Schiedsrichter - Thread

  • Gut, dass du es mal mit Zahlen untermauert hast, schmidty.


    Für alle, die es immer noch nicht geschnallt haben:
    He Leute, rafft ihr es endlich mal.


    Aufwachen, verdammt noch mal! Hier geht's nicht um einzelne strittige Entscheidungen. Es geht um systematische Benachteiligung. Es geht um Betrug. Wir werden wieder und wieder verpfiffen und beschissen.


    Der Inbegriff dieser Frecheiten war für mich das "Tor" im Spiel gegen Wolfsburg am 30.Spieltag der Saison 2007/08, als unserem Hansi Sarpei auf der eigenen Torlinie von hinten die Beine weggegrätscht wurden, und statt roter Karte gegen Wolfsburg, gab dieser DFL-Betrüger Manuel Gräfe Tor für Wolfsburg.
    Nachzulesen hier:


    Zitat

    Original von Kicker Online
    Aber eine umstrittene Szene kurz vor der Halbzeit sorgte für den erneuten Rückstand der Heimelf. Grafite versetzte am Strafraumrand Friedrich – bestrafte den Verteidiger mit einem Tunnel – und gab scharf in die Mitte ab. Dort kam Hasebe herangerauscht und nahm Gegenspieler Sarpei samt Ball mit über die Torlinie. Schiedsrichter Gräfe sah in der Aktion irrtümlicherweise kein Foul und ließ den Treffer gelten (44.).


    Wer bis dahin nicht an systematischen Betrug gegen Bayer 04 glauben wolte, wurde spätestens da eines Besseren belehrt.
    Wieviel die Volkswagen AG dafür wohl hat springen lassen?
    Ein Skandal.
    Einer von viel zu vielen.
    :LEV17 :LEV17 :LEV17


    So was dürfen wir nicht mit hängenden Köpfen auf uns sitzen lassen.
    Wehrt euch endlich!!!
    Macht jeden, der uns so was noch jemals antun will, dermaßen zur Sau, dass er nie wieder ein Spiel von uns pfeifen will.
    Habt ihr's jetzt endlich?!?

  • Zitat

    Original von Bplay
    Wie in der F-Jugend :D


    "Der Schiri war s****e!" :D ja ne is klar


    OK, Bergischer Löwe war jetzt etwas polemisch aber stört es dich nicht, das wir NACHWEISLICH in 4 Jahren um 16 Punkte betrogen wurden und Schalke zum Beispiel 13 geschenkt wurden? Macht einen Unterschied von 29 Punkten, oder fast 10 siegreiche Spiele.....


    Mal so nebenbei: Das Beispiel vom Wolfsburg Spiel war interessant. Und wer hat in Stuttgart gepfiffen.....?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Kannst du mir beweisen, das wir wenn die Fehlentscheidungen nicht gewesen wären die Spiele auch tatsächlich gewonnen hätten?


    Nein, natürlich nicht. Man kann damit aber beweisen, das wir deutlich häufiger, oder besser am häufigsten benachteiligt wurden als andere. Und andere haben profitiert. Es gleicht sich eben nicht alles im Laufe einer Saison aus.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Man sollte sich aber auch mal an die eigene Nase packen. In vielen Spielen hätte man auch einfach mal ne Tor mehr machen können und schwupps wäre die Fehlentscheidung egal gewesen.
    So haben es z.B. die Frankfurter gegen uns gemacht.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Man sollte sich aber auch mal an die eigene Nase packen. In vielen Spielen hätte man auch einfach mal ne Tor mehr machen können und schwupps wäre die Fehlentscheidung egal gewesen.
    So haben es z.B. die Frankfurter gegen uns gemacht.


    Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich predige schon seit Jahren auf der Arbeit,"wenn "die Fehlentscheidungen nicht wären.


    Meine Kumpels sagen,dass gleich sich wieder aus :LEV16


    Und mein Arbeitskollege die alte Biene : Wenn meine tante Klötz hatte,dann wäre es mein Onkel :LEV9


    Das höre ich bei jedem wenn....


    :LEV11

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Man sollte sich aber auch mal an die eigene Nase packen. In vielen Spielen hätte man auch einfach mal ne Tor mehr machen können und schwupps wäre die Fehlentscheidung egal gewesen.
    So haben es z.B. die Frankfurter gegen uns gemacht.


    Schon klar, dass man sich da an die eigene Nase packen sollte. Aber wenn so viele schwerwiegende Fehlentscheidungen gegen uns sind, sind da leider auch Spiele dabei, die durch den Schiri entschieden wurden (da fällt mir v.a. Wolfsburg letztes Jahr ein: die bekommen einen Elfer geschenkt, wir bekommen zwei ganz klare nicht und verlieren mit 2:3...).
    Daher ist es falsch, alles auf die Schiris zu schieben, aber auch die haben leider ihren Anteil daran.

  • Zitat

    Original von schmidty
    Nein, natürlich nicht. Man kann damit aber beweisen, das wir deutlich häufiger, oder besser am häufigsten benachteiligt wurden als andere. Und andere haben profitiert. Es gleicht sich eben nicht alles im Laufe einer Saison aus.


    An das Märchen glaub ich schon lange nicht mehr.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Mit beidem möchte ich sagen, dass ich die Diskussion völlig überflüssig finde.


    Finde ich nicht, ich rege mich darüber auf. Aber man merkt ja auch immer wieder im eigenen Stadion wie emotionslos bei uns Fehlentscheidungen hingenommen werden.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Jau auch von mir. Weil es immer ausreichend Möglichkeiten gibt dieses auszugleichen. Ich rege mich viel mehr auf wenn einer vorm Tor steht und die Pille nicht reinmacht. Aber ich denke da werden wir nicht auf einen Nenner kommen.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Finde ich nicht, ich rege mich darüber auf. Aber man merkt ja auch immer wieder im eigenen Stadion wie emotionslos bei uns Fehlentscheidungen hingenommen werden.....


