Schiedsrichter - Thread

  • Rafati und Aytekin raus!


    An dem selben Tag, an dem Aytekin unser Spiel gegen Mainz verpfiffen hat, hatte Rafati auch schon irgendein Spiel verpfiffen.


    Gestern hatten wir Rafati als Schiri und meiner Meinung nach hat der den größten Mist gepfiffen. Ein kleiner Körpereinsatz von einem unserer Spieler wird direkt mit Gelb geahnded während die Dortmunder sich da in der Abwehr einiges leisten konnten.

  • ich glaube ich muss mir das Spiel heute nochmal anschauen. War ja gestern selber im Stadion und fand den Schiri unterirdisch. Mein Sohn hat es zu Hause gesehen und meinte die Entscheidungen wären alle korrekt gewesen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Deshalb heute nochmal schauen.

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    ich glaube ich muss mir das Spiel heute nochmal anschauen. War ja gestern selber im Stadion und fand den Schiri unterirdisch. Mein Sohn hat es zu Hause gesehen und meinte die Entscheidungen wären alle korrekt gewesen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Deshalb heute nochmal schauen.


    Die gelben Karten für Kroos, Friedrich und Reinartz waren alle glasklar. Gelbe Karte für Barnetta habe ich verpasst. Szene im Strafraum war kein Elfmeter, Hummels oder wer es war spielt den Ball (allerdings mit riesigem Glück, in der Situation geht so eine Grätsche fast immer schief). Abseitsentscheidungen waren alle richtig. Ansonsten hat Rafati in der 2. Halbzeit ein paar kleinliche Pfiffe dabei gehabt, jedoch fast alle zu unseren Gunsten.


    Kann also die Aufregung über ihn nicht nachvollziehen.

  • Ich fand die SR Leistung auch OK. Mich regt es maßlos auf, wenn ein Derdiyok oder Kiessling sich noch minutenlang am Boden wälzen um vielleicht doch nen Freistoss zu bekommen oder durch nen "Ball ins Aus schiessen" das Spiel zur Unterbrechung erzwingen wollen.

  • Ist richtig, dass die spielentscheidenden Situationen sicher aller richtig entschieden wurden.
    In der 2. Halbzeit haben wir Glück, dass der Vorteil für Dortmund abgepfiffen wird. Valdez wäre alleine durchgewesen. Und ich meine nicht, dass das Abseits war.



    Was mich aber gestört hat war einfach diese fehlende Linie. Man zerpfeifft das Spiel einfach wenn mal 5 Minuten alle Berührungen gepfiffen werden, und es dann mal eine Zeit gibt, in dem sich ein Spieler einfach in den Mann werfen kann und nichts gepfiffen wird. Außerdem hat er auf das Zeitspiel der Dortmunder, speziell Romi Weidenfeller, nicht ausreichen nachspielen lassen und die gelbe Karte hätte er zeigen müssen.


    Also, im Prinzip eine befriedigende Leistung, aber trotzdem das Spiel zerpfiffen. Es war ja auch größtenteil keine wirkliche Hektik im Spiel, dass mandie Spieler unbedingt beruhigen musste.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Ich fand die SR Leistung auch OK. Mich regt es maßlos auf, wenn ein Derdiyok oder Kiessling sich noch minutenlang am Boden wälzen um vielleicht doch nen Freistoss zu bekommen oder durch nen "Ball ins Aus schiessen" das Spiel zur Unterbrechung erzwingen wollen.


    na das ist doch gar nichts im Gegensatz zu dem dummen Dortmunder. Der Schiri geht mit der Hand an seine Brusttasche und was macht der blöde schwarz-gelbe, lässt sich plötzlich fallen. Was soll so ein Scheiß denn?

  • Ich fand Rafati für seine Verhältnisse gestern auch ganz ok. Hat gerade bei den Dortmundern recht viel durchgehen lassen, Kuba und Bender hätten auf jeden Fall noch gelb sehen müssen und dieses Zeitspiel hätte er klarer unterbinden müssen, aber sonst... normalerweise hat er immer einen gravierenden Fehler dabei, ist mir gestern nicht aufgefallen.


    Wobei der Kommentator an einer Stelle meinte, Owomoyela wäre tätlich geworden und wenn der Schiedsrichter dies gesehen habe, müsse er ihn vom Platz stellen. Das hab ich nicht richtig mitbekommen, die Szene wurde auch nicht wiederholt. Weiß jemand mehr dazu?

  • kicker-noten :


    SR:Rafati (Hannover), Note 1 , war jederzeit Herr der Lage, lag bei den persönlichen Strafen richtig
    und bewertete auch die kniffligste Spiel-Situation (Hummels´Zweikampf mit Derdiyok im Strafraum, 32.) völlig korrekt.


    :levz1

  • Für mich war das übrigens ein klarer Elfmeter.


    Es wird zwar zuerst der Ball ein bißchen weggespitzelt, aber so wie der da von hinten angerauscht kommt, ist klar, daß er AUCH den Mann umhaut.


