Schiedsrichter - Thread

• Am lächerlichsten war die Gelbe Karte für Hyypiäs Handspiel, und kurz darauf bekommt Kies einen Ellenbogen ins Genick, da gibts für den Mainzer ein paar warme Worte und das wars! :LEV17 :LEV11

Vom Schutz der Gesundheit der Spieler habe ich die ganze Saison jedenflalls nicht viel mitbekommen... :LEV17 - zieht sich wie ein roter Faden..

Gebe ich dir völlig recht.
    Die Szene,wo der Linienrichter zurecht auf Einwurf Bayer entscheidet und er ihn einfach überstimmt,der Hieb vom Wetklo gegen Kiessling etc...,und diverse unterschiedliche Zweikampfbewertungen,vorallem in HZ1 waren die Frechheit schlechthin.
    Und sowas wird mit 2 benotet?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Damit baut sich der Kicker nur einen Bewertungsraum nach unten hin auf, sonst wären sehr viele Schiedsrichterleistungen 5 und 6... und da würde der DFB unruhrig (was sie aber wirklich werden sollten, bei der Qualität die wir gerade haben)

• Erbärmliche Leistung. Da kann der Jurado fallen wie er will und der zeigt uns noch die gelbe Karte.
    :LEV7 :LEV14

Jo, Karten willkürlich verteilt - und zwei Zweikampfszenen im Strafraum würde ich auch gerne noch mal sehen.
    Auch warum er auf Freistoß Schalke entscheidet, als Vidal frei durch war und zu Boden gerissen wurde vom verzweifelten Schalker Verteidiger... :LEV9

• Ganz schön dreist den Besten Schiedsrichter der Welt, Florian Meyer, so zu Attackieren. Und das dann gerade noch vom "Knüppel aus dem Sack" Club aus Nürnberg. Bei allem nötigen Respekt, gelb für Wolf nach der Schauspieleinlage und Provokation ist doch genau das Richtige. Beim nächsten Mal sollte er sich vielleicht an den Kopf fassen vor Schmerzen. Und auch Gelb für Mohamad ist ok. Immerhin wurde er durch Wolf stark provoziert. Der Wolf wollte die Rote Karte und das darf man nicht zulassen. Nicht das ich die Geißböcke jetzt mag.

Auch das restliche Spiel hat Meyer sehr gut gepfiffen. Nachdem die Clubberer Ihr typisch überhartes Spiel ausgepackt haben, hat er dies rigoros abgepfiffen. Richtig so, das hätte ich mir auch von einem Knut Kircher in unseren Spielen gegen Nürnberg gewünscht. Dann hätte der Kießling auch kein halbes Jahr verletzt gefehlt.

Und noch ein Kommentar zu M. Baader: Doch, es gibt wirklich schlimme Fouls, die man durchaus mit Rot belegen kann. Beispiele: Einfach mal genau bei diesem Cohan genau hinschauen. Der hat pro Spiel zwei oder drei so Szenen.

• Ganz schön dreist den Besten Schiedsrichter der Welt, Florian Meyer, so zu Attackieren. Und das dann gerade noch vom "Knüppel aus dem Sack" Club aus Nürnberg. Bei allem nötigen Respekt, gelb für Wolf nach der Schauspieleinlage und Provokation ist doch genau das Richtige. Beim nächsten Mal sollte er sich vielleicht an den Kopf fassen vor Schmerzen. Und auch Gelb für Mohamad ist ok. Immerhin wurde er durch Wolf stark provoziert. Der Wolf wollte die Rote Karte und das darf man nicht zulassen. Nicht das ich die Geißböcke jetzt mag.

Niemals. Das war eine dunkelrote Karte. Schau dir doch mal an wie der Mohamad da nachtritt mit welcher Wucht. Wahnsinn, dass das nur gelb gab. Da kann ich den Nürnberger Ärger auf jeden Fall nachvollziehen.
    Unabhängig davon, wie sich Wolf(den ich nicht leiden kann) da fallen lässt, das war ne ganz üble Attacke von Mohamad. :LEV17

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Und auch Gelb für Mohamad ist ok. Immerhin wurde er durch Wolf stark provoziert.

Das heißt, jede Tätlichkeit, der eine Provokation vorausgeht, ist dann ok? :LEV9

Meyer war gestern unterirdisch, absolut kleinlich,und hat mehre entscheidende Spielsituationen völlig falsch bewertet oder gar übersehen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Unabhängig davon, wie sich Wolf(den ich nicht leiden kann) da fallen lässt, das war ne ganz üble Attacke von Mohamad. :LEV17

Also man kann es auch übertreiben. Wolf hat sich bei ihm eingehakt, ihn dadurch provoziert. Mohamad hat sich zu einem Reflex hinreißen lassen, der absolut harmlos war, weil er Wolf überhaupt nicht gefährlich treffen konnte. Natürlich ist es eine Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden, aber eine "üble Attacke" war das nicht.

