Schiedsrichter - Thread

• Wenn der VAR zu der Entscheidung kommt, dass es keine Rote Karte ist, muss er auch nicht eingreifen oder einen Review empfehlen.

Wenn er nach Ansicht dieser Bilder zu so einer Meimung kommt , sollte er nicht mehr als Scheidsrichter eingesetzt werden. Ich unterstelle dem Hoffenheimer keine Absicht, aber er geht mit offener Sohle da rein. In der Konsequenz dessen was geschehen ist, ist das eine rote Karte. Und sogar Nagelsmann hat das so gesehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Wenn der VAR zu der Entscheidung kommt, dass es keine Rote Karte ist, muss er auch nicht eingreifen oder einen Review empfehlen.

Auch nicht, wenn der Feldschiedsrichter eindeutig falsch gesehen hat, dass eine Berührung vorliegt, der Spieler eindeutig in Kauf nimmt, seinen Gegenspieler zu verletzen und dieser sich tatsächlich auch verletzt durch rohes Spiel?

Das fände ich sehr bedenklich.

• Es gab ja nicht mal eine gelbe Karte soweit ich mich erinnere oder? Also wenn ich Freisstoss pfeife muss ich auch minimum gelb geben wenn ich sehe der Spieler muss sogar verletzt vom Feld. Und wenn ich mir nichr sicher bin schaue ich mir die Szene nochmals an, da gibt es kein Absicht oder nicht, dass muss dann zwingend eine Karte geben. Videoschirri und Schirri haben da gleichermaßen versagt

• Ich fand es viel schlimmer das der Schiri zu Charles, der sich am Boden vor Schmerz krümmt, mit dem Zeigefinger wedelt und zusätzlich mit der Hand bedeutet aufzustehen.
    Heißt für mich eine völlig falsche Warnehmung des Fouls. Da muss dann der VAR eingreifen und selbst bei keiner Absicht, Dummheit muss auch bestraft werden.

Verschwörungsmodus an: :D

Ihr glaub doch nicht, dass der DFB den Bayer auf Platz eins lässt, wenn auch vielleicht nur für ein paar Stunden.

Komischer Modus aus :LEV19

• Auch nicht, wenn der Feldschiedsrichter eindeutig falsch gesehen hat, dass eine Berührung vorliegt, der Spieler eindeutig in Kauf nimmt, seinen Gegenspieler zu verletzen und dieser sich tatsächlich auch verletzt durch rohes Spiel?

Nö, weil es kein "Serious missed incident" ist, wenn keine Rote Karte nötig ist. Du hast gestern doch selbst gesagt, dass es ein Gelb-würdiges Foul war.

• Lächerlich das so darzustellen, dass der Leipziger "die Verletzung nicht billigend in Kauf genommen hat".
    Wenn man in die Schussbewegung den Fuss drüber hällt iund den gegner trifft st es immer rot.

Rohes Spiel. Rot. Da darf es keinen Spielraum geben.

• Gelb wäre absolut angemessen gewesen für das hohe Bein und die offene Sohle. Er geht damit aber nicht auf Aranguiz, sondern auf den Ball. Aranguiz tritt diesen Ball und danach eben in den Fuß von Nkunku. Die Bewegung, die hier zur Verletzung führt, geht demnach von Aranguiz aus. Anders als beispielsweise bei der Roten Karte für Wendell damals, der einem Gegner den Knöchel des Standbeins umgetreten hat.

• Nö, weil es kein "Serious missed incident" ist, wenn keine Rote Karte nötig ist. Du hast gestern doch selbst gesagt, dass es ein Gelb-würdiges Foul war.

Er hat ja ncht mal gelb gegeben. Und der VAR hätte das als Fehlentscheidung bewerten müssen. Es ist mir völlig unklar wie man das selbst rückwirkend betrachtet anders bewerten kann.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Gerade nochmal mit etwas kühlerem Kopf angeschaut. Nach wie vor: Glasklarer Fall. Rot. Das lernt man schon in der Kreisklasse. Mit gestrecktem Bein den Schlappen draufgehalten. Rot und 2-3 Spiele Sperre. Jeder, der selber mal gekeickt hat, weiß, dass man so nur reingeht, wenn man die Verletzung in Kauf nimmt.

• Gelb wäre absolut angemessen gewesen für das hohe Bein und die offene Sohle. Er geht damit aber nicht auf Aranguiz, sondern auf den Ball. Aranguiz tritt diesen Ball und danach eben in den Fuß von Nkunku. Die Bewegung, die hier zur Verletzung führt, geht demnach von Aranguiz aus. Anders als beispielsweise bei der Roten Karte für Wendell damals, der einem Gegner den Knöchel des Standbeins umgetreten hat.

Falsch, denn die mögliche Verletzung wird durch Nkunku in Kauf genommen, indem er durch das dumme Raufhalten des Fußes Aranguiz am Schuss hindert.

Sorry, so sind nunmal nicht die Regeln (Ballorientierung). Gefährliches Spiel ist eine solche Aktion, wenn es nicht zum Kontakt kommt. Verbotenes Spiel sobald es zum Kontakt kommt. Da schreibt der Regelkatalog ganz klar Rot vor.

• Er geht aber nun mal nicht mit dem Fuß auf Aranguiz, sondern auf den Ball. Blöderweise macht Aranguiz das auch.

Sorry, deine devote Grundhaltung wird doch langsam lächerlich. Aranguiz jetzt noch eine Teilschuld zu geben?
    Dann dürfen unsere Spieler keine Zweikämpfe mehr führen!

• Es ist offensichtlich, dass Fritz ein Handspiel gepfiffen hat. Also hätte Perl ihn darauf hinweisen müssen, dass ein durchaus anderer Sachverhalt zur Bewertung ansteht, das hat er aber unterlassen, weil er, wie üblich, mit dem Schaukeln seiner Eier beschäftigt war.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sorry, deine devote Grundhaltung wird doch langsam lächerlich. Aranguiz jetzt noch eine Teilschuld zu geben?
    Dann dürfen unsere Spieler keine Zweikämpfe mehr führen!

Es war schlicht ein unglücklicher Zusammenprall und gelbwürdig wegen der Fußhaltung. Aber ganz sicher kein Rot. Scheint unser Sportdirektor ja nicht anders zu sehen, oder hat der heute im Doppelpass auf den Tisch gehauen?