielt. Deshalb sind alle deine Argumentationen hier hinfällig.

wenn Adler den Ball nicht gespielt hätte, ja. Aber Adler hat ihn gespielt. Und nur den Ball. Alles weitere ist wenn man es für Grafite positiv sehen will, ein Zusammenprall in höchstem Tempo. Shit happens. Wenn man es in den Kontext von Grafite einordnet, ist es für mich der Versuch, eine rote Karte zu erzwingen gewesen. Die Situation mit Haas in Hoffenheim letzte Woche war eine ganz andere (nur weil der Vergleich auch schon kam).

• Zitat

Original von Erik M.
    wenn Adler den Ball nicht gespielt hätte, ja. Aber Adler hat ihn gespielt. Und nur den Ball. Alles weitere ist wenn man es für Grafite positiv sehen will, ein Zusammenprall in höchstem Tempo. Shit happens. Wenn man es in den Kontext von Grafite einordnet, ist es für mich der Versuch, eine rote Karte zu erzwingen gewesen. Die Situation mit Haas in Hoffenheim letzte Woche war eine ganz andere (nur weil der Vergleich auch schon kam).

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ich habe Grafite gestern auch für so einige Sachen gehasst, aber in dieser Szene kannst du ihm rein gar nicht vorwerfen. Er hat den Ball gespielt und dann rasselt er mit Adler zusammen, der noch deutlich mehr Tempo drauf hat. Die hätten den Zusammenstoß beide gerne vermieden, ging aber nicht. Weich du mal einem Adler aus, der mit Volldampf und der Schulter voran auf dich zu stürmt.

• Zitat

Original von Erik M.
    Adler knickt zur Seite weg. Und für einen Zusammenprall kann ich nicht ernsthaft rot fordern.

Ich auch nicht. Gelb wäre angemessen gewesen, allein schon für diese ungestüme Aktion.