    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube dass die Stimmung gegen den Schiri beim Spiel gegen die Bayern mitentscheidend war, dass es in der letzten Minute nicht mehr den Elfer für die Bayern gab!

  • Bergischer Löwe, deine Beiträge lese ich ja wirklich sehr gerne aber ab und an schießt du über das Ziel hinaus -wie auch hier wie ich finde.
    Ich glaube fest nicht daran, dass hier systematische Betrug an bayer 04 ausgeübt wird.


    Was ich mir aber durchaus auch vorstellen kann, dass mancher Shiri " was gegen uns hat" oder uns net leiden kann und so schneller auch mal Entscheidungen contra LEV pfeift... :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Haggui92


    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube dass die Stimmung gegen den Schiri beim Spiel gegen die Bayern mitentscheidend war, dass es in der letzten Minute nicht mehr den Elfer für die Bayern gab!


    Ich auch, selbst der B-Block ist gegen den Schiri total abgegangen, der hat aber auch einen Sch*** gepfiffen. Auf jeden Fall ist es schon verwunderlich, dass wir Saison für Saison benachteiligt werden.

  • Bei uns Langzeit-Leidtragenden sitzt der Stachel halt schon erheblich tiefer.
    Denn dieser krasse Beschiss ist keine erst in den letzten Jahren aufgetretene Erscheinung.


    Wenn einer von euch den Peter Hermann näher kennt, dann fragt ihn doch mal nach diesem Spiel hier aus der Saison 1981/82.
    Es hätte ein Peter Hermann-Spiel für die Ewigkeit werden können.
    Statt dessen wurde es eines von ungezählten Skandal-Spielen, in denen Bayer 04 übelst verpfiffen wurde.
    Wenn ich an Duisburg 1981 zurückdenk, geht mir heute noch der Hut hoch.


    Bayer 04 steckt zum damaligen Zeitpunkt in akuten Abstiegsnöten.
    In diesem Spiel führt der MSV 2:0, doch Peter Hermann macht in der 82.Minute den Anschlusstreffer zum 2:1.
    Nur wenig später bekommt Peter Hermann den Ball wieder auf den Fuß, und schießt ihn in den Winkel.
    Der auf der Linie stehende MSV-Verteidiger Frank Saborowski boxt deutlich hinter der Linie den Ball wieder aus dem Tor heraus, der Ball dreht sich über die Latte und fällt auf's Tornetz.
    Schiedsrichter Hans Wahmann aus Gelsenkirchen (wüüüüüüüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrg!!!) zeigt Tor an.
    Ausgleich, 2:2.
    Wahmann lässt sich von MSV-Schlussmann Gerhard Heinze den Ball geben, geht zum Anstoßkreis und legt den Ball dort zum Anstoß für den MSV auf den Anstoßpunkt.
    Doch an der Seitenlinie winkt der Linienrichter aufgeregt mit seinem Fähnchen.
    Und weil der mit dem Winken einfach nicht aufhören will, nimmt Schiri Wahmann den Ball wieder vom Anstoßpunkt auf, geht zurück in den MSV-Strafraum, legt den Ball auf den Elfmeterpunkt und zeigt zur Überraschung aller an:
    Torentscheidung zurückgenommen.
    Handelfmeter!
    Alles richtet sich auf den Elfer.
    Während Bayer-Coach Willibert Kremer den Elfmeterschützen sondiert, winkt der Mann an der Linie fleißig weiter.
    Schließlich geht Wahmann zum Linienrichter hin, spricht mit ihm.
    Um anschließend was anzuzeigen?
    Elfmeter zurückgenommen.
    ECKBALL!
    Saborowski soll den Ball vor der Linie aus dem Tor geköpft haben.
    Es kommt zum Tumult.
    Spielertraube, Aufruhr, Handgreiflichkeiten.
    In den Fernsehbildern sieht man deutlich, wie Bayer-Stürmer Christian Sackewitz dem Skandal-Linienrichter mit Schmackes eine schallende Ohrfeige verpasst.
    Der DFB will dies nicht gesehen haben.
    Sackewitz bleibt für eine Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichtergespann, für die andere Spieler auch schon mal lebenslänglich gesperrt wurden, ungesühnt.
    Warum wohl?!?


    Staunt nicht ungläubig.
    Genau so war es.
    Fragt den Pitter, der kann es euch bestätigen.


    Dieses Spiel in Duisburg war damals schon der Höhepunkt von etlichen Spielen, in denen systematisch gegen den Bayer gepfiffen wurde.
    Der damalige Vereinschef Jürge Schwericke ging deshalb sogar soweit, öffentlich darüber nachzudenken, ob sich Bayer 04 nicht besser freiwillig aus dem bezahlten Fußball zurückziehen solle;
    denn bei derart offensichtlichem Betrug mache eine Teilnahme am Wettbewerb (=Bundesliga) keinen Sinn mehr.


    Und jetzt noch mal zum mitschreiben.
    Verflixt und zugenäht nach 3 Jahrzehnten Schnauze gestrichen voll von diesem Bullshit:
    Wie lange wollt ihr euch das eigentlich noch bieten lassen?!?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Wenn wir doch nach Deiner Meinung, so bewusst benachteiligt werden, warum hat man den spieler nicht gesperrt?


    Du übertreibst mal wieder total.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg