Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Echt heftig. Habe es eben bei Sky gehört.
-
19.11.2011, 16:51
Spiel in Köln fällt aus!Rafati unternahm Selbstmordversuch
Die Partie des 13. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und 1. FSV Mainz 05 musste am Samstagnachmittag abgesagt werden, nachdem der eingeteilte Schiedsrichter Babak Rafati nicht erschienen war und kurzfristig kein Ersatz gefunden werden konnte. Wie die Polizei bestätigte, hat der 41-jährige Rafati einen Selbstmordversuch unternommen. Der DFB kündigte für 17.30 Uhr eine Pressekonferenz mit Präsident Dr. Theo Zwanziger an.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
-
Rafati: Zwanziger fordert Umdenken
Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, hat in seiner Reaktion auf den Selbstmordversuch des Bundesliga-Schiedsrichters Babak Rafati ein Umdenken gefordert."Der Druck im Leistungssport ist ungeheuer hoch - und wir schaffen es einfach nicht, das in die richtige Balance zu bringen", sagte Zwanziger am Samstagabend in Köln.
Es gebe abseits des Leistungssports "viele andere liebens- und lebenswerte Facetten. Man darf sich nicht in eine so hineinbegeben, dass man in ausweglose Situationen gerät."
Rafati hatte vor dem Bundesliga-Spiel des 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05, das er leiten sollte, versucht, sich das Leben zu nehmen.
http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_484992.html#RSS
Das ist jetzt wie ein zweiter Fall Enke. Da wird die nächsten Tage viel diskutiert und appeliert und in ein paar Wochen interessiert das niemanden mehr und Schiedsrichter werden wieder beschimpft.
-
Was ich nicht verstehe...niemand weiß doch den genauen Grund für den Suizid......wieso verweist Zwanziger auf den Druck im Job? Kann ja auch private Gründe gehabt haben...
Trauig genug....
-
Was ich nicht verstehe...niemand weiß doch den genauen Grund für den Suizid......wieso verweist Zwanziger auf den Druck im Job? Kann ja auch private Gründe gehabt haben...
Trauig genug....
Vielleicht weiß Zwanziger einfach mehr, als schon publik gemacht wurde. Er ist ja direkt nach Köln und hat mit den Leuten dort gesprochen. Es sollen ja auch "Notizen" von Rafati gefunden worden sein, die "erst noch ausgewertet" werden müssen.Wie auch immer, ich will mich eigentlich gar nicht an Spekulationen beteiligen. Auch so schlimm genug das Ganze.
-
Für meinen Geschmack plaudert der Zwanziger sowieso zuviel.
Was der so alles zum Besten gibt...will ich gar nicht wissen. -
Trauig genug....
Da bin ich mal deiner Meinung.
Schon wieder die wildesten Spekulationen von irgendwelchen Moralaposteln (u.a. in Form von Zwanziger).Bei den Schiris ist die Bundesliga ein Nebenerwerb. Das sind alles Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen. Die haben auch ein Leben neben dem Fussball. Das sollte man respektieren und sich da heraushalten.
-
Zitat
Einem Schiedsrichter im professionellen Fußball werden folgende Beträge pro Spiel gezahlt:- in der 1. Bundesliga 4000 Euro + 500 Euro vom SponsorDEKRA
- in der 2. Bundesliga 2000 Euro
- in der 3. Liga 750 Euro.
Ein Assistent erhält die Hälfte des Schiedsrichters, der vierte Offizielle ein Viertel des Betrages. Für einen Schiedsrichter der Bundesliga kommt es dabei aber zu einem sehr hohen Aufwand: Für ein Spiel an einem Samstag muss er freitags anreisen und kommt erst spätabends am Samstag oder sogar erst sonntags zurück. Die Fahrtkosten, sowie Hotel- und die Verpflegungskosten werden vom DFB erstattet. Zum Zeitaufwand der Schiedsrichter kommen mehrere mehrtägige Lehrgänge des DFB und seines Verbandes pro Monat. Zudem bekommt er einen täglichen Trainingsplan, der auch überprüft wird.Wenn ein Bundesliga-Schiri für 16.000 euro im Monat 4 Spiele pfeift....dann geht der auch noch arbeiten????
-
Wenn ein Bundesliga-Schiri für 16.000 euro im Monat 4 Spiele pfeift....dann geht der auch noch arbeiten????
...und das ganze auch noch steuerfrei.Ich wünsche Herrn Rafati und auch anderen Personen in dieser Position die Kraft, wieder den Schritt zurück in ein erfülltes Leben zu finden. Gute Besserung!
-
-
Vielleicht weiß Zwanziger einfach mehr, als schon publik gemacht wurde. Er ist ja direkt nach Köln und hat mit den Leuten dort gesprochen. Es sollen ja auch "Notizen" von Rafati gefunden worden sein, die "erst noch ausgewertet" werden müssen.Wie auch immer, ich will mich eigentlich gar nicht an Spekulationen beteiligen. Auch so schlimm genug das Ganze.
Der Zeitpunkt, genau vor einem seiner Spiele, könnte darauf hindeuten, dass es was mit seinem Schiedsrichter-Beruf zutun hat. Nach Hoyzer, Amarell und der Steueraffäre könnte ich mir auch gut vorstellen, dass irgendein Dreck noch unter der Oberfläche liegt. -
Der Zeitpunkt, genau vor einem seiner Spiele, könnte darauf hindeuten, dass es was mit seinem Schiedsrichter-Beruf zutun hat. Nach Hoyzer, Amarell und der Steueraffäre könnte ich mir auch gut vorstellen, dass irgendein Dreck noch unter der Oberfläche liegt.
