Schiedsrichter - Thread

  • 06.03.2010, 12:55


    Vorerst kein Kempter-Comeback - DFB weist Amerells Vorwürfe zurück


    Amerell klagt auf Schadensersatz


    Michael Kempter leitet an diesem Wochenende nun doch nicht, wie ursprünglich geplant, sein erstes Spiel seit Bekanntwerden der Schiedsrichter-Affäre. Unterdessen wies der DFB die Vorwürfe von Manfred Amerell an DFB-Präsident Zwanziger zurück. Der im Mittelpunkt des Skandals stehende ehemalige Schiedsrichter-Fuktionär bereitet sich auf einen weiteren Gang vor Gericht vor. Unter anderem wird Amerell Michael Kempter auf Schadensersatz verklagen.


    Zunächst sollte Michael Kepmter am Freitag die Partie Düsseldorf gegen SpVgg Greuther Fürth pfeifen. Dieser Plan wurde wieder verworfen, weil heute noch eine Pressekonferenz des DFB geplant wurde. Bei der Fortuna heißt der Unparteiische nun Frank Willenborg. Auch Plan B, Michael Kempter am Sonntag nach Berlin zu schicken, hat Chef-Einteiler Volker Roth am Freitagmorgen wieder verworfen. Bei Union gegen MSV Duisburg kommt nun wieder der ursprünglich vorgesehene Patrick Ittrich zum Zug.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Zitat

    Originally posted by Ballfieber
    Auf jeden Fall !
    Aber es geht Amarell letztlich nur darum,Kempter zu diskreditieren.


    finde die ganze sache noch sehr undurchsichtig, denn klar ist nur, dass es scheinbar wirklich ein verhältnis zwischen kempter und amarell gegeben hat und das auch nur, wenn man denn glaubt, dass die emails und sms echt sind, wovon ich mal ausgehe.
    selbst wenn das stimmt, ist das für amarell in seiner position einfach falsch gewesen, weil er eben verantwortung für die betreuung und auswahl der schiedsrichter hat und man ihm dann mangelnde objektivität vorwerfen kann.


    das ekelhafteste an der ganzen geschichte ist, wie das alles an die öffentlichkeit gelangt und wie es vom boulevard breitgewalzt wird. so wie ich das jetzt verstanden habe trägt daran hauptsächlich der dfb in person von zwanziger die schuld, der das zuerst gar nicht publik machen wollte (amarell wurde ja zunächst zum rücktritt gezwungen wegen "gesundheitlichen problemen") und als er merkte, dass etwas durchsickert, er sich dermaßen wie der elefant im porzelanladen benommen hat, in einer solchen agressivität gegen amarell vorgegangen ist und sich öffentlich so schnell es ging radikal positioniert hat, dass man ihm sein ziel die öffentliche homosexualität im fussball möglich zu machen einfach nicht mehr abnehmen kann und er sich, wieder einmal, als augenwischer und schaumschläger entpuppt.


    wie glaubwürdig jetzt die aussagen der anderen schiris sind und was jetzt wirklich hinter der ganzen sache steckt (so wie sich amarell bisher geäußert hat, würde ich gar nicht mal ausschließen, ob er nicht gerne mehrere beziehungen unterhält), das wird sich wohl erst in zukunft vor gericht zeigen.
    kempters aussagen finde ich bislang eher unglaubwürdig.

  • Auch wenn s einigen sicher schwer fällt :LEV8 :


    Jetzt mal weg von diesen Tucken-Kuschel-Stories und zurück zum Eigentlichen :



    Dafür , dass der Dr. Drees den 11er beim Foul an Kiess nicht gegeben hat , müßte man ihn 6 Monate aus m Verkehr ziehen (inkl. Assi )


    Wie - bittschön - konnte man das nicht sehen / pfeifen ???


    :LEV11 :LEV11 :LEV17 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Wo kein Wille, da kein Pfiff!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Dafür , dass der Dr. Drees den 11er beim Foul an Kiess nicht gegeben hat , müßte man ihn 6 Monate aus m Verkehr ziehen (inkl. Assi )


    Wie - bittschön - konnte man das nicht sehen / pfeifen ???


    :LEV11 :LEV11 :LEV17 :LEV17


    Ganz ehrlich, ich fand den auch erst in der Wiederholung eindeutig. Bezeichnend ist ja, dass sich weder Kießling noch seine Teamkollegen über die Entscheidung beschwert haben.

