Schiedsrichter - Thread

• Es ist sehr lustig wie verzerrt man als Fan die Leistung des Schiris wahrnimmt. Ich sehe ne Menge Spiele ohne Beteiligung vom Bayer. Dabei bin ichh ja quasi neutral. Ich lache mich immer kaputt wie blöd und dumm die Kommentare der Zuschauer bezüglich des Schiris sind. Wie der Prof schon sagte:

Zitat

Vereinsbrillenwahrnehmungsfehler

Gestern fand ich den Kinnhöfer auch schlecht - heute muss ich sagen: Er war okay.

Eben in Speldorf sind die Zuschauer auch durchgedreht, weil der Schiri angeblich so sch.eisse pfeifft...

Übrigens, wenn der Bayer spielt habe ich auch den

Zitat

Vereinsbrillenwahrnehmungsfehler

• Zitat

Ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern gewesen :LEV17

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802

Ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern gewesen :LEV17

Ausnahmen bestätigen halt die Regel... und bestrafen uns :LEV15

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Mal was anderes und doch von Interesse, da wir ja auch noch oft genug unter den Stark kommen werden: daß Marica dafür bestraft wird, daß er diesem Menschen die Wahrheit gesagt haben soll, ist die übliche DFB-Rechtsbeugung.

Und der mit empörter Geste und autokratischem Fingerzeig wirkende Wolfgang Stark sollte wissen, daß sein Gebaren auf dem Platz durchaus imstande ist, Aggressionen zu wecken. Sollten ihm Worte zufliegen, die er als beleidigend empfindet, hat er das einzig sich selbst zuzuschreiben.

Ein miserabler Schiedsrichter, ein miserabler.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

Original von Tucho1978
    Mal was anderes und doch von Interesse, da wir ja auch noch oft genug unter den Stark kommen werden: daß Marica dafür bestraft wird, daß er diesem Menschen die Wahrheit gesagt haben soll, ist die übliche DFB-Rechtsbeugung. .

Dass es auch anders geht, hat Robert Kempter gezeigt: http://www.kicker.de/news/fuss…ispruch-fuer-Landers.html

Passiert leider viel zu selten, dass Schiedsrichter ihre Fehler einsehen und dazu stehen.

Was Marica allerdings jetzt wirklich gesagt hat, werden wir nie wissen. Da gibt es ja keine Beweise.

• Stark hat doch in die TV -Kameras gesagt, was er gehört hat.

Und zum affektierten Auftreten von Stark, das stört mich auch an einigen anderen Schiris.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von BigB
    [quote]Original von Tucho1978

Was Marica allerdings jetzt wirklich gesagt hat, werden wir nie wissen. Da gibt es ja keine Beweise.

Eine professionelle Lippenleserin beschäftigen?

(Ralph W. Emerson)

• Zitat

Original von BigB

Selbst das ist doch nicht eindeutig. Auch weil Marica sich weggedreht hat.

Und das beweist es ja: er hat es - was immer es war - gar nicht zu Stark gesagt, sondern sein Leid an der Welt allgemein vor sich hingebrabbelt. Das kann man unmöglich als Schiedsrichterbeleidigung bestrafen.

Im übrigen hat doch der gute Mpenza einst in dem von Hoyzer kreativ gestalteten DFB-Pokalspiel Paderborn-HSV am Anstoßpunkt auch nur mal angemerkt: "Das ist eine große Arschloch", womit er sagen wollte, daß alles doch ziemlich mies sei; also, "scheiße" eben. kleinere Sprachprobleme eben, die Hoyzer begierig zum rotwürdigen Vergehen aufgebauscht hat.

Marica spricht ja auch noch kein vollkommenes Deutsch...

Aber ich finde es wirklich bemerkenswert, daß die lächerliche Empörungs-Show des Wolfgang Stark von der Fußball-Welt widerspruchslos hingenommen wird. Der kann seine narzißtische Störung einfach mal so eben und völlig ungestört in der Fußball-Bundesliga ausleben...

(Ralph W. Emerson)

• Eine hohe Geldstrafe dürfte Marica dafür erwarten, dass er sich wegen Schiedsrichter-Beleidigung in der 16. Minute die Rote Karte bei Wolfgang Stark abholte. Der Spieler habe ihm das Wort "Arschloch" an den Kopf geworfen, "da gibt es keine andere Auslegung", sagte der Unparteiische aus Ergolding zur Begründung.

http://www.rp-online.de/sport/…Arschloch_aid_935721.html

http://bundesliga.t-online.de/…erpetzt/id_43586618/index

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Richtig. Und ich meine ohnehin, das Wort von seinen Lippen gelesen zu haben in einer Wiederholung im TV... ein paar Kameras haben das Wort nämlich durchaus aufgefangen. :levz1

Klare rote Karte. Hieße der Schiri nicht Stark würde das glaube ich auch keiner anzweifeln...

• Zitat

Original von B-Freak
    Richtig. Und ich meine ohnehin, das Wort von seinen Lippen gelesen zu haben in einer Wiederholung im TV... ein paar Kameras haben das Wort nämlich durchaus aufgefangen. :levz1

Klare rote Karte. Hieße der Schiri nicht Stark würde das glaube ich auch keiner anzweifeln...

Wird das denn überhaupt angezweifelt?Wenn dann doch nur seitens des VFB ?

Ist doch glasklar, wenn ich mich schon in nähe des Schiris befinde, und nicht zufrieden bin, ist es einfach nur dumm überhaupt den Mund auf zumachen, wenn ich nur ein Schimpfwort auf den Lippen habe.

• Zitat

Original von BigB
    Also der Stark ist lange genug dabei, dass er nicht einfach so aus Lust und Laune eine Rote Karte gibt.

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

(Kurt Tucholsky)

Ich glaube in der Tat, daß Stark aus Lust und Laune herumfuchtelt und den autoritären Max spielt und es ihm um sonstwas gehen mag - am allerwenigsten aber um den Fußball.

(Ralph W. Emerson)

• Zitat

Original von BigB
    Also der Stark ist lange genug dabei, dass er nicht einfach so aus Lust und Laune eine Rote Karte gibt.

Westermann hat ja auch bestätigt, dass das Wort gefallen sei. Er wisse nur nicht zu wem Marica das gesagt habe...

• Gestern war es Manuel Gräfe in Hannover und heute ist es Florian Meyer in Dortmund. Wieso geben deutsche Schiedsricher so selten Gelb, wenn sie auf Schwalbe eines Stürmers im Strafraum entscheiden? Da könnte ich jedes Mal kotzen.