Schiedsrichter - Thread

  • Mitunter etwas zu kleinlich, auf beiden Seiten jedoch mit insgesamt der gleichen Fehlerquote würde ich sagen. Spielentscheidende Fehler waren nicht dabei.



    biba

  • ..also mit der Einwechslung von Kaplan pfiff er mehr für uns.... :D



    Aber mal im Ernst, ob es nun ausgeglichen war oder nicht...traurig, dass dieser Herr in der höchsten Klasse pfeiffen darf.
    Da waren wieder so viele Fehlentscheidungen drin...manmanman :LEV11

  • Schiedsrichter Rafati wehrt sich
    14. Dezember 2009 14.21 Uhr, Malte Achilles


    Jetzt wehrt sich der Schiri. Nach der Partie gegen Leverkusen ging Arne Friedrich auf Babak Rafati (39) los. „Es ist das Beste, wenn er uns nicht mehr so oft pfeift“. B.Z. sprach mit dem Bankkaufmann aus Hannover.


    Wie haben Sie die strittigen Szenen des Spiels gesehen?
    Strittige Szenen? Für mich gab es keine. Das Tor von Raffael war ganz klar Abseits und auch beim Platzverweis gibt’s für mich keine Diskussion.


    Sie haben also keinen Fehler gemacht?
    Nein, zumindest keinen gravierenden. Wir Schiedsrichter wollen wie auch der Spieler unser Bestes geben. Aber auch wir machen Fehler. Wenn mir einer passiert, bin ich der Letzte, der ihn nicht zugibt.


    Funkel meinte, Sie hätten bei Kacars Gelb-Rot auch mal wegschauen können…
    Wenn ich nicht Gelb zeige, mache ich etwas falsch.


    Aber hätten Sie nicht ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen können?
    Ganz klares Nein! Ballwegwerfen ist eine Unsportlichkeit. Das ist keine Kann-, sondern eine Muss-Karte.


    Aber Kacar hatte zuvor klar den Ball gespielt...
    Das stimmt. Ich kann seinen Ärger auch verstehen. Aber in diesem Fall war Kadlec zuvor von einem anderen Spieler ins Straucheln gebracht worden. Ich habe den Vorteil abgewartet und abgepfiffen, als dieser nicht zustande kam.


    Friedrich hat Sie im Kabinengang beschimpft. Droht ihm nachträglich Ärger?
    Nein, von mir hat er nichts zu befürchten. Ich habe keinen Sonderbericht angefertigt!


    aus der BZ

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • 15.12.2009 09:04 Schiedsrichter


    Der jüngste Deutsche: Michael Kempter neu auf FIFA-Liste


    So früh hat es noch kein deutscher Unparteiischer auf die Liste des Fußball-Weltverbandes geschafft: Die Schiedsrichter-Kommission der FIFA hat die Referees für die internationalen Listen 2010 verabschiedet - und Michael Kempter aus Sauldorf gehört neu zur zehnköpfigen Gruppe der deutschen FIFA-Schiedsrichter.


    Der 26-Jährige nimmt den Platz im Elitekreis ein, der durch den Rücktritt von Herbert Fandel frei geworden ist. Bisheriger Rekordhalter war Wolfgang Stark aus Ergolding, der vor zehn Jahren als 29-Jähriger auf die Liste des Weltverbandes genommen wurde.


    Volker Roth, der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, äußert zur Nominierung: "Es freut mich, dass Michael Kempter mit 26 Jahren schon den Sprung in die FIFA-Liste geschafft hat. In den vergangenen Jahren hat er bereits in der Bundesliga sehr gute Leistungen gezeigt, was man auch an der Anzahl seiner Einsätze und der Bedeutung der von ihm geleiteten Begegnungen ablesen kann. Ich bin sicher, dass er seine überzeugenden Spielleitungen auch auf internationaler Ebene fortsetzen kann."


    Schiedsrichter-Brüderpaar Kempter - immer gut für Rekorde


    Bereits in punkto Bundesliga-Spielleitung hält Michael Kempter den deutschen Rekord: Am 26. August 2006 pfiff er das 0:1 des VfL Bochum gegen Energie Cottbus. Damals war er 23 und damit drei Jahre jünger als Markus Merk, der als 26-Jähriger in der höchsten Spielklasse debütiert hatte.


    Die Zweitliga-Bestmarke hält der gelernte Bankkaufmann nicht mehr, seit sein jüngerer Bruder Robert am 12. September 2008 im Alter von 20 Jahren die Partie Alemannia Aachen gegen FC Ingolstadt leitete. Dem inzwischen 21-jährigen Werkzeugmechaniker hat Michael Kempter aber 47 Bundesligaspiele voraus - und nun die Berechtigung, FIFA-Begegnungen pfeifen zu dürfen.


    Grundsätzlich stimmte der Weltverband den DFB-Vorschlägen für die deutschen Unparteiischen zu. Neben Kempter gehören wie bisher folgende deutsche Schiedsrichter der FIFA-Liste an: Dr. Felix Brych, Manuel Gräfe, Thorsten Kinhöfer, Knut Kircher, Florian Meyer, Babak Rafati, Peter Sippel, Wolfgang Stark und Michael Weiner. Die weiteren Nominierungen von DFB-Referees:


    FIFA-Schiedsrichter-Assistenten:


    Christoph Bornhorst, Mark Borsch, Sönke Glindemann, Markus Häcker, Holger Henschel, Mike Pickel, Jan-Hendrik Salver, Detlef Scheppe, Thorsten Schiffner und Volker Wezel. Für die ausgeschiedenen Carsten Kadach und Kai Voß wurden Markus Häcker und Holger Henschel nominiert.


    FIFA-Schiedsrichterinnen:


    Christine Beck, Dr. Riem Hussein, Anja Kunick und Bibiana Steinhaus.


    FIFA-Schiedsrichter-Assistentinnen:


    Christina Jaworek, Inka Müller, Katrin Rafalski und Marina Wozniak. Neu auf die Liste kamen Christina Jaworek und Katrin Rafalski für Miriam Dietz und Moiken Reichert.


    FIFA-Futsal-Schiedsrichter:


    Swen Eichler und Stephan Kammerer.


    dfb.de

  • wollte mir im bus grad son bauer erzählen, drees hätte ja die ganze zeit für uns gepfiffen :LEV11
    naja... sehr schlechte leistung vom schiri, aber auf beiden seiten....


    allerdings hätte der linienrichter den 11er beim sami foul sehen müssen und den tritt gegen vidal erst recht.... war direkt vor seinen augen

  • Zitat

    Original von Scream
    allerdings hätte der linienrichter den 11er beim sami foul sehen müssen und den tritt gegen vidal erst recht.... war direkt vor seinen augen


    Dat war ja mal ein Blindfisch erster Güte. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Scream
    wollte mir im bus grad son bauer erzählen, drees hätte ja die ganze zeit für uns gepfiffen :LEV11


    Er hat Recht, zumindest teilweise. Sämtliche Aktionen im Mittelfeld wurden für uns gepfiffen, in der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, dass wir bevorzugt werden.
    In der zweiten Hälfte änderte sich dies jedoch. Glasklare Aktionen wurden für Gladbach falsch bewertet. Wie man den Elfer gegen Sami nicht sehen kann-ein Rätsel. Der Tritt gegen Vidal hätte mit Rot geahndet werden sollen.


    Das war in der Tat eine miserable Leistung.