Der Zeitpunkt, genau vor einem seiner Spiele, könnte darauf hindeuten, dass es was mit seinem Schiedsrichter-Beruf zutun hat. Nach Hoyzer, Amarell und der Steueraffäre könnte ich mir auch gut vorstellen, dass irgendein Dreck noch unter der Oberfläche liegt.Mei o mei. Scheiß schieber rufer!!!
-
Dieser Zwanziger ist einfach nur noch zum Kotzen mit seiner ständigen Doppelmoral. Was hat der nach Enke alles erzählt und auch jetzt ist er wieder der Erste, der die Weissheit mit Löffeln gefressen hat. Aber, als ein Michael Ballack monatelang wie eine Sau, öffentlich durchs Dorf getrieben wurde, da kam nichts von ihm. Eher das Gegenteil war der Fall. Was eine arme Wurst und sowas ist DFB Präsident! Peinlich!
-
Blabla-Mitleidsheuchelei hier Oo
Gut finde ich: er wurde rechtzeitig gefunden und ist nicht tot!Auch von mir gute Besserung!
Gut finde ich aber auch: Rafati und Aytekin haben so viele Spiele von uns verpfiffen,
für die Liga gut das Rafati vorerst weg vom Fenster is....sorry,aber meine Meinung! -
...und das ganze auch noch steuerfrei.Kein Schiedsrichter kommt jedes Wochenende überhaupt dran. Und selbst wenn, wären 4 Arbeitstage im ganzen Monat auch nicht der Hammer. Zumal man ab Mitte 40 dann den Schirijob eh an den Nagel hängen muss.... Und dann das restliche Leben von 4 Tagen Arbeit im Monat erholen, wäre ja auch ein wenig witzlos....
Also wenn das einer vor einem Bundesligaspiel macht, dann war er entweder so etwas von verzweifelt, dass er keinen halben Tag länger warten konnte oder er wollte bewusst die große Aufmerksamkeit. Ich hoffe nicht, dass da Spielmanipulation hinter dem Suizidversuch steht.
Gute Besserung und alles Gute Babak Rafati!
-
Also wenn das einer vor einem Bundesligaspiel macht, dann war er entweder so etwas von verzweifelt, dass er keinen halben Tag länger warten konnte oder er wollte bewusst die große Aufmerksamkeit. Ich hoffe nicht, dass da Spielmanipulation hinter dem Suizidversuch steht.
Wie kommt man da jetzt auf die Idee?
Was Zwanziger angeht der ist schon lange nicht mehr tragbar .... ein Suizidversuch ist immer schlimm ... nur versteh ich die ganze 'Aufregung' nicht .... jetzt wo es eine 'Person des öffentlichen Leben' trifft ist der Aufschrei groß ... meine Freundin fährt mit der Bahn und alle 5 Wochen fällt ihre Bahn aus weil sich einer/e vor den Zug geschmissen hat ... jetzt ist das Thema wie bei Enke und in ein paar Wochen läuft es weiter wie immer ....
-
Meiner Meinung nach darf wegen so einer, zugegeben tragischen Geschichte ein Bundesligaspiel nicht abgesagt werden, schon gar nicht so kurzfristig. Man hat ihn ja bereits am Vormittag gefunden, es war also genug Zeit. Im Notfall pfeift eben der 4. Offizielle. Die Schiedsrichter der anderen Spiele hatten ja auch schon die Nachricht vom Suizidversuch bekommen und dann trotzdem ihre Spiele geleitet. Wenn sich vor einem Spiel ein Fan vor die Bahn wirft, wird das Spiel auch nicht abgesagt.
-
Wie kommt man da jetzt auf die Idee?
Ganz einfach. Der hat Spiele verschoben und konnte damit nicht mehr Leben. Vielleicht wurde er deswegen erpresst und hat deswegen keinen anderen Ausweg gesehen... man weiß es nicht, aber sicherlich nicht auszuschließen.
-
Meiner Meinung nach darf wegen so einer, zugegeben tragischen Geschichte ein Bundesligaspiel nicht abgesagt werden, schon gar nicht so kurzfristig. Man hat ihn ja bereits am Vormittag gefunden, es war also genug Zeit. Im Notfall pfeift eben der 4. Offizielle. Die Schiedsrichter der anderen Spiele hatten ja auch schon die Nachricht vom Suizidversuch bekommen und dann trotzdem ihre Spiele geleitet. Wenn sich vor einem Spiel ein Fan vor die Bahn wirft, wird das Spiel auch nicht abgesagt.
Also der muss zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr gefunden worden sein. Damit haut dein Zeitargument nicht hin.
Rafati ist bei den Spielern und Trainern bekannt, ein x-beliebiger Fan eben nicht. Das macht schon einen Unterschied. Die Absage ist nich tunumstritten, aber geht schon in Ordnung. -
Ganz einfach. Der hat Spiele verschoben und konnte damit nicht mehr Leben. Vielleicht wurde er deswegen erpresst und hat deswegen keinen anderen Ausweg gesehen... man weiß es nicht, aber sicherlich nicht auszuschließen.
Gut von Spielmanipulationen wusste ich jetzt nicht ... alles Spekulationen ... -