Schiedsrichter - Thread

• Falls jemand die Doku "Referees at Work" im WDR gestern verpasst hat:

http://www.spox.com/de/sport/f…er-geheime-einblicke.html

Ich würde ja den Direktlink posten, aber das funktioniert hier ja nicht.

Ein wirklich faszinierender Einblick in die Arbeit von einigen Schiedsrichtern bei der EM 2008, mit allen Nebenwirkungen, die dieser Job mit sich bringt. Vor allem aber ist es interessant, wie die Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern läuft.

• Bei der WM waren die Leistungen ja bisher sehr aussergwöhnlich.
    Was alle gemeinsam hatten: Frühes zücken von Karten. Bisher fährt man damit gut, da kommt kaum Gemeckere auf.

Zum Schiri gestern: Die rote war natürlich überzogen, aber ich fand es gut wie konsequent er die Schwalben geahndet hat, obwohl das beim Cacau auch etwas übertrieben war. Aber immerhin, er lässt kein Abheben zu, das gefällt mir schon Mal.

Stellt euch doch mal vor der Mexikaner pfeift die Italiener (so oft wie die heute einfach gefallen sind...), die Portugiesen mit Ronaldo oder Holland mit Robben... dann steht der Schiri nach wenigen Minuten alleine auf dem Platz :D

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• DFB-Skandal

Kempter steigt ab

Erstellt 28.06.10, 16:04h, aktualisiert 28.06.10, 16:32h

Der Skandal um angebliche sexuelle Kontakte mit dem ehemaligen Schiedsrichter-Funktionär Manfred Amerell hat weitreichende Konsequenzen für Michael Kempter. Der 25-Jährige darf in der nächsten Saison nur noch in der 3. Liga pfeifen.

FRANKFURT - Degradierung und Abstieg für Michael Kempter: Die Bundesliga-Karriere des Unparteiischen aus Sauldorf ist nach der Affäre um den 27-Jährigen und den früheren Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell vorerst beendet.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Sieben Schiedsrichter suspendiert

Nach dem sexuellen Übergriff von sieben Schiedsrichtern auf einen Kollegen bei einem Lehrgang des Saarländischen Verbandes (SFV) hat das SFV-interne Gericht laut "Saarbrücker Zeitung" alle sieben beteiligten Referees vorläufig suspendiert.

Zuvor hatte ein 28-jähriger Unparteiischer Anfang Juni Strafanzeige gegen seine sieben Kollegen gestellt, nachdem sie ihm nach einer durchzechten Nacht eine Wasserflasche anal eingeführt haben sollen.

Der Vorfall sei sogar auf Video gefilmt und dem Opfer am nächsten Morgen vorgeführt worden sein.

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_257693.html#RSS

• Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Irmatov heute hervorragend gepfiffen hat. Nicht direkt Karten gezückt, sondern auch mal ermahnt, war alles sehr souverän.
    Einziger aber bitterer Wehrmutstropfen: Die Gelbe für Müller war klar überzogen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von xNaipa
    Hat der Schiri da zurecht kein Elfmeter gegeben, als Kießling ziemlich heftig weggedrückt wurde?

Weil er für die Gladbach in ähnlichen Situationen Freistoß gepfiffen hat.

Schiri war wie das Spiel heute,schlecht.
    Man hätte Elfer geben können,und das Hanspiel von Arango wurde auch nicht gesehen.Naja,shit happens.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ohne irgendwelche Fernsehaufnamhen gesehen zu haben, aber vin meinem Eindruck aus dem Stadion heraus war das Schiedsrichtergespann heut auf ähnlichem Niveau wie unsere Abwehr :LEV5

• Zitat

Original von Philipp
    Meiner Meinung nach hätte es vor dem Elfer für uns Rot für den Gladbacher geben müssen. Dann wäre das Spiel anders gelaufen. Notbremse nennt man das heutzutage!

Seh ich ähnlich. Handelfmeter hätte es auch geben müssen. Den Rest fand ich aber ordentlich gepfiffen.

• Seltsamer Schiri heute. Am Anfang schnell, hart und konsequent durchgegriffen, die Linie dann aber leider nicht bis zum Ende durchgezogen. Da hätte durchaus der ein oder andere rote mehr duschen gehen können und Fromlowitz sogar müssen. Unfassbar, dass der nur EINE gelbe für Zeitspiel bekommen hat.

• Zitat

Original von Erik M.
    Seltsamer Schiri heute. Am Anfang schnell, hart und konsequent durchgegriffen, die Linie dann aber leider nicht bis zum Ende durchgezogen. Da hätte durchaus der ein oder andere rote mehr duschen gehen können und Fromlowitz sogar müssen. Unfassbar, dass der nur EINE gelbe für Zeitspiel bekommen hat.

Konsequent fand ich den Platzverweis. Ich weiss nicht, ob der Hannoveraner Vidal trifft, aber das ist egal, denn der Versuch ist strafbar. Und in dem Fall geht Poagtetz(?) volles Risiko mit offener Sohle. Sonst fand ich, dass die tretenden Hannois die ein oder andere Karte mehr verdient gehabt hätten.
    Fromlowitz hätte nach seinem überdemensionalen Ballwegschlagen spätestens des Feldes verwiesen werden müssen.