Aus Sicht der Weißrussen ein absoluter Skandal, dass in einem offiziellen UEFA EM-Quali Spiel kein VAR eingesetzt wird. Ätzend.
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Zitat
Schiri-Streik in Kölner Fußball-Kreisligen
Die Kölner Schiedsrichter sind an diesem Sonntag (17.11.2019) in den Streik getreten. Als Reaktion auf die jüngsten Angriffe auf Unparteiische erschienen sie nicht zu Spielen der Kreisligen A bis D.Der Schiedsrichter-Ausschuss des Fußball-Kreises Köln habe im Laufe der Woche einstimmig beschlossen, dass man keine Unparteiischen zu den Kreisliga-Spielen entsenden wolle, heißt es in der Pressemitteilung, die am Sonntagmittag versendet wurde. Man wolle mit dem Streik ein "deutliches Zeichen gegen die Gewalt und die zunehmende Verrohung" setzen.
weiter: https://www1.wdr.de/sport/fuss…iri-streik-koeln-100.html
-
Schon sehr bezeichnend, dass es sowas wirklich ausschließlich beim Fußball gibt.
Spiele selbst Handball und auch bei uns ist man mit den Schiedsrichtern häufig nicht einverstanden. Aber ich habe niemals ansatzweise erlebt, dass ein Schiedsrichter auch nur kurz davor war, körperlich angegriffen zu werden.
-
Ich verstehe nicht, warum man es nicht macht wie beim Rugby. Da darf nur der Kapitän mit dem Schiri reden, es sei denn der Schiri spricht einen Spieler an. Wer dagegen verstößt - gelbe Karte . Das konsequent über 5 Spieltage gemacht und es hat sich rumgesprochen. Diese Rudelbildung bei Entscheidungen ist unsäglich.
-
Schon sehr bezeichnend, dass es sowas wirklich ausschließlich beim Fußball gibt.
Spiele selbst Handball und auch bei uns ist man mit den Schiedsrichtern häufig nicht einverstanden. Aber ich habe niemals ansatzweise erlebt, dass ein Schiedsrichter auch nur kurz davor war, körperlich angegriffen zu werden.
Es wird in den unteren Ligen immer asozialer. Was ich diese Saison in den unteren Ligen (Kreisliga abwärts) erlebe, ist unfassbar. Ich rede hier von 7 Spielen und 7 gelb-roten und 9 glatt roten Karten. Tätlichkeiten untereinander, Bedrohungen, Massenschlägerei mit Einsatz von 7 Streifenwagen (auf einem Dorf...). Das sind einfach nur traurige Zahlen und der Respekt im Sport Fußball ist längst verloren.... Unlängst wurde bei uns unter der Woche ein SR in einem Lokal als solcher wiedererkannt und von einem Spieler schwer verletzt.... Da fällt die Nachwuchsgewinnung leicht...
-
Warum zählt eigentlich das 3:0 der Bayern? Müller springt der Ball an die Hand.
Hat der VAR Mann kurz gepennt? Wird sicher in der Excel Tabelle nie als Fehler auftauchen.
-
Sah für mich nach Hüfte aus.
-
Dann hast Du Dich wohl verguckt.
-
Sehr einseitige Auslegung. Alaba und Baumgartlinger mit exakt demselben Foul. Ergebnis: Baumgartlinger bekommt fürs erste Foul gleich Gelb, Alaba wird nicht mal ermahnt. Rot sehr, sehr hart, die Bayern durften immer wieder taktisch Foulen / Spieler blocken ohne Konsequenzen. Hat dann kurz vor Schluss gnadenweise noch den Bayern noch eine Karte gegeben. Und die Nachspielzeit war berechtigt, aber für Deutschland sehr untypisch.
-
In der ersten Halbzeit grätschte Lewandowski Aranguiz von hinten in die Beine, und bekam noch nicht mal geb, kurz darauf gelb für Baumgartlinger wegen einer Bagatelle. Die verletzugsbedingten Ausfälle bei uns gingen zumindest teilweise auf deren harte Gangart zurück. Rot für Tah war lächerlich, weil Bender ganz klar in Reichweite der Situation war und das Foul auch nicht übermäßig hart war.
-
-
Gestern und heute wieder viiiiel mehr Gerechtigkeit
Und selbst die professionellen Kommentatoren müssen sich seeeehr zusammenreißen, um nicht noch deutlicher ihren Unmut über den Rotz rauszulassen.
-
Gestern und heute wieder viiiiel mehr Gerechtigkeit
Und selbst die professionellen Kommentatoren müssen sich seeeehr zusammenreißen, um nicht noch deutlicher ihren Unmut über den Rotz rauszulassen.
Ich glaube wenn es den Schiedsrichter-Thread nicht geben würde, hättest du gar keine Beiträge hier im Form. -
Gerecht ist, was den Bandidos von Nutzen sein könnte...
-
Zur Tah-Szene:
Im Spiel dachte ich noch, Rot sei eine klare Fehlentscheidung, weil Tah nicht letzter Mann war. Allerdings wird Coutinho durch das Foul eine Torchance genommen, deshalb ist das vertretbar. Ob es überhaupt ein Foul war oder nicht, ist durch die Bilder nicht wirklich aufzuklären.
Man kann argumentieren, dass Coutinho Tah auf den Fuß tritt oder umgekehrt. Genauso ist es nicht auszuschließen, dass Tahs Knie Coutinho am Oberschenkel trifft: https://media.giphy.com/media/SwavWsRWKhDJfEsVL1/giphy.gif
Der einzige klare Fehler des Videoschiedsrichters war der fehlende Eingriff beim Elfmeter für Union Berlin am Freitag. Ist mir unerklärlich.
-
Die Rote Karte war und ist eine klare Fehlentscheidung. Sven Bender läuft parallel mit und es ist nicht mal ansatzweise zu erkennen, dass Tah Coutinho überhaupt trifft.
Mit einem "es ist nicht auszuschließen" kann man doch keine rote Karte rechtfertigen. -
Die Rote Karte war und ist eine klare Fehlentscheidung. Sven Bender läuft parallel mit und es ist nicht mal ansatzweise zu erkennen, dass Tah Coutinho überhaupt trifft.
Mit einem "es ist nicht auszuschließen" kann man doch keine rote Karte rechtfertigen.es ist aber zu erkennen, dass coutinho tah trifft ...
-
Mit einem "es ist nicht auszuschließen" kann man doch keine rote Karte rechtfertigen.Nein, ich wollte damit auch nicht die Rote Karte rechtfertigen, sondern den fehlenden Eingriff des Videoschiedsrichters. Denn damit ist es keine klare Fehlentscheidung.
-
Wenn er ihn nicht trifft?
Was ist es denn dann sonst? -
Ich sehe da schon Kontakt. Auf jeden Fall am Fuß, möglicherweise auch am Knie.
-
Möglicherweise...
Wenn da am Fuß Kontakt ist, geht der aber hundertprozentig von Coutinho aus. Und selbst wenn Tah ihn da trifft läuft parallel Bender auch noch mit.
Da darf es NIEMALS rot geben. -