Naja, der Elfer ist definitv unstrittig!
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Zitat
Original von johny04
Naja, der Elfer ist definitv unstrittig!Nicht: naja.
100pro.
Ich glaube, letzte Saison hatte Ribery fast die selbe Szene...mit Elfer. -
Zitat
Original von doktormarius
Ich hatte den Eindruck, dass er Unmengen Kleinigkeiten zu Gunsten der Bayern gepfiffen hat...jo! das gefühl hatte ich auch. sowas ist bei manchen schiris echt typisch.
-
Zitat
Original von doktormarius
Ich hatte den Eindruck, dass er Unmengen Kleinigkeiten zu Gunsten der Bayern gepfiffen hat...So,so....... Du hattest den Eindruck...... :LEV18...warum so zart , Doc ?
Wenn mich keiner sportlich fair abgrätschen und mir den Ball abnehmen darf , werd ich auch noch Weltfussballer........ :LEV18.
So gehts nicht, Schiri.
Das war gestern - pfiffmäßig- das Heimspiel des Jahres für die Bauern.
-
Zitat
Original von xNaipa
Foul von Friedrich?Für mich war das mal wieder so eine Aktion:
"Ich lasse mich einfach mal nach hinten fallen, damit es so aussieht, als ob ich runtergezogen wurde".
(Hat ja mal vor paar Jahren geklappt, als es Pizzaro gegen Nowotny ausprobiert hat.)
Es war Guerrero (oder wie der sich schreibt).
Beim vermeintlichen 1 - 0 echt Glück gehabt, ab der Schiri hat ja wirklich -vor allem in Hälfte 1- jeden Zweikampf zu Gunsten der Bauern gepfiffen!
-
Habe es "nur" im TV sehen können und insgesamt hatten wir mehr Glück als Pech mit dem Schiedsrichter. Die Gomez/Friedrich-Sache war heikel, aber der Kopfballtreffer von Schweinsteiger am Anfang klar regulär. Das Geschrei hier wäre groß gewesen, wenn man den uns aberkannt hätte.
-
im Stadion war für mich die Schweinsteiger-Szene klares Abseits, habe mich abends im Sportstudio auch gewundert, aber ansonsten hat der Schiri doch sehr stark zugunsten der Bayern gepfiffen
-
Zitat
Original von Wäller Löwe
im Stadion war für mich die Schweinsteiger-Szene klares Abseits, habe mich abends im Sportstudio auch gewundert, aber ansonsten hat der Schiri doch sehr stark zugunsten der Bayern gepfiffenIch denke auch das sieht man im Stadion einfach anders. Mit dem Gefühl bin ich die letzten Jahre immer aus dem Stadion gekommen. Im TV sieht man davon allerdings nichts mehr.
-
Zitat
Original von BigB
Habe es "nur" im TV sehen können und insgesamt hatten wir mehr Glück als Pech mit dem Schiedsrichter.Was n Glück , dass wir zu Hause nen regulären Elfer bekommen haben ( bei dem , was so alles gepfiffen wird ).
Zum Tor von Schweini gibt es nicht wirklich viel zu sagen.
Weil :
Der Linienrichter hat so vieles direkt vor seiner Nase falsch angezeigt , da passt das.
Blindenbinde in Platin........der hat das Spiel nur gehört......
-
Klar, das Tor vom Schweinsteiger war regulär. Da hatten wir Glück. Allerdings handelte es sich da ja um eine Entscheidung des Linienrichters.
Ansonsten wurde jeder strittige Zweikampf zugunsten von Bayern gepfiffen. Vor allem in der ersten Halbzeit war das ganz, ganz schlimm. Vor dem 0:1 wurde ein Spieler von uns am Mittelkreis gefoult, etwas abseits vom Ball. Der Schiri sieht es trotzdem, schaut sogar ziemlich lange in die Richtung und pfeift... nicht. Aus diesem Angriff der Bayern entstand das Tor, normalerweise gibt's da Freistoß für uns.
-
-
Bei der abseitsentscheidung muss man dem Assistenten zu gute halten, dass er Rolfes gar nicht sehen kann, weil dieser zwischen 2 Bayern steht und der hintere rk Assistenten die Sicht auf die situation nimmt.
Außerdem ist das nur gerecht, denkt man an das letzte spiel in der AA...
-
Zitat
Original von BigB
Ich denke auch das sieht man im Stadion einfach anders. Mit dem Gefühl bin ich die letzten Jahre immer aus dem Stadion gekommen. Im TV sieht man davon allerdings nichts mehr.
es gilt festzuhalten, daß Schweinsteiger einfach nicht köpfen sollte . Entweder trifft er die Latte oder er steht im Abseits
-
Hier von einem Schiedsrichter zu sprechen, der gegen uns gepfiffen habe, erfordert schon reichlich Vereinsbrille. In den spielentscheidenden Szenen (Elfer, Schweinsteiger-Tor, leichtes Foul an Gomez im Strafraum) pfeift er für uns. Selbstverständlich war das ein Elfer nach dem Foul an Sam, aber wieviele Schiedsrichter verlegen den Tatort nach außen oder bewerten Sams Fallen anders. Kleinigkeiten mag er mal zugunsten der Bayern gepfiffen haben. Aber hier über den Schiri zu schimpfen, geht doch an der Realität vorbei.
