Schiedsrichter - Thread

  • Hat wirklich sehr Bayernlastig gepfiffen... Zwar nichts entscheidendes, aber viele viele Kleinigkeiten...


    Hätte van Bommel Gelb-Rot zeigen müssen, aber auf der anderen Seite hatten wir Glück mit Hansi ziehen im Strafraum...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Heute ist es ausnahmsweise völlig überflüssig über eine Schiedsrichterleistung zu unseren Ungunsten zu reden. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir gestern zum ersten Mal in dieser Saison entscheidend von einer Fehlentscheidung profitiert. In der Regel ging es immer anders herum.

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier zuviele die Vereinsbrille aufhaben und deshalb garnicht in der Lage sind eine neutrale Meinung abzugeben.
    Wie oft sind Robben und Ribery doppelt grenzwertig attackiert worden ohne Freistoss, wie oft haben wir Freistösse nach kurzer Vorteilsabwägung bekommen. Wie oft lief der Vorteil zu unseren Gunsten weiter...
    Eine persönliche Strafe lässt sich diskutieren, aber eine Karte im falschen Moment seztzt dich als SR unter Druck bzw. Zugzwang. Welche Mannschaft hat denn mehr Karten bekommen?
    Gespräche zwischen Spieler und SR bekommen wir nicht mit, aber auch da werden Worte fallen, wie "Das war hauchdünn an rot vorbei" oder "beim nächsten mal gehn Sie duschen" oder "lassen sie sich besser auswechseln oder ich beende ihr Spiel"
    Alles bekannte SR-Sprüche aus der Praxis

  • Die Situation, als Van Bommel Vidal mit den Stollen voraus auf das Schienbein steigt bedarf keines Gesprächs zwischen Schiri und Spieler. Das ist eine der klarsten roten Karten die es gbit. Auch die Situation als Schweinsteiger Kieß so auf den Knöchel steigt, dass ich erst das Gefühl hatte, das ist das Saisonaus für Kieß ist sowas von dunkelrot. Das hat mit Vereinsbrille nichts zu tun. Das war purer Bayern Bonus. Jeden, der behauptet, die Bayern hätten keine Lobby und Sonderstellung beim DFB kann man eigentlich nur noch belächeln.


    Den Elfer hat der Schiri übersehen - darf eigentlich nicht passieren. Aber für die beiden absolut unsportlichen Attacken nur Gelb zu geben ist schon hart an der Grenze. Da hat es gestern einer überhaupt nicht verstanden, die Spieler zu schützen. Gottseidank waren gestern mehrere Schutzengel auf dem Platz, sonst hätten wir nächste Woche noch 2 Feldspieler auf der Ersatzbank gehabt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und Bayern muss m.E. in der Tat am Ende n Elfmeter bekommen.


    Sowas is doch echt Weichei Mentalität. Ja ich weiß, den Regeln nach wäre es evtl berechtigt gewesen. Aber Hansi hält ihn ein bisschen am Arm und der trottel fällt ihn als wäre er grad von ner Kugel getroffen worden.
    Fand da heute die Worte von Magath im Doppelpass genau richtig. Wenn jedesmal sowas gepfiffen wird, gehen die Spiele demnächst 6:7 aus.

  • Ich denke bei jeder Ecke wird mehr gedrückt und gezogen als da vom Hans. Das Müller am Ball vorbeitritt, liegt einfach daran das sein linker Fuß noch schwächer ist als der vom Kroos. Folge: Kroos trifft den Ball halt bei seiner Chance nicht richtig, so dass er vorbeigeht und Müller trifft den Ball halt gar nicht.


