Schiedsrichter - Thread

  • Zitat

    Original von ralli
    Wenn wir doch nach Deiner Meinung, so bewusst benachteiligt werden, warum hat man den spieler nicht gesperrt?


    Ganz einfach.
    Weil Bayer 04 Ende 1981 in der Tat drauf und dran war, die Fußballer während der laufenden Saison aus der Bundesliga zurückzuziehen.
    Diesen Skandal konnte sich selbst ein DFB nicht leisten.
    Da wäre in der Öffentlichkeit die unkontrollierbare Diskussion über die manipulierte Niederlage in Duisburg erst so richtig vom Zaun gebrochen.
    DFB-Chef Hermann Neuberger hätte bestimmt ähnlich überzeugend gewirkt, wie bis gestern ein gewisser Herr Mixa...


    Also.
    Zumal, wenn man das damals nicht miterlebt hat:
    Erst mal einen fragen der damals dabei war wie z.B. den Pitter Hermann.
    Dann denken.
    Dann posten...
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn du damals auch live dabei warst;
    dann waren wir zusammen schon 6 von den 13.000.


    Aber dann wundert es mich um so mehr, dass du dich nicht daran erinnern kannst/willst, dass Jürgen Schwericke wegen der fortgesetzten Schiri-Benachteiligungen den Spielbetrieb in der Bundesliga einstellen wollte?


    Sollen wir wegen deiner Gedächtnislücken Schwerickes Zitate jetzt aus dem Archiv der Rheinischen Post herauskramen, oder wie stellst du dir das vor?


    Ich kann mich nur wundern...
    :LEV7

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Mach mal,


    Du bist 12Jahre älter, für mich ist es damals das erste Auswärtsspiel gewesen,war ein tolles Ereigniss damals,aber meinst Du,idas hätte ich als Kind alles so war genommen,wie Du?


    Nur was Du hier veranstaltest,grenzt ja schon an Verfolgungswahn

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • So viel zum Thema systematische Benachteiligung. Heute hatten wir mal richtig Glück mit dem Schiedsrichter. Hannover hätte einen Elfmeter und Hyypiä die Rote Karte bekommen müssen. Schwein gehabt.


    Aber Respekt für die Ehrlichkeit von Kinhöfer, der seine Fehler im Sportstudio-Interview zugegeben hat.

  • Zitat

    Original von BigB
    So viel zum Thema systematische Benachteiligung. Heute hatten wir mal richtig Glück mit dem Schiedsrichter. Hannover hätte einen Elfmeter und Hyypiä die Rote Karte bekommen müssen. Schwein gehabt.


    Aber Respekt für die Ehrlichkeit von Kinhöfer, der seine Fehler im Sportstudio-Interview zugegeben hat.


    Allerdings war auch Fromlowitz an Bender ein klarer Elfer. Und Hyypiä Rot wäre doch schon sehr dramatisch gewesen.
    Kinhöfer hat mir aber insgesamt gar nicht gefallen, keine klare Lienie, mal übertrieben pingelig, mal sehr großzügig...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Allerdings war auch Fromlowitz an Bender ein klarer Elfer. Und Hyypiä Rot wäre doch schon sehr dramatisch gewesen.
    Kinhöfer hat mir aber insgesamt gar nicht gefallen, keine klare Lienie, mal übertrieben pingelig, mal sehr großzügig...


    Nö, war kein 11m an Bender, Bender foult vorher Fromlowitz, das hätte schon abgepfiffen werden müssen. Fromlowitz zieht ihn erst danach am Fuß.
    Und natürlich hätte das Rot für Hyypiä geben müssen. Der ist letzter Mann und zieht und zerrt dermaßen, klare Notbremse.

    Heute haben wir in der Tat mal Glück gehabt, aber wir wurden diese Saison auch schon häufig genug benachteiligt, insofern ist das durchaus ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Foul von Bender? Hab ich nicht gesehen... :LEV9


    hat der Schiri auf ZDF gesagt, wo da allerdings ein Foul von Bender gewesen sein soll keine Ahnung,klarer Elfer für uns.


