Schiedsrichter - Thread

• Immer wieder gleich angreifen, das ist dein Credo. Dass der Schiri viele Fehler machte, ist unbestritten, aber du bist es doch selbst, der nur Schwarz-Weiß-Denken produziert. Du schießt dich auf den Schiri ein, teilweise zu Recht, aber gestern hat in erster Linie Alonso das Spiel in der 2. HZ vercoacht.

Wirfst mir vor dass ich schwarz und weiß denke und sprichst dann direkt von vercoacht.

Sorry. Mit dir kann man keine fundierten Diskussionen führen.

• Wirfst mir vor dass ich schwarz und weiß denke und sprichst dann direkt von vercoacht.

Sorry. Mit dir kann man keine fundierten Diskussionen führen.

Wer außer dir bestreitet, dass z.B. die erneute Einwechslung Hofmanns, seit 1Jahr außer Form und/oder verletzt, langsam, ohne Dynami, zweikampfschwach in der kritischen Phase des Spiels eine unnötige Risikoaktion war, die ja auch prompt schiefgelaufen ist?

Das ändert natürlich nichts an der miserablen Schiri Leistung in der 2.Halbzeit.

• Hier, ich! Habe es auch begründet. Desweiteren gibt es derzeit für offensive halbpositionen keinerlei Alternativen mit Erfahrung. Wir haben jetzt Rückrunde und da muss die Belastung gesteuert werden und Verletzungsrisiken minimiert werden. Vorallem wenn man 3 Schwerverletzte hat, die sonst regelmäßig eingesetzt würden.

• Hier, ich! Habe es auch begründet. Desweiteren gibt es derzeit für offensive halbpositionen keinerlei Alternativen mit Erfahrung. Wir haben jetzt Rückrunde und da muss die Belastung gesteuert werden und Verletzungsrisiken minimiert werden. Vorallem wenn man 3 Schwerverletzte hat, die sonst regelmäßig eingesetzt würden.

Das stimmt zwar, ist aber ein weiteres Argument dafür, dass wir andrich gebraucht hätten

• Wie oft drehen wir uns jetzt noch im Kreis, dass Andrich hätte eingewechselt werden sollen. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Hätte man Andrich gebracht und das Spiel wäre so ausgegangen, würden die Fragen lauten, warum wurde der Andrich eingewechselt. Andrich ist im Moment auch nicht unbedingt in bester Verfassung. Einigen wir uns darauf, dass man am Ende immer schlauer ist. Jeder taktische Move ist ein Stück weit ein Experiment. Die Idee dahinter ist klar, diesmal war es halt nicht erfolgreich. Passiert..

Ist zwar allgemein Schade aber es ist ja nicht so, dass wir jetzt die CL vergeigt haben. Dann gehen wir halt im schlimmsten Fall über die Playoffs und holen uns da noch ein bisschen mehr Reife, um danach möglichst weit zu kommen.

• Andrich wäre reingekommen und man hätte verloren:

Kritik: Wie kann man nur Andrich in der Phase bringen! Der hat das Spiel durch seine Aggressivität unnötig aggressiv gemacht und nicht beruhigt. Ein Spieler, der den Ball halten kann und Spiel beruhigt, wäre besser gewesen.

Oder: Wie kann man mit Andrich noch einen defensiven bringen. Es war abzusehen, dass durch Atleticos Spielweise es hektisch wird und wir noch ein Tor fangen. Man hätte lieber einen Offensivspieler einwechseln sollen, um selbst Druck aufzubauen und den Sack zuzumachen.

Auf Schicks Einwechslung zur Halbzeit hab ich übrigens gehofft. ABER ich hätte Tella rausgenommen. Wir waren so dominant in HZ1 aber gab im 16er keine Anspielstationen. Frimpong flankte dennoch mind.2 mal, aber kein Abnehmer.

Dann blieben nur noch Fernschüsse. Da hätte Schick Gefahr ausgestrahlt.

Die Auswechslung von Mukiele hat leider nicht zur Spielkontrolle beigetragen.

• Das gestern hätte jeder Schiri sein können. Das ist die neue Normalität, auf den Schiri mit einer Drecksack-Mentalität einzuwirken. Eventuell sollte sich Leverkusen auch mal so etwas aneignen. Das ist alles zu brav, und emotionslos. Ärgern kann sich jeder, aber es den Schiri auch zu spüren geben, eben nicht. Da stand das ganze Stadion hinter ihrer Mannschaft, und hat die Spieler gepusht, und den Schiri gezeigt, wer Herr im Hause ist. In Unterzahl und Rückstand das Spiel gedreht, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie einfach nur gewonnen.

Sowas wird bei uns unterbrochen durch „Leute, Leute, Leute!!! Seht das Bayerkreuz es leuchteeeeet…“