    Außerdem wärs wirklich zu viel des Bayern-Dusels gewesen, wenn die das Spiel so gewonnen hätten :levz1

  • das spiel hat nicht der schiedsrichter verloren, sondern niemand. wir haben gegen einen fc bayern unentschieden gespielt und hätten sogar gewinnen können, wenn wir das glück auf unserer seite gehabt hätten, oder die tore 10 cm breiter wären.
    bei so einem ergebnis sucht man genau wie bei einem knappen rückstand immer nach fehlern des schiedsrichters, die es aber ganz genau so in jedem spiel gibt (bei dem einen mehr, beim anderen wieder weniger). wenn man 3:0 gewinnt ist einem der rest sowieso egal, wenn man 3:0 verliert, macht man sich mit einer kritik am schiri zum vollhampel.


    war ein sehr sehr knappes spiel, bei dem wir die eindeutig bessere mannschaft waren und durch pech nicht in führung gehen konnten, dafür aber tatsächlich riesenbammel hatten, dass die situation am ende nicht gegen uns bewertet wurde. festhalten ist nunmal ein foul, trotzdem würde ich mal schätzen, dass so eine situation höchstens jedes zweite mal als elfmeter gepfiffen wird. uns wurde auch schon der ein oder andere verweigert, so gleicht sich eben alles aus.


    zwei unentschieden gegen die bayern geholt, sowohl auswärts als auch zuhause, beide male eigentlich sogar die bessere mannschaft gewesen. an sich hört sich das doch total geil an. kann kaum eine andere bundesligamannschaft von sich behaupten.
    zwei punkte gegen bayern sind zwei gewonnene punkte. arf lecken, weitermachen, CL-platz verteidigen.
    nächstes jahr kießling internationale feiern!

  • Kircher hat echt viel durchgehen lassen, Kicker Note 5 , hatten Glück mit dem Elfmeter.
    Manchmal ein bißchen zu viel durrchgehen lassen..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Kircher hat echt viel durchgehen lassen, Kicker Note 5 , hatten Glück mit dem Elfmeter.
    Manchmal ein bißchen zu viel durrchgehen lassen..


    beim Elfer am Ende hatten wir echt Glück ... dann kann man schon pfeiffen ... aber viele andere Kleinigkeiten die das Spiel immer wieder in diese langweilige ruhige passive Phase der Bayern brachten waren einfach unnötig ...

  • möchte nochmal betonen, dass ich die ganze sache für viel zu undurchsichtig halte, als das ich partei ergreifen kann und es ausserdem viel zu privat, als das ich partei ergreifen will.


    dass sich aber zeigt, wer zwanziger wirklich ist hinter der onkeligen, hintertriebenen, manipulativen maske, das finde ich ganz prima. kann den auf den tod nicht ab.


    köpfe jetzt jedenfalls eine imaginäre flasche sekt:
    (mit dem hinweis, dass das ein volljurist ist, der 4 jahre der regierungspräsident von koblenz war.)


    Schiedsrichter-Affäre Zwanziger scheitert vor Gericht gegen Amerell


    Der Widerspruch von DFB-Präsident Theo Zwanziger gegen eine einstweilige Verfügung von Manfred Amerell war nicht erfolgreich. Zwanziger hatte die Aufklärungsarbeit in der Schiedsrichter-Affäre um Michael Kempter in Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche gebracht.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,688562,00.html

  • Für mich vollkommen unverständlich, warum unsere Offiziellen sich nicht mehr wegen den Schiedsrichtern aufregen.


    Wir werden diese Saison komplett verpfiffen, unverhältnismäßige Sperren werden unseren Spielern aufgebrummt und gegen uns klare rote Karten nicht einmal diskutiert.


    Stell sich einer vor, die ein Bayernspieler hätte 3 Spiele für eine Grätsche bekommen, wie da der Hut brennen würde.

  • VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen


    SR : Gräfe (Berlin) - Note 5,5.


    begann sehr sicher, wurde dann immer schlechter. Große Probleme bei Bewertungen von Zweikämpfen, erste Gelbe für Barnetta falsch, zweite nicht zwingend, schwächte Bayer damit entscheidend.Verweigerte Stuttgart (Adler an Cacau, 48.) einen Elfmeter, Gelb für Marica falsch (fiel über Adler, war richtigerweise kein Elfer aber auch keine Schwalbe 78.)


    kicker-printausgabe 19.04.2010 Seite 32

  • Zitat

    Original von afeu
    Für mich vollkommen unverständlich, warum unsere Offiziellen sich nicht mehr wegen den Schiedsrichtern aufregen.