    Insgesamt aber diesmal eher pro Bayer gepfiffen,klares Handspiel von Fiedrich im Strafraum,da nicht Elfer zu geben ist schon eine Frechheit.


    Und Hyypiä hätte auf jeden Fall rot sehen müssen,auch hier klarer geht nicht.


    Um mal dem Berg.Löwen vorzugreifen, sonst wäre es zu auffällig,wenn nur gegen Bayer entschieden wird :LEV8 :D :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Hab ich im Stadion auch nicht, aber vorhin im Sportstudio. Das erste Foul geht von Bender aus, kann man so sehen. Warum Kinhöfer das allerdings nicht gepfiffen hat, verstehe ich nicht, meinte im Sportstudio sogar, dass er das Foul gesehen habe und hätte pfeifen müssen, es aber habe laufen lassen.


    Im Sportstudio hat sich übrigens der Kinhöfer zu allen strittigen Szenen geäußert (sehr ehrlich), meinte auch, nach Betrachtung der TV-Bilder hätte er rot für Sami geben müssen.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • In der Bender/Fromlowitz-Szene hätte ich nach den TV-Bildern gar nichts gegeben. Weder Foul von Bender, noch von Fromlowitz, der ja klar den Ball spielt und Bender doch ziemlich theatralisch zu Boden geht.


    Insgesamt sind wir heute klar bevorteilt worden. Vielleicht gleicht sich eben doch im Laufe der Saison alles aus.

  • Gestern haben wir tatsächlich etwas Glück gehabt.
    Hyypiäs Foul hätte rot geben müssen. Das Handspiel von Friedrich hätte ich aber auch nicht gepfiffen. Der Arm ist unten, außerdem ist die Entfernung zur auslösenden Aktion zu kurz gewesen,
    Im Prinzip hätte man also so entscheiden müssen, wie es der Kinhöfer im Nachhinein vor den TV Kameras gesagt hat.


    Meinen Respekt hat er für diese Größe. Ich habe bereits vor einiger Zeit ein paar Mal diese Fähigkeit von ihm hervorgehoben, die er den meisten Ligaschiris leider voraus hat. Er macht eigentlich die wenigsten Fehler aller Schiris und ist wohl objektiv betrachtet einer der besten, wenn es aber zu Fehlern kommt ist er selbstkritisch und gesteht diese Fehler ein!
    Das war unter anderem auch vor ziemlich genau einem Jahr der Fall, als er uns 2 Elfern in München versagte.
    Jeder macht Fehler, aber er ist wohl so ziemlich der Einzige in der Bundesliga, der so offensiv damit umgeht! :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Das Handspiel von Friedrich hätte ich aber auch nicht gepfiffen. Der Arm ist unten, außerdem ist die Entfernung zur auslösenden Aktion zu kurz gewesen,
    Im Prinzip hätte man also so entscheiden müssen, wie es der Kinhöfer im Nachhinein vor den TV Kameras gesagt hat.


    Naja, Friedrich hat ja selbst gesagt, dass sein Arm zum Ball ging. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Naja, Friedrich hat ja selbst gesagt, dass sein Arm zum Ball ging. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen.


    Man darf aber auch mal Glück haben bei Schiedsrichterentscheidungen. Zuletzt war das oftmals nicht der Fall.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Naja, Friedrich hat ja selbst gesagt, dass sein Arm zum Ball ging. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen.


    Stimmt, unbewusst und reflexartig. Hätte auch nicht jeder gesagt. Dennoch hätte ich da auch keinen Elfer gegeben. Dafür war die Distanz zu kurz und die Bewegung in Richtung Ball war wirklich sowas von minimal und hatte mit absichtlichem Handspiel sowieso nichts am Hut. Die Arme kleben halt nicht am Körper.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)