Schiedsrichter - Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.
    In England würden sie so einen auslachen.


    Hier auch, siehe Hyypiä :levz1


    Nachdem ich mir die Szene mehrfach angeschaut hab, würde ich mittlerweile auch sagen, dass die Abseitsentscheidung vertretbar war. Allerdings bleibt sie dennoch unglücklich, wo soll Kießling denn hin? Er will ja gerade aus dem Abseits raus und kann sich dann nicht in Luft auflösen. Außerdem klang es sehr danach, dass sich das Schiri-Gespann diese Erklärung nach dem Betrachten der Fernsehbilder zurecht gelegt hat.


    Der Freistoß war das Lächerlichste, was ich seit Langem gesehen hab.


    Ärgerlich, wenn man so benachteiligt wird, ich denke aber auch, dass wir es selbst Schuld sind. Einen 11m kann man mal verschiessen (dennoch bleibt es mir ein Rätsel, warum man Quillo schießen lässt, dass er das nicht kann, ist doch bekannt).
    Aber dass wir in der 2. HZ das Offensivspiel nahezu komplett eingestellt haben, war völlig unnötig.

  • Zitat

    Original von NakreGO
    Abseits zu winken ist absolut richtig!!



    1. dir ist die Abseitsregel schon geläufig oder? Gekas stand nun absolut eindeutig nicht im Abseits.
    2. der Schiri kam danach ja mit der Schutzbehauptung er hätte das Foul von Kiessling gepfiffen. In der Wiederholung sieht man jedoch deutlich wie das Spiel weiterläuft und auf einmal der Linienrichter Abseits anzeigt und der Schiri darauf pfeifft.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Der Schiri kann erzählenn, was er will, da wurde ganz klar Abseits gepfiffen.
    Warum kann er nicht einfach sagen "Kinder, mein Fehler. Tut mir leid."?



    Keine Eier.
    An und für sich wars ein doppelter Fehler. Abseits, das keines war und das Foul von Kiessling nit gesehen.



    Aber minus mal minus ist nunmal nicht immer Plus...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ich zietiere es noch mal und makiere die entscheidene Stelle fett. Von Foul hat niemals jemand gesprochen. Es war Abseits und gut ist...

  • Zitat

    Original von NakreGO


    Endlich mal einer der es begriffen hat!!!


    Könnte drauf wetten, daß demnächst zahlreiche Abwehrspieler in relativ aussichtsloser Stellung plötzlich mit irgendwelchen Gegenspielern kollidieren werden... :D :D

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Das bezweifel ich auch. Spielt aber auch kene Rolle... Dann haben sie halt einen Homer gebaut... Wer die Simpsons guckt, weiss was ich meine...


    Der erste oder der zweite Eintrag? :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Könnte drauf wetten, daß demnächst zahlreiche Abwehrspieler in relativ aussichtsloser Stellung plötzlich mit irgendwelchen Gegenspielern kollidieren werden... :D :D


    Eher sucht der Angreifer potenziell nach zartem Körperkontakt :levz1
    Sowas könnte Schule machen. In einer hier gerne zu Vergleichen herangezogenen Liga, wäre Meister Bancés "Mücken"-Fall aus "3m"-Höhe vom Pfeifenmann ungesühnt zur Kenntnis genommen worden. Der hätte allenfalls seinem Team dann im weiteren Angriffsverlauf gefehlt und wäre als Dynamikbremse von Mitspielern und Zuschauern zu Recht verspottet worden.

  • 1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen


    Schiedsrichter:


    Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 4


    lag beim Elfmeter (17.) und auch beim aberkannten Tor von Gekas (87.) richtig. Weil nicht der Grieche, sondern Kießling bei Schwaabs Vorlage im Abseits stand. Durch sein Blocken von Noveski hatte Kießling aktiv eingegriffen. Eine Fehlentscheidung war, Hyypiäs Einsteigen gegen Bancé mit Freistoß, der zum 2:2 führte, zu ahnden. Insgesamt einige Male zu kleinlich in der Zweikampfbeurteilung


    kicker.de

  • So große Pflaumen es hier in der Buli gibt... Rafati, Gagelmann, um nur 2 zu nennen., aber es gibt, das schreibe ich, auf die Gefahr hin, dass ich das nächste Woche auf mein Brot geschmiert bekomme, da uns einer der Leute, die ich jetzt aufzähle, verpfeifen könnten, sehr wohl richtig gute Schiris im Lande.


    Kempter, Brych, Kinhöfer, Stark (allerdings meist international besser als national) und auch Meyer (auch wenn wir mit dem oft Pech hatten) sind richtig gute Schiris. Klar, auch diese verpfeifen mal ein Spiel, allerdings sind das schon die besten ihrer Zunft, denn irren ist menschlich.


    Gerade Kempter tritt unheimlich souverän auf und darf nicht zu Unrecht trotz des geringen Alters so hoch pfeifen, vermutlich ab der kommenden Saison auch international.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)