Schiedsrichter - Thread

• Im Gesamtpaket, ja.
    Natürlich war ich Samstag nach dem Spiel auch emotional aufgeladen und sicher nicht sonderlich objektiv.

Aber auch wieder klar, dass Du nur darauf eingehst und die "objektive" Ansicht vom kicker nicht kommentierst, wenn sie nicht deiner Meinung entspricht.

• Bekommt vom kicker übrigens eine 4,0 und ihm wird keine souveräne Leistung attestiert.
    Explizit wird u.a. auch die Szene von Vogt gegen Amiri als klares Foul beschrieben.

Insgesamt beschreibt diese Einschätzung auch meine Sicht. Er hat das Spiel vermutlich nicht entschieden, aber es ist nach wie vor unglaublich, dass so jemand Bundesliga pfeiffen darf. Wegen der Vorgeschichte, vor allem aber wegen seinem Gehabe auf dem Platz.

Gibt es die Szene mit Vogt und Amiri eigentlich irgendwo zu sehen? Bei der 5-Minuten DAZN Zusammenfassung wird sie nicht gezeigt

• Du widmest mir einen Kommentar und gibst an, für mich sei jeder Kommentar zu schade. Mit übermäßigem Scharfsinn ist das nicht zu erklären.

Man kann sich ja aussuchen von wem man sich beleidigen lässt und von wem nicht. MancheEntscheidungen sind wirklich nicht schwer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• War das Abseits? Ich finde leider keinen Clip oder Bild dazu.
    Ansteff, wo bist du? :D

Ich hätte im ersten Moment gleiche Höhe gedacht, finde es aber komisch, dass angeblich nur die "Beeinflussung des TW" geprüft wurde. Somit wurde keine Wiederholung mit der Abseits Linie eingeblendet, was ich aber gerne gesehen hätte. Generell wurde die Szene im TV schnell abgehakt

• Das Tor zählte doch erst einmal. Also muss es eine klare Fehlentscheidung sein wenn der VAR sich einschaltet. Das war aber kein Abseits. Nur dann kann Volland die Sich iregulär behindern bzw den Ball nicht spielen. Nur war das keine klare Abseits Position und damit ist Prüfung auf Sichtbehinderung oder Sonst was egal.

• Was wurde hier eigentlich genau geprüft? Irgendwie bin ich aus Szene zum 1-0 nicht ganz schlau geworden.

Dass der Schiri sich die Szene anschaut kann doch nur Sinn machen, wenn eindeutig Volland im Abseits steht. Das wurde aber nie gezeigt und für mich sah das eher nach gleicher Höhe aus. Aber wieso wurden nicht die Bilder mit der Abseitslinie gezeigt? Dass Volland den Torwart behindert, wäre für mich glasklar, aber dafür muss er auch im Abseits gestanden sein. Der Schiri wird doch aber nicht das Abseits mit den Bildern geprüft haben? Wäre zu witzig.

Total komische Szene gewesen.

• Ich hätte im ersten Moment gleiche Höhe gedacht, finde es aber komisch, dass angeblich nur die "Beeinflussung des TW" geprüft wurde. Somit wurde keine Wiederholung mit der Abseits Linie eingeblendet, was ich aber gerne gesehen hätte. Generell wurde die Szene im TV schnell abgehakt

da war man ja auch nicht wirlich in der Lage zu erkennen, dass außen noch der Unioner tief stand.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Selbst wenn er auf Abseits prüfte... er muss ja klar zu der Erkenntnis kommen das es klar Abseits war und das ist doch so ohne Linie gar nicht gegeben. Daher kann er das Tor nicht zurück nehmen da keine klare Fehlentscheidung.

Ein Bild mit so einer Linie wirst du zu der Szene vermutlich auch nicht zu sehen bekommen. Die Mafia schiesst sich ja nicht selbst ins Bein...