Schiedsrichter - Thread

  • Hat der Rafati schonmal gut gepfiffen?


    Ich weiss noch vor ein paar jahren, habe ich den Montags gesehen bei nem 2Liga spiel und habe noch zu meinem Kumpel gesagt, wer so schlecht pfeifft ist ganz schnell wieder weg von der Bildfläche...
    HAHA der hat immer weiter so eine rotze gepfiffen und nun isser angeblich einer der besten in .de...
    ich kann mir das nur durch Beziehungen erklären, mit Leistung hat das bei vielen in deutschland leider echt null zu tun!


  • Ja, nachdem uns der Drees letztes Jahr gegen Wolfsburg verpfiffen hat, hat der nur noch 2liga gepfiffen

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • katastrophales Gespann heute in Mainz! Aber der Stadionsprecher hat sie vor dem Spiel ja schon passend begrüsst. "Wir freuen uns dass Sie da sind, herzlich willkommen an unsere Sehbehinderten!"

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    Ja, nachdem uns der Drees letztes Jahr gegen Wolfsburg verpfiffen hat, hat der nur noch 2liga gepfiffen


    Naja, so eher nicht. Aber die bekommen immer ihre Bewertung samt Nachbesprechung. Mal geht es flott mal weniger. Auf jeden Fall hat das offiziell schon Folgen.


    Was allerdings die Karriereleiter bei den Schiris angeht, wird da leider weniger auf Leistung geachtet, als auf Perspektive, Alter etc. Das fängt schon niedrigklassig an.



    Heute: War abzusehen, bei dem Spielverlauf :LEV16

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • und mal wieder ist ein Schiedsrichter der schlechteste Mann auf dem Platz....warum darf so einer Bundesliga pfeiffen? UNGLAUBLICH! :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von chris1312
    Hat der Rafati schonmal gut gepfiffen?


    Ich weiss noch vor ein paar jahren, habe ich den Montags gesehen bei nem 2Liga spiel und habe noch zu meinem Kumpel gesagt, wer so schlecht pfeifft ist ganz schnell wieder weg von der Bildfläche...
    HAHA der hat immer weiter so eine rotze gepfiffen und nun isser angeblich einer der besten in .de...
    ich kann mir das nur durch Beziehungen erklären, mit Leistung hat das bei vielen in deutschland leider echt null zu tun!


    Genau so habe ich dessen Entwicklung auch wahrgenommen. Soll das jetzt zeigen, dass der DFB ausländerfreundlich ist? Kaum ein Schiedsrichter hat so viele Katastrophenspiele wie der. Und dann auch noch diese unglaubliche Arroganz, mit der er die Sache angeht. Wirklich ein Armutszeugnis für den DFB.

  • Die einzigen beiden Schiedsrichter, die mich in Deutschland momentan überzeugen, sind Dr. Felix Brych aber vor allem der Michael Kempter. Der ist mit seinen gerade mak 25 Jahren oder so sowas von souverän auf dem Platz. Der ist wirklich einer, der bestimmt schon bei der nächsten EM, spätestens aber bei der WM 2014 pfeiffen wird.
    Aber die anderen deutschen Schidsrichter... :LEV16


    Ich seh das schon kommen, dass wir diese Kommerz-Regel, wie sie jetzt in ENgland eingeführt wurde, auch bei uns in 2 Jaren haben.

  • Vergehen
    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
    des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
    oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
    > ins Spiel eingreift,
    > einen Gegner beeinflusst,
    > aus seiner Position einen Vorteil zieht.


    So stehts beim DFB. Und da Kießling den Gegenspieler umrennt, und ihn somit hindert Gekas anzugreifen, muss man das Abseits pfeifen. Von Passiv kann da nicht mehr die Rede sein...

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Auch wenn man über das vermeintliche 3:2 diskutieren kann, war die Leistung doch miserabel.
    Aytekin hat in der Bundesliga soviel verloren, wie Rafati!


    Richtig, zumal ich den Freistoss sowieso viel schlimmer fand.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • War Abseits.
    Glaub mir, niemand hasst das passive Abseits mehr als die Schiris...


    Es gibt eine Passage, in der heisst es, ein Stümer steht auch dann aktiv im Abseits, wenn er zwar den Ball nicht spielt, aber in das Spiel eingreift, in dem er entweder einen Gegenspieler behindert ( die bekannteste Version wäre hier wohl der Stürmer, der im Sichtfeld des Torwartes steht, wenn ein Schuss direkt aufs Tor kommt ), oder gestern wie Kiessling den Abwehrspieler behindert.Oder er aber aus seiner Position einen Vorteil zieht ( das wäre zum Beispiel so, wenn auf das Tor geschossen wird, der Ball geht vom Pfosten weg und der vorher passiv stehende Spieler zieht aus seiner Position einen Vorteil, weil er eben näher zum Tor steht ).
    Ich denke, wenn man es so betrachtet ist der Abseitspfiff berechtigt.
    Cleverer wäre gewesen, wenn er einfach auf Foul von Kiessling entschieden hätte


    Horschti

  • Zitat

    Original von Bob
    Richtig, zumal ich den Freistoss sowieso viel schlimmer fand.


    Und die Szene wurde so oft gezeigt...das er schon fast berechtigt zu sein scheint. :LEV16 :levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Und die Szene wurde so oft gezeigt...das er schon fast berechtigt zu sein scheint. :LEV16 :levz1


    Meinste, weil der Wontorra die eben schon gar nicht mehr eingespielt hatte, oder wie?


    Wie auch immer, im Endeffekt sind wir auch selber Schuld, wenn wir das 3:1 machen ist der Sack zu.
    Wenn nicht, ist doch meistens so, dass es dann zum Ausgleich kommt. Kenne ich, gerade von uns, nicht anders... :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Meinste, weil der Wontorra die eben schon gar nicht mehr eingespielt hatte, oder wie?


    Yes, hätten die wenigstens nochmal zeigen können.
    Aber die obligatorischen 3 Min für LEV waren natürlich schon um.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Quatsch, war doch so viel besser. So konnten sie doch zeigen, wie der Rudi daneben lag.
    Bei der Freistossszene hätte man ihm ja Recht geben müssen. :levz1

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Also das war gestern sicherlich nicht Aytekins bestes Spiel! Trotzdem ist das sonst ein richtig guter.... hat auch sonst immer ne klare Linie.


    Abseits zu winken ist absolut richtig!
    Der Freistoß zum 2-2 ist natürlich ein Witz!


    Sind wir selber schuld!!! Wenn ich an die Chancen denke!!

  • Zitat

    Original von NakreGO
    Also das war gestern sicherlich nicht Aytekins bestes Spiel! Trotzdem ist das sonst ein richtig guter.... hat auch sonst immer ne klare Linie.


    Abseits zu winken ist absolut richtig!
    Der Freistoß zum 2-2 ist natürlich ein Witz!


    Sind wir selber schuld!!! Wenn ich an die Chancen denke!!



    Ich hoffe, das sollte Ironie sein?!

  • selber schuld sind wir schon. Aber der Aytekin hat mich nicht nur wegen der beiden Pfiffe aufgeregt. Der hat insgesamt derart kleinlich gepfiffen und in meinen Augen das Spiel auf beiden Seiten zerpfiffen, jedweden Körperkontakt unterbunden. In England würden sie so einen auslachen.