Schiedsrichter - Thread

• Komisch BigB, sogar Stark selbst gibt es zu, nur du siehst es mal wieder anders...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mich haben heute bei Stark folgende Szenen gestört:

- Abpfiff 1. Halbzeit: Ziemlich unverschämt, wie er uns da den Konter abpfeift! Geht gar nicht...

- Hummels gelb-rot: Natürlich muss er Hummels vom Platz stellen, wenn er da auf Foul gegen Renato entscheidet. Eine Schwalbe wars in meinen Augen auch nicht, eher Selbstschutz, wenn er schon etwas früher abspringt. Die Grätsche von Hummels ging jedenfalls klar in den Mann - und der Kontakt war unabstreitbar auch da.

- Götze gegen Leno: Da muss (!) Götze mit glatt rot runterfliegen. Erst rutscht er weg, dann tritt er aber zielgerichtet in Lenos Unterleib. Das ist Dunkelrot! (später bei Götzes 2. Ausraster wars dann richtig entschieden, wenn auch weniger deutlich als hier)

Ansonsten wars bis auf seine unerträgliche Theatralik und 1000 Kleinigkeiten ganz OK.

Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass eine Mannschaft benachteiligt wurde - der Stark war einfach auf beiden Augen blind heute.

• :D Könnte man auch anders bezeichnen :D Aber stimmt schon, eine saubere Aufführung vorm großen Publikum.

• Habe ich genauso gesehen. Gute Zusammenfassung!

• Ich hätte die Gelb-Rote allerdings Renato Augusto gezeigt und nicht Hummels. Der wollte nichts anderes als den Freistoß, beim Kontakt mit Hummels war er bereits in der Fallbewegung.

Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen. Du hast nie selber Fußball gespielt, oder?

Außerdem darf er den Konter vor der Halbzeit, NIE abpfeiffen.

PS: Ich möchte ab jetzt auch immer gelbe Karten sehen, wenn ein Spieler den Ball nach dem Schlusspfiff nach oben oder Richtung Zuschauer schießt!

• Für genau diese Meinung habe ich bereits Kritik geerntet. Sehe es ganz genauso.

Stimmt so nicht. Du sagtest sinngemäß, dass du anstatt Hummels Renato mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hättest. Jetzt stellst du es anders dar. Und du wirfst regelmäßig anderen Usern vor sich zu winden, wirklich großes Kino vom großen B.

Und, wer selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, dass Renato aus Selbstschutz abgehoben ist. Er hatte garkeine Chance zum Tor zu ziehen so wie Hummels da reingeflogen kommt.

• Stimmt so nicht. Du sagtest sinngemäß, dass du anstatt Hummels Renato mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hättest. Jetzt stellst du es anders dar. Und du wirfst regelmäßig anderen Usern vor sich zu winden, wirklich großes Kino vom großen B.

Und, wer selbst mal Fußball gespielt hat weiß, dass Renato aus Selbstschutz abgehoben ist. Er hatte gar keine Chance zum Tor zu ziehen so wie Hummels da reingeflogen kommt.

Einfach nur Lächerlich was BigB hier abzieht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Diese Selbstschutz-Geschichte ist allerdings auch quatsch. Ich denke, dass Renato merkt dass er sich den Ball 'nen Tick zu weit vorgelegt hat und sieht dann Hummels kommen und denkt sich "Der hat schon gelb!".Zieht er durch und kriegt den Ball nich steht es 1:0. Zieht er durch und kriegt den Ball nicht mehr, haben wir nichts. Eine sichere gelb-rote für einen bärenstarken IV des Gegners knapp 25 Minuten vor Schluss ist da schon ein gutes Vergleichsangebot. Dass Strak dann so durchdreht und ihn nicht runterschmeißt, konnte keiner ahnen. So 'ne Entscheidung fällt aber auch im Bruchteil einer Sekunde. Erster Gedanke:"Mist,'n Tick zu weit. " Zweiter Gedanke:"Da kommt Hummels, das nehme ich mit!" Finds verständlich. Da gelb-rot für Renato zu fordern ist natürlich 'n Witz.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• 100% agree - Schöne Zusammenfassung ! :bayerapplaus

Götze musste vorher schon runter, da er das Bein noch voll gegen Leno durchstreckt !

