Schiedsrichter - Thread

  • Auch sein Auftreten ist katastrophal und trägt immer dazu bei, dass ihm das Spiel entgleitet.

    Hat heute auf beiden Seiten massive Probleme in der Zweikampfbewertung und dann spielt er sich noch auf und drängt sich durch die gelben gegen Xabi und Hoeneß sowie mit auf cm genaue Freißtoßorte in den Mittelpunkt.


    Die beiden deutschen EM Schiedsrichter hatten wir jetzt 2x hintereinander...beide skandalös schlecht. Werbung für die deutschen Schiedsrichter

  • Das altbekannte Zwayer Problem. Wenn es mal ein Spiel nicht mindestens genauso viel um ihn geht, wie um das Spiel selbst, ist er nicht zufrieden.


    Er ist eigentlich das Parade Beispiel, wie ein Schiri nicht auftreten sollte.

  • Das Problem bei diesen, also „unseren“ Schiedsrichtern ist, das sie es wenn sie international pfeifen immer noch gerade so hinbekommen. Hierzulande sind sie entweder beeinflusst von außen, und einfach unterirdisch schlecht aber werden wiederum auch geschützt von außen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das Problem bei diesen, also „unseren“ Schiedsrichtern ist, das sie es wenn sie international pfeifen immer noch gerade so hinbekommen. Hierzulande sind sie entweder beeinflusst von außen, und einfach unterirdisch schlecht aber werden wiederum auch geschützt von außen.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Würde aber nicht sagen, dass sie von Außen beeinflusst werden, sondern von Innen, vom eigenen Schiedsrichterwesen. Und ehrlich, ich fand Zwayer hat gestern ne ordentlich Leistung, auf deutschen Niveau (die nun mal nicht hoch ist), gepfiffen.


    Und ehrlich?!? Wie oft soll noch die alte Kamelle von "Schmiergeldzahlung" hoch geholt werden. Jeder weiß es, die Story ist 20 Jahre alt und hat nen Bart. Das er nicht die Qualität hat, hat wenig mit der (angeblichen) Zahlung zu tun. Das seit dem nicht wirklich gute Schiedsrichter nachgekommen sind, hat weniger Zwayer zu verantworten, sondern Fandel, Fröhlich und wie die alle heißen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kann den Ärger der Stuttgarter schon ein wenig nachvollziehen. Haben ihre Großchancen nicht genutzt und brauchen jetzt einen Schuldigen. Das Schubsen von Boniface kann/ muss man pfeifen, den Einsatz von Undav gegen Andrich aber dann genauso.


    Immer wieder geil zu sehen, wie unsere Gegner uns reihenweise unbedingt als erster schlagen wollen. Stuttgart war nach den Majas die nächste Mannschaft, wo es richtig untereinander zur Sache ging wegen des Ausgleichs. :LEV8

  • Man sollte aber nicht verhehlen, daß für taktische Fould und Zeitspiel keine Karten gezogen worden sind, die letztlich wahrscheinlich in gelb-rot gemündet hätten, und es auch keine adäquate Nachspielzeit gegeben hat, uns somit die Chance auf den Siegtreffer genommen wurde.


    Aber, was solls - WIR SIND UNGESCHLAGENER MEISTER!

  • Beim Foul vor dem Tor von Undav mache ich ihm keine Vorwürfe. Da hätte es ein Signal aus dem Keller geben müssen. Er hat aber mindestens 3 gelbe zu wenig für Stuttgart vergeben ( mind. 2 gelbe für Fuß drüberhalten und 1 gelbe für den lamentierenden Anton).


    Ansonsten, ja seine Vergangenheit ist sehr belastend und es ist eine Schande, dass er überhaupt noch pfeifen darf aber wir hatten auch schon schlechtere Schiris in dieser Saison bei unseren Spielen.

  • Also Undav und Koss hätten durchaus von Platz gestellt werden können.

    Insgesamt eine absolut katastrophale Spielleitung ohne Linie.

    Palacios gelbe Karte war ein absoluter Witz.

    Danach zieht Führich mit gestrecktem Bein durch und kriegt überhaupt nichts…

    Also beide Seiten haben Grund zur Klage.

    Wie da jemand auf Parteiisch kommt ist mir schleierhaft.

    Gegen West Ham kann ich die Klagen durchaus verstehen… da waren wir nicht unbedingt im Nachteil ;).

  • Wir sind da zwar auch nicht immer das positivste Beispiel wenn es um solche Aktionen geht, aber mir fehlt absolut das Verständniss, wie das am Wochenende lief.

    Die beiden Trainer bekommen für Lapalien sofort die gelbe Karte, ein Anton steht aber 90min bei jeder noch so kleinen Aktion als erster stramm bei Zwayer, textet ihn zu und fordert ununterbrochen Karten. Zwischendurch auch vor dem 4. offiziellen. Ohne jegliche Konsequenz.

    Jedes Jahr hört man, dass solches Fordern bestraft wird und dann lässt man so ein Verhalten von Anton 90min lang durchgehen.
    Hat ja noch nicht mal ne Ansage dafür bekommen.

  • Natürlich können wir darüber lachen. Die Frage wird natürlich sein, was bleibt von denen, Basler & Co. hängen und wird sich in der Zukunft negativ auf uns auswirken wenn die Schiris wieder zu genau sein wollen?


    Boniface hatte zwar geschoben aber nicht strafbar. Da kannst du jede Ecke abpfeifen wenn das ein Foul sein soll.

    Handspiel war doch klar regelkonform nicht als strafbar gewertet worden.

    Nachspielzeit der Nachspielzeit ist lächerlich. Wirklich lächerlich.