    Derdiyok hätte den leicht weggespitzelten Ball noch leicht wieder aufnehmen und abschließen bzw. flanken können, der Gegner lag ja am Boden und hätte ihn nicht hindern können. So daß ich der Meinung bin, daß er zwar ERST den Ball spielt, DANN aber durch ein Foul verhindert, daß Derdiyok ihn noch erreicht.


    Gut, das mag sich durch die falsche Abseitsentscheidung ausgeglichen haben. Das zuweilen unsichere und bezüglich Strafen schlechte Einschätzungsvermögen für Zweikämpfe und Fouls macht das aber nicht besser.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    kicker-noten :


    SR:Rafati (Hannover), Note 1 , war jederzeit Herr der Lage, lag bei den persönlichen Strafen richtig
    und bewertete auch die kniffligste Spiel-Situation (Hummels´Zweikampf mit Derdiyok im Strafraum, 32.) völlig korrekt.


    :levz1


    Jetzt hat der Kicker noch nicht einmal Bild Niveau. Ich bin erschrocken.... :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Hätte zwar eher mit ner 2 als Kicker-Note gerechnet, aber überrascht mich nicht wirklich.


    :LEV19


    Alleine für seine ekelhafte Arroganz hätte er eine 6 verdient gehabt......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Gute Leistung vom Weiner gestern.


    Respekt auch, dafür wie konsequent er war, das trotz dieser Kulisse etc. Hat sich überhaupt nicht beeinflussen lassen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Und wie ich das vorhin mitbekommen habe hat Aytekin gestern schon wieder unter Beweis gestellt, dass er nichtmal 2. Liga tauglich ist? -.-



    Unser erstes Spiel in dieser Saison hat er ja auch souverän verpfiffen und uns um 2 Punkte beraubt.



    Weiner war gestern wirklich gut.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Gute Leistung vom Weiner gestern.


    Respekt auch, dafür wie konsequent er war, das trotz dieser Kulisse etc. Hat sich überhaupt nicht beeinflussen lassen.


    ich fand ihn nicht schlecht, aber ich glaube als Schalker hätt ich ihn gehasst.

  • Bielefeld: Co-Trainer soll Schiedsrichter übel beleidigt haben


    Schalk klagt Eulberg an


    Nach einer Schiedsrichterbeleidigung neuer Dimension wird der DFB-Unparteiische Georg Schalk Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg verklagen. Schalk ließ am Donnerstag über seinen Anwalt verbreiten, er werde wegen einer "homophoben und grob beleidigenden Äußerung" zivil- und strafrechtliche Schritte einleiten. Eulberg soll den 42-Jährigen aus Augsburg nach dem 2:3 in Düsseldorf übel beleidigt haben.


    "Die ehrverletzende und für mich in ihrer diffamierenden Intimität nicht hinnehmbare Äußerung eines in der Öffentlichkeit stehenden Zweitligatrainers lässt sich nicht entschuldigen. Durch das Verhalten des Herrn Eulberg wird nicht nur die sportliche Fairness, sondern insgesamt die Idee des respektvollen Umgangs miteinander in Frage gestellt", wird Schalk in dem Schreiben der Kanzlei zitiert.


    Eulberg: Entschuldigung und versuchte Klarstellung


    Arminia Bielefeld reagierte irritiert auf die anstehende Klage. "Frank Eulberg hat sich im Ton vergriffen und sich dafür bereits entschuldigt. Die Art und Weise seiner Äußerung tut ihm leid. Aber seine verbale Entgleisung war in keinster Weise gegen das Schiedsrichtergespann oder gar gegen den Schiedsrichter gerichtet", sagte Arminia-Pressesprecher Marcus Uhlig dem SID.


    Eulberg hatte erklärt, er sei "unmittelbar nach dem Schlusspfiff unseres Spiels in Düsseldorf emotional sehr erregt gewesen. Dazu kam ein Disput mit einer Person im Innenraum des Stadions." Er sei daraufhin laut fluchend in die Kabine gegangen. "Für die dabei getroffene Wortwahl möchte ich mich entschuldigen. Ausdrücklich feststellen möchte ich allerdings, dass sich meine Verärgerung in keinster Weise auf das Schiedsrichtergespann bezog. Außerdem war es nicht meine Absicht, irgendjemanden zu beleidigen bzw. zu diskriminieren."


    Insofern wundere sich Eulberg, "dass Herr Schalk nun zivilrechtlich gegen mich vorgeht. Ich habe immer und bereits mehrmals betont, dass meine Äußerungen, die ein Journalist falsch transportiert hat, nicht gegen den Schiedsrichter gerichtet waren", sagte er dem SID.


    DFB ermittelt auch gegen Gerstner


    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte bereits Ermittlungen aufgenommen. Diese richten sich auch gegen Arminia Bielefelds Cheftrainer Thomas Gerstner. Dieser hatte nach dem Abpfiff gefordert, Schalk solle "nie wieder ein Spiel auf deutschem Boden pfeifen" dürfen.


    Darüber hinaus habe Schalk nach der Darstellung der ihn vertretenden Kanzlei nach dem Spiel sogar einige telefonische Morddrohungen erhalten. "Mein Mandant ist telefonisch auf das Übelste beschimpft worden. Es waren sogar Morddrohungen dabei", so der Anwalt.


    10.12.2009, 18:43


    kicker.de