-
Die erste Fehlentscheidung ist ja schon gewesen,bevor das Schweinsteiger Tor gefallen ist,dass er auf einwurf für uns hätte entscheiden müssen,somit wäre es erst ja nicht zum Nichtabseitstor gekommen.
Er hat gerade am anfang kleinlich gegen uns gepfiffen und Bayern fast alles laufen lassen.
-
Das war schon psychologisch interessant, aus der Nähe die Umsetzung der DFB-Order: "Erfüllt den Bayern alle Wünsche" zu beobachten. Klarer Abstoß für uns, aber Schweinsteiger signalisiert, daß er doch bitte ganz gern eine Ecke zugesprochen bekäme... und der füllig gewordene Linienrichter zuckt zusammen und schwenkt - zögerlich immerhin, der Mann hat ja ein Gewissen - die schon abstoßanzeigungsbereite Fahne nach Rechts. Es gibt Ecke...
Gelb für Castro und Friedrich waren klare Hinweise darauf, daß der DFB keine Zweikämpfe gegen seine Bayern wünscht; es geht also um Wettberwerbsverzerrung.
Lahms Foul, das zu gelb führte, sah hingegen schwer nach Notbremse aus.
Und das Wunderbarste: die "Sportstudio"-Jammerarien über das nicht gegebene Bayern-Tor und die damit verbundenen Tränen des Boris Büchler.... daß uns in den vergangenen zwei Spielzeiten je ungefähr zehn Punkte durch beklagenswerte Schiedsrichter genommen wurden, hat sonderbarerweise nie einen aufgeregt.
Bis vorgestern hatte ich allerdings noch vergleichsweise viel von Florian Meyer gehalten. - Was ist nur los?
-
Ich denke auch, dass der Schiri nicht einseitig oder parteiisch gepfiffen hat. Der war einfach nur mal so richtig schei*e gestern. Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so...
Der hat ja in der Zweikampfbewertung fast alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte.
In den entscheidenden Szenen hat er aber für uns bzw. nicht gegen uns gepfiffen. Von daher: Glück gehabt. Hätte auch anders laufen können, wenn er den Bayern das Tor gibt und unseren Strafstoß verweigert... holladrio.
-
Zitat
Original von Tucho1978
Das war schon psychologisch interessant, aus der Nähe die Umsetzung der DFB-Order: "Erfüllt den Bayern alle Wünsche" zu beobachten. Klarer Abstoß für uns, aber Schweinsteiger signalisiert, daß er doch bitte ganz gern eine Ecke zugesprochen bekäme... und der füllig gewordene Linienrichter zuckt zusammen und schwenkt - zögerlich immerhin, der Mann hat ja ein Gewissen - die schon abstoßanzeigungsbereite Fahne nach Rechts. Es gibt Ecke...Gelb für Castro und Friedrich waren klare Hinweise darauf, daß der DFB keine Zweikämpfe gegen seine Bayern wünscht; es geht also um Wettberwerbsverzerrung.
Lahms Foul, das zu gelb führte, sah hingegen schwer nach Notbremse aus.
Und das Wunderbarste: die "Sportstudio"-Jammerarien über das nicht gegebene Bayern-Tor und die damit verbundenen Tränen des Boris Büchler.... daß uns in den vergangenen zwei Spielzeiten je ungefähr zehn Punkte durch beklagenswerte Schiedsrichter genommen wurden, hat sonderbarerweise nie einen aufgeregt.
Bis vorgestern hatte ich allerdings noch vergleichsweise viel von Florian Meyer gehalten. - Was ist nur los?
van Buytens Aktion gegen Vidal hat er einfach mal nicht geahndet. Viele kleine Entscheidungen gegen uns !
Handspiel Barnetta: Pfiff.
Handspiel von einem Bayern-Spieler:weiter spielen... -
Zitat
Original von B-Freak
Ich denke auch, dass der Schiri nicht einseitig oder parteiisch gepfiffen hat. Der war einfach nur mal so richtig schei*e gestern. Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so...Der hat ja in der Zweikampfbewertung fast alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte.
In den entscheidenden Szenen hat er aber für uns bzw. nicht gegen uns gepfiffen. Von daher: Glück gehabt. Hätte auch anders laufen können, wenn er den Bayern das Tor gibt und unseren Strafstoß verweigert... holladrio.
Der Elfer war aber klar. und vorm Abeitstor muss er fälschlicherweise den Bayern den Einwurf zugesprochen haben, statt uns. also wäre der fehler garnicht erst entstanden. naja allgemein eine schwache Schirileistung.
-
Zitat
Original von FiLEV
Der Elfer war aber klar. und vorm Abeitstor muss er fälschlicherweise den Bayern den Einwurf zugesprochen haben, statt uns. also wäre der fehler garnicht erst entstanden. naja allgemein eine schwache Schirileistung.
Ja, aber da er seine Fehlentscheidungen willkürlich gestreut hat finde ich das in der Summe glücklich.
Zwei Szenen luden zu Fehlentscheidungen ein (Das Abseits-Tor und der Strafstoß), ein mal ist er reingefallen, ein mal hat er richtig entschieden.
Das hätte er auch genau anders herum verteilen können.
-
ach rede doch nicht son mist..
war nen klarer elfer.. zumal er uns in hälfte 2 noch ein astreinen 3 gegen 2 konter weggepfiffen hat wo arturo an der seitenlinie den ball erläuft und sein gegenspieler einfach hinfällt -