Schiedsrichter - Thread

• Bin sehr erstaunt, daß der mehr als deutliche Faustschlag van Buytens gegen Vidal praktisch nicht thematisiert wurde.
    Arturo wäre vorbei gewesen und die linke Seite offen...

Im Übrigen kann es Mannschaften ebenso wie eine krasse Fehlentscheidung zermürben, wenn sie ständig kleine, aber scheinbar nicht so dramatische Pfiffe gegen sich bekommt. So (auffällig) geschehen in der ersten Halbzeit.

• Zitat

Original von warden
    ach rede doch nicht son mist..
    war nen klarer elfer.. zumal er uns in hälfte 2 noch ein astreinen 3 gegen 2 konter weggepfiffen hat wo arturo an der seitenlinie den ball erläuft und sein gegenspieler einfach hinfällt

Genau !
    Da hat der Toni sich einfach mal fallen lassen.
    Ein paar Minuten später lässt er eine identische Szene zu gunsten der Bayern laufen...

• Okay. Denn ich habe leider nur die Konferenz gesehen.
    Wundert mich immer wieder, dass es so viel Nachspielzeit gibt, wenn wir knapp führen. Denn wenn wir hinten liegen gibts immer nur 1-2 min. ...

• Zitat

Original von Fabre

Das war lächerlich mehr nicht! Und der Freistoß vor dem 1-2 genauso

Frecheit war das....

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wieso gab es Elfmeter für HOPP€NH€IM ?!
    Wieso 4 Minuten Nachspielzeit ?!
    Was mich dann auch noch Interessieren würde ist wieviel der Schiri vom Hopp bekommen hat denn normal war das nicht mehr !! :LEV17 einfach nur ne Frechheit sowas !!! :LEV11

• Vereinsbrille allez....
    Die 4 min waren durchaus berechtigt. Zeitspiel und Verletzung von Adler, Vidal und Derdiyok sind bei der Auswechslung vom Platz geschlichen. Hätte ich auch gegeben. Der Elfmeter war völlig klar. Der Schiedsrichter hat absolut fehlerfrei gepfiffen.

• Zitat

Original von Timm_svb
    Wieso 4 Minuten Nachspielzeit ?!

Bei all den Verletzungspausen war das schon in Ordnung. Sollte eigentlich immer so sein, aber in Deutschland nehmen es die Schiris mit der Nachspielzeit oft nicht so genau.

• Zumal der Elfmeter noch in der 2. oder 3. Minute war. Also kein Grund, sich darüber aufzuregen. Elfmeter war berechtigt. Der Freistoß vor dem 1:2 allerdings nicht. Und das ist für mich spielentscheidend. Gehen wir mit 0:2 in die Pause, haben wir das Spiel im Sack.

• Zitat

Original von Professor
    Vereinsbrille allez....
    Die 4 min waren durchaus berechtigt. Zeitspiel und Verletzung von Adler, Vidal und Derdiyok sind bei der Auswechslung vom Platz geschlichen. Hätte ich auch gegeben. Der Elfmeter war völlig klar. Der Schiedsrichter hat absolut fehlerfrei gepfiffen.

Ja, Poeschke. Nur das sowas nie geschieht, wenn wir mal hinten liegen.
    Aber wehe, wir führen knapp, dann gibt es immer schön viel Nachspielzeit.
    Ob es nun berechtigt war oder nicht. Dann will ich nächstes mal auch 4 Minuten Nachspielzeit sehen, wenn wir es mal nötig haben.

• Ich fand nur etwas komisch. Elfer gab es in der 91.
    Es wurde 3 Minuten lang diskutiert und irgendwann ein Mal auch aus 11 Metern aufs Tor geschossen.

Wieso pfiff er dann direkt nach Anpfiff wieder ab? Effektiv gespielt wurde nur etwa die Hälfte der Nachspielzeit.

Ob das nun gut oder schlecht für uns war.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Ob es nun berechtigt war oder nicht. Dann will ich nächstes mal auch 4 Minuten Nachspielzeit sehen, wenn wir es mal nötig haben.

Achso, wusste nicht, dass es die Nachspielzeit gibt, wenn es jemand nötig hat. Ich dachte bisher immer es hängt ab von Verletzungsunterbrechungen und Spielverzögerungen...

• Zitat

Original von Professor

Achso, wusste nicht, dass es die Nachspielzeit gibt, wenn es jemand nötig hat. Ich dachte bisher immer es hängt ab von Verletzungsunterbrechungen und Spielverzögerungen...

das war Ironie ... Fakt ist doch, dass bei unseren Spielen auf Zeit gespielt werden kann wie man will, und am Ende kommen trotzdem nur 1-2 Minuten dabei herum.
    Ausserdem hängt die Nachspielzeit eigentlich auch noch davon ab, wieviel Auswechslungen es gab. Pro Wechsel muss eigentlich eine halbe Minute drauf gepackt werden. Machen die Schiris bei uns praktisch nie !

3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

• Kinhöfer hat gestern eine so gut wie perfekte Leistung geboten.
    Er hat alles richtig gesehen und auch die Nachspielzeit kann man so geben.

Allerdings:
    - den Freistoss zum 1-2 kann man nicht geben. Das geht allerdings nicht auf Kinhöfer sondern auf seinen Assistenten!
    - nach dem Ausgleich muss er die Zeit die für den Elfer drauf ging drauf legen, das waren ja auch locker 2 Minuten!
    - Nachspielzeit war viel, keine Frage, aber vertretbar. Was uns daran spanisch vorkommt, ist, dass sonst kein SR bei so einem Spiel so viel drauf legt. Jeder andere BL Schiri hätte bei dem Spiel, da lege ich meine Hand ins Feuer, nicht mehr als 2 M;inuten drauf gegeben, denn bis auf die Adler Geschichte gab es nichts! Wie oft hatten wir schon bei ähnlich knappen Spielen mit mehr Unterbrechungen gerade mal eine Minute (wenn überhaupt)?
    Das spricht jetzt nicht gegen Kinhöfer sondern gegen den Rest.

Ansonsten fühle ich mich bestätigt in der Annahme, dass er der beste Bundesligaschiri ist.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)