• tätlichkeiten sind immer üble attacken und werden ja nicht umsosnt mit rot geahndet..normalerweise

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• tätlichkeiten sind immer üble attacken und werden ja nicht umsosnt mit rot geahndet..normalerweise

Für mich ist es eine "üble Attacke", wenn er den Gegenspieler verletzen wollte. Das war in dieser Szene überhaupt nicht möglich, weil Wolf zwischen seinen Beinen stand. Mohamad hätte ihn mit seinen Füßen gar nicht treffen können.

Viel übler finde ich die Reaktion von Wolf, die noch viel unsportlicher war.

• und obwohl er es gar nicht konnte, weil wegen anatomisch unmögleich, wie Physitherapeut und Chriopraktiker Dr Big-B zu Protokoll gab, hat es Mohammad doch tatsächlihc geschafft seine Kackstelzen Richtung Wolf zu schwingen...Ein Wunder, wahrlich ich sage euch, ein Wunder :LEV6

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ist klar. Er hat Wolf mit seinem Knie das Schienbein aufgeschlitzt. Das ist jedenfalls das einzig mögliche Szenario, wenn man Wolfs Reaktion sieht. Wenn Mohamad so etwas kann, dann sollte er vielleicht Metzger werden.

• Also ich möcht dich mal sehen, wenn dir jemand beide Beine mit voller Wucht in Richtung Knie haut. Ich wär jedenfalls ausgeflippt.

Wer da die klare rote Karte nicht sieht, da weiß ich auch nicht mehr ....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Hab eben die Zusammenfassungen gesehen. Für Diego muss die Saison gelaufen sein, da er ja Wiederholungstäter ist. Alles andere könnt ich nicht verstehen. Zumindest keine Sperre unter 3 Spielen. Und BigB ich teile deine Meinung mal uneingeschränkt - Rot war ok, aber das von Wolf war mega unsportlich. Aber das haben die Schiris noch nicht im Griff.

• Bei solchen Sachen würde ich mir wünschen, dass der 4. Offizielle an einem TV-Gerät sitzt und dem Schiedsrichter zufunkt, doch gefälligst dem Herrn Wolf Gelb für Schauspielerei oder Herrn Diego Rot wegen Tätlichkeit zu zeigen. Aber das wäre wieder der Videobeweis und den wird es ja nicht geben.

• Das heißt, jede Tätlichkeit, der eine Provokation vorausgeht, ist dann ok?

Meyer war gestern unterirdisch, absolut kleinlich,und hat mehre entscheidende Spielsituationen völlig falsch bewertet oder gar übersehen.

Dann müssen halt beide mit Rot runter. Ich will diese Schauspielerei nicht sehen. Wolf wurde wahrscheinlich garnicht getroffen und spielt den sterbenden Schwan. Ganz ehrlich: Zum Kotzen!!!

• Meyer war gestern unterirdisch, absolut kleinlich,und hat mehre entscheidende Spielsituationen völlig falsch bewertet oder gar übersehen.

Also ich hätte mir einen "kleinlicheren" Schiedsrichter gegen Nürnberg gewünscht. Wie ich schon in meinem Post vorher gesagt habe, die Nürnberger spielen sehr unfair. Ja unfair!!! Genau: GEGEN DIE REGEL. Nur weil es in Mode ist, ein Spiel möglichst ruhig über die Bühne zu bekommen darf das nicht gut sein. Ich finde es gut, das der Meyer die Nürnberger immer zurückgepfiffen haben. Und ich finde es auch gut, das die Nürnberger dafür Ihre Quittung bekommen haben. Nicht das die Kölner da in viel Nachstehen, aber da ist es ehr Unbeholfenheit als Kalkulation.

Wären mehr Schiedsrichter so konsequent, dann wäre Kießling nicht für 4 Monate ausgefallen. Und genau das sollte ein Schiedsrichter vermeiden.

Ich will damit aber auch nicht sagen, das die Schiedsrichter jedes Spiel kurz und klein Pfeifen sollen. Aber dieses FingerspitzenGEFÜHL bitte nur dann, wenn es auch geht. Halt wie der Name schon sagt: GEFÜHL. Und das hat Meyer wie kein zweiter in der Bundesliga.