Schiedsrichter - Thread

• Ein schlimmer Schiri der total gegen uns ist würde glaube ich anders pfeifen. Die gelben Karten gingen schon OK und wer schuppst darf sich nicht beklagen gelb zu sehen - auch wenn der Gegner sich verhält, als wäre er gerade vom Auto angefahren worden...

Zur Nachspielzeit:

Die Nachspielzeit ist eh ein Witz.

Es gab doch mal die Faustformel allein schon "Pro Tor 1 Minute" .

Ich finde - bei jeder Unterbrechung Zeit anhalten.
    Für den sterbenden Schwan geht kein Mensch ins Stadion.

Wenn sich ein Spieler verletzt ist das sch...itte, dass wünsche ich keinem Spieler. Aber die ganze Zeitschinderei - eine Schneeflocke trifft und der Spieler fällt und krümmt sich wie nach einem Niederschlag vom Klitschko.

Betrug am Sport - Betrug an den Fans.

Jeder Fan zahlt Eintritt um ein Fußballspiel zu sehen und das dauert bekanntlich 90 Minuten und die sollten nicht durch Schauspieleinlagen verkürzt werden.

Also:

Entweder die Nachspielzeit penibel genau stoppen.
    Oder die Uhr bei Unterbrechungen anhalten.

Alles andere "Pie mal Daumen: normal 2 an guten Tagen 3 und wenn die Sonne scheint auch mal 4 Minuten Nachspielzeit ist lächerlich und wird keinem Spielverlauf im tatsächlichen gerecht.

Aber so läuft es halt (leider) ... und die alten Herren werden daran auch GARANTIERT so schnell nichts ändern. Weil die alten Herren niemals einen Fehler begehen und jede Änderung nur geschieht weil einer der alten Herren gerade das Ei des Kolumbus gefunden hat. (zumindest wird es so verkauft)

von daher ... aufregen lohnt da (leider) nicht!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• sehe ich auch so.....

4 Tore... Zeitspiel ohne Ende.... Elfmeter und dann nur 2 Minuten nachspielen die er dann sogar nach 1:56 min. abpfeifft ist einfach nur lächerlich :LEV11

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• Nachspielzeit hin oder her, wenn wir 2:1 gefuehrt haetten, waeren 2 min zuviel gewesen. Das ist alles sehr, sehr, subjektiv, fuer die Fans, die Spieler und die Schiris.

Zeit stoppen? Ha ha ha, dafuer braeuchten die wahrscheinlich noch nen 5. Schiri...aber schafft Arbeitsplaetze. :levz1

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Original von Schnute04
    Nachspielzeit hin oder her, wenn wir 2:1 gefuehrt haetten, waeren 2 min zuviel gewesen. Das ist alles sehr, sehr, subjektiv, fuer die Fans, die Spieler und die Schiris.

Zeit stoppen? Ha ha ha, dafuer braeuchten die wahrscheinlich noch nen 5. Schiri...aber schafft Arbeitsplaetze. :levz1

Geht ja beim Eishockey auch. Sollte kein Problem sein.

• Ich glaube dann haben wir regelmäßig Nachspielzeiten von über 4 Minuten. So oft wie hier gepfiffen und unterbrochen ist...

Ich fand die Shiri-Leistung okay,
    er hat halt konsequent abgepfiffen wenn von hinten angegriffen wurde.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Schnute04
    Nachspielzeit hin oder her, wenn wir 2:1 gefuehrt haetten, waeren 2 min zuviel gewesen. Das ist alles sehr, sehr, subjektiv, fuer die Fans, die Spieler und die Schiris.

Hätten wir 2:1 geführt, gäbe es 4 Minuten Nachspielzeit.

• Also ich fand den Schiri auch sehr kleinlich gestern aber so schlimm wie einige hier habe ich es nicht empfunden. Da rege ich mich viel mehr über Leute wie Rafati und Weiner auf. Der allerschlimmste ist gerade zum Fifa Schiri ernannt worden. Aytekin ist eine einzige Katastrophe, bei jedem Spiel. Ich erinnere mal an das Spiel letztes Jahr in Mainz.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von xNaipa

Hätten wir 2:1 geführt, gäbe es 4 Minuten Nachspielzeit.