  • Sorry, also das Ding war glasklar. Für mich auch nicht erst in der Zeitlupe. Man sieht eindeutig, dass Wolf nur noch den Mann wegchecken will. Das mit der ausbleibenden Beschwerde fand ich auch merkwürdig, aber passte zu der miserablen Einstellung gestern!

  • Selbst wenn man dem Drees einräumt , dass es von hinten :LEV18 nicht eindeutig auszumachen war ( was ich nicht so sehe ) , dann frage ich mich doch , wo die gelbe Gurke mit dem schicken Fähnchen hingeluhrt hat.


    Denn von der Seite muß es zu erkennen gewesen sein. :LEV17 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Vielleicht wollte der Drees ja heimlich eine Flasche Sekt aufmachen und mit seinem Liebsten anstoßen, wenn der Bayer verliert... :LEV18


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


  • es wird immer noch gewettet :LEV16

  • und die nächste Runde...


    http://www.sueddeutsche.de/sport/206/505407/text/


    In der Schiedsrichteraffäre ist eine neue SMS aufgetaucht. Warum war Kempter auf interne Klärung bedacht - und gab plötzlich Interviews, in denen er Amerell der Belästigung bezichtigte? ...



    herrlich. Jeden Tag was neues. :LEV18

  • Wegen übler Nachrede und Verleumdung


    DFB: Strafanzeige gegen Amerell


    Es geht immer noch ein bisschen dramatischer, schmutziger, drastischer: Die Schlammschlacht im "Fall Manfred Amerell" hat am Mittwochabend einen neuen Höhepunkt erreicht. Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Amerell beschuldigte DFB-Präsident Theo Zwanziger am Mittwoch öffentlich der Günstlingswirtschaft. Der DFB kündigte daraufhin an, gegen den 63-Jährigen Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung zu stellen.


    Amerell beschuldigte den DFB-Boss, einen Schiedsrichter aus Zwanzigers Heimatort Altendiez in die Bundesliga gehievt zu haben.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Könnte vielleicht unsere Chancen optimieren, wenn unsere Jungs Sonntag in weißen Hosen spielen und unbedingt die schwarzen Strings drunterziehen.
    Leute meines Jahrgangs kennen sicher auch noch den "Colaflaschentrick" aus dem Kultfilm "Her mit den kleinen Engländerinnen".
    Man muß halt schauen, wie man an die Punkte kommt...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Könnte vielleicht unsere Chancen optimieren, wenn unsere Jungs Sonntag in weißen Hosen spielen und unbedingt die schwarzen Strings drunterziehen.



    Ich glaub , der nächste Sonntag wäre ein schlechter Einstieg diesbezüglich.


    Da hat der HSV wesentlich erfahrenere Pfeile im Köcher :LEV14 , ne Herr Bob ?




    Aber grundsätzlich nicht verkehrt.Der Gegner bekommt vorm Anpfiiff weiterhin
    nen Wimpel und die Tröte nen getragenen String vom Käptn.


    :LEV3

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die armseeligste Rolle spielt in dieser Schlammschlacht der liebe, väterliche Herr Zwanziger. Hatte er uns noch bei der Trauerrede nach dem Ableben von Robert Enke beeindruckt so ist sein Krisenmanagement sowohl bei der Amarell-Affäre als auch bei der leidigen Geschichte bzgl. der Unterschrift von Jogi Löw unter aller Sau !

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die armseeligste Rolle spielt in dieser Schlammschlacht der liebe, väterliche Herr Zwanziger. Hatte er uns noch bei der Trauerrede nach dem Ableben von Robert Enke beeindruckt so ist sein Krisenmanagement sowohl bei der Amarell-Affäre als auch bei der leidigen Geschichte bzgl. der Unterschrift von Jogi Löw unter aller Sau !



    Ich verfolge die ganze Geschichte mit regem Interesse :D




    Also wenn mich nicht alles täuscht , wird Kuschel-Theo in letzter Konsequenz seinen Hut nehmen müssen.


    Gestern nach dem CL-Gedöns kam im DSF noch ein Interview mit Amerell.
    Völlig losgelöst von der Frage , ob der Mann tatsächlich den Michi :LEV18 angefummelt hat :


    Der Theo hat in der Verfahrensweise so viele Böcke geschossen ; das wird ihn einholen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.