    Wir werden diese Saison komplett verpfiffen, unverhältnismäßige Sperren werden unseren Spielern aufgebrummt und gegen uns klare rote Karten nicht einmal diskutiert.


    Stell sich einer vor, die ein Bayernspieler hätte 3 Spiele für eine Grätsche bekommen, wie da der Hut brennen würde.


    Tja, wir kuscheln nicht nur untereinander, sondern auch mit dem DFB.....
    Wenn ich mir überlege, wie wir diese Saison schon verar**** wurden. Das fing am ersten Spieltag in Mainz schon an. Was Herrschaften wie Aytekin, Rafati Weiner oder Samstag Gräfe sich zusammen pfeifen ist schlimmer als in der siebten albanischen Liga.
    Wenn dann auch noch ein Reporter wie Herr Lindemann in unserem Spiel in Stuttgart immer "konform" mit dem Schiedsrichter ist, und der Reporter gestern in Dortmund einen riesen Aufstand betreibt und irgendwelche Verschwörungstheorien gegen die Bienen sieht, dann erkennt man, das alle an einem Strang ziehen, das Bayer blos nicht erfolgreich ist.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Tja, wir kuscheln nicht nur untereinander, sondern auch mit dem DFB.....
    Wenn ich mir überlege, wie wir diese Saison schon verar**** wurden. Das fing am ersten Spieltag in Mainz schon an. Was Herrschaften wie Aytekin, Rafati Weiner oder Samstag Gräfe sich zusammen pfeifen ist schlimmer als in der siebten albanischen Liga.
    Wenn dann auch noch ein Reporter wie Herr Lindemann in unserem Spiel in Stuttgart immer "konform" mit dem Schiedsrichter ist, und der Reporter gestern in Dortmund einen riesen Aufstand betreibt und irgendwelche Verschwörungstheorien gegen die Bienen sieht, dann erkennt man, das alle an einem Strang ziehen, das Bayer blos nicht erfolgreich ist.......


    Was bin ich froh dass noch andere so denken. Dieses Jahr erscheint es mir mehr als extrem was da abläuft. Warum kommt das nichts von unseren Leuten?

  • Hat sich denn mal einer die Mühe gemacht, die Schiedsrichterbeurteilungen z.B. vom Kicker für alle Spiele in dieser Saison zu archvieren?


    Kann man das noch irgendwo online nachhalten?


    Wäre wirklich interessant, bin auch der Meinung, das wir da insgesamt schlecht wegkommen...
    Sicher kann man so auch prüfen, ob bestimmte Schiris Wiederholungstäter sind...


    Edit: Sehe grad, bei Kicker gibts ja alle Spiele der Saison noch....


  • Vor ca 2 Wochen gab es mal die "wahre Tabelle" zu bewundern, in der die Schiedsrichter-Fehler korrigiert wurden, die sich unmittelbar auf den Spielausgang ausgewirkt haben. Da waren wir weit, sehr weit vorn......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Vor ca 2 Wochen gab es mal die "wahre Tabelle" zu bewundern, in der die Schiedsrichter-Fehler korrigiert wurden, die sich unmittelbar auf den Spielausgang ausgewirkt haben. Da waren wir weit, sehr weit vorn......


    Und nach der "wahren Tabelle" (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php) wären wir jetzt noch Erster...


    Edit: Eben erst gesehen: wären jetzt Zweiter, die Tabelle ist noch vom 30.Spieltag

    Badisch'Lev - erster Bayer04-Fanclub in Baden-Württemberg

    Einmal editiert, zuletzt von Haggui92 ()