Ich empfinde die Nachspielzeit als reine Willkür. Mein Vorschlag:

Keine Nachspielzeit mehr.

Bei Verletzungen muss der Spieler sofort vom Platz, und darf frühestens nach 5 Minuten wieder das Spielfeld betreten.

Spielverzögerung, z.B. bei Auswechslung, Freistößen oder Torabschlag werden sofort mit Gelb bestraft.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Aus der kicker-Umfrage 2010/11 (gefragt wurden 286 Bundesliga-Profis):

Wer ist der schlechteste Schiedsrichter der Hinrunde?

Stark 25%
    Rafati 18,3%
    Gagelmann 9,5%
    Aytekin 7,1%
    Weiner 6,7%
    andere 33,4%

Wer ist der beste Schiedsrichter der Hinrunde?

Meyer 33,2%
    Brych 15,5%
    Kircher 7,3%
    Gräfe 6,4%
    Perl 5,9%
    andere 31,7%

• Meine drei Freunde sind auch dabei, kein Wunder...... (Rafati, Weiner und vor allem Aytekin)
    Stark hätte ich jetzt aber nicht so weit vorne erwartet.

that."

• Das mit Stark ist echt krass, zumal er doch eigentlich der beste deutsche Schiedsrichter sein soll. Rafati hat diese Wahl die letzten Male souverän gewonnen. Unglaublich eigentlich, dass der noch immer Bundesliga pfeift.

• Die Krönung ist allerdings, das Aytekin zum Fifa Schiedsrichter ernannt wurde.... :LEV11 :LEV14

that."

• Die Spieler bewerten halt subjektiv, nach Verhalten der SR ihnen gegenüber. Da steht die Leistung gar nicht mal so im Vordergrund.

Daher verwundert es nicht, dass die arroganteren Persönlichkeiten oder Fußball Polizisten a la Stark ganz vorne auftauchen, ein kommunikativer Typ wie Meyer aber sehr gut ankommt, da er seine Entscheidungen, abgesehen von den meist auch guten Leistungen, sehr gut verträglich verkaufen kann.
    Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Weiner wird hier auch bei den schlechteren SR geführt, hat aber vom Kicker den besten Notenschnitt bekommen. Er selbst ist auch eine der autoritären SR (wenn ich mich nicht irre, sogar im Beruf Polizist ;))

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Der Stark hat diese Saison unglaubliche Fehlentscheidungen getroffen und dazu noch sin arrogantes Verhalten,deshalb völlig zu Recht,dass er ganz hinten steht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 11.01.2011, 15:44

WM-Schiedsrichter will sein Verhalten ändern - Stark stellt sich der Kritik

In der traditionellen Umfrage des kicker hatten die Bundesliga-Profis FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark zum schlechtesten Schiedsrichter der Hinrunde gewählt. 25 Prozent der Profis sahen im Ergoldinger den schwächsten Referee der Liga. Mit dem Ergebnis löste er "Seriensieger" Babak Rafati ab. Beim 41-Jährigen selbst leitete die Umfrage ein Umdenken ein.

Der Unparteiische, der in der kicker-Notenbilanz mit einem Schnitt von 3,20 noch im gesicherten Mittelfeld landete, will sein Verhalten auf dem Fußballplatz verändern. "Ich muss weiter an meiner Mimik und Gestik arbeiten. Ich werde versuchen, ein bisschen lockerer zu wirken, aber nicht locker zu lassen", sagte Stark am Dienstag in Köln.

"Ich nehme diese Kritik an, stelle mich und werde versuchen, meine Fehler abzustellen", meinte er mit Bezug auf die Umfrage. "Ich habe in der Hinrunde drei Einzelsituationen gehabt, die ich nicht optimal gelöst habe. Ich wirke auch manchmal etwas streng und werde ab und zu ein Lächeln einstreuen", sagte der einzige deutsche Schiedsrichter bei der WM 2010 in Südafrika.

Von einer Krise will der erfahrene Schiedsrichter nichts wissen: "Ich sehe das nicht so dramatisch. Wenn man behauptet, mit mir könne man nicht reden, ist das absoluter Quatsch." Seine Kabinentür stehe immer offen.

kicker.de