• stark ist und bleibt einfach ein selbstdarsteller, da weisst du nie was passiert, aehnlich fandel frueher, verstroemen das bigboss-gehabe, um sich durchzusetzen, von fingerspitzengefuehl merkt man da nicht allzu viel

und bei hummels-renato pfeife ich und gebe dann auch zwangslaeufig gelb-rot...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Komisch BigB, sogar Stark selbst gibt es zu, nur du siehst es mal wieder anders...

Überhaupt nicht. Wenn er es pfeift, muss er Hummels vom Platz stellen. Das habe ich nie bestritten. Für mich war es nur einfach kein Foul. Stark war sich in der Szene offenbar nicht sicher, hat deshalb Foul gepfiffen und die Karte lieber stecken gelassen, um im Falle einer Fehlentscheidung nicht ganz so krass Einfluss auf das Spiel genommen zu haben. War falsch, hat er zugegeben.

Und Renato hätte ich schon vorher für das Fordern einer Gelben Karte verwarnt. Sowas kann ich nicht leiden.

• Eine, nach Sichtung der TV Bilder, genauso unterirdische Leistung von Herrn stark wie sie mir gestern im Stadion vorkam. In beide Richtungen absolute Grütze. Dass dieser Mann noch Bundesliga pfeift ist ein Witz.

• Natürlich war das nen Foul!

Erstens berührt er ihn und zweitens hat er NULL Chance an den Ball zu kommen. Wenn Renato da durchläuft und blöd getroffen wird, fällt der wiedern nen halbes Jahr aus.

• @Sami

Wie soll Renato im vollen Tempo da erkennen, dass ausgerechnet Hummels, der schon verwarnt war, auf ihn zu kommt? Im Bruchteil einer Sekunde diesen Gedankengang zu gehen halte ich für nicht sonderlich realistisch, das macht man als Fußballer einfach nicht, vorallem auf Profi-Niveau geht das alles zu schnell. Er konnte einfach nicht mehr ausweichen, daher zieht er das Foul, was ja nun kein gelbwürdiges Vergehen ist (wie BigB auch schon behauptete :LEV14 ). Für mich eine glasklare Gelb-Rote Karte, da Renato erstens getroffen wird und zweitens das Tackling von Hummels einfach zu riskant war, selbst wenn er Renato nicht trifft behindert er ihn, da Renato keine Möglichkeit hatte auszuweichen.

• Stark bleibt der mit Abstand arroganteste Schirti, den ers gibt...was ich mich über den immer aufrege...

Hat mit seinen (Fehl)-Entscheidungen gestern unnötig die Emotionen hochgepuscht, anstatt zu bruhigen...das schlimmste war der Apfiff zur 1. HZ...ich dachte, ich muss kollabieren!! :LEV17

• Er hat es sich gestern unnötig schwer gemacht mit dem Abpfiff in HZ1 und der Aktion gegen Hummels. Bis dahin wars nämlich ein einfach zu leitendes Spiel ohne übertriebener Härte oder übertriebenen Aggressionen. Jeder Schiri träumt davon, einmal in seiner Karriere so ein einfach zu leitendes Topspiel zu bekommen. Dass ers dann geschafft hat, da Feuer reinzubringen ist eigentlich Wahnsinn.

• Überhaupt nicht. Wenn er es pfeift, muss er Hummels vom Platz stellen. Das habe ich nie bestritten. Für mich war es nur einfach kein Foul. Stark war sich in der Szene offenbar nicht sicher, hat deshalb Foul gepfiffen und die Karte lieber stecken gelassen, um im Falle einer Fehlentscheidung nicht ganz so krass Einfluss auf das Spiel genommen zu haben. War falsch, hat er zugegeben.

Und Renato hätte ich schon vorher für das Fordern einer Gelben Karte verwarnt. Sowas kann ich nicht leiden.

Das machen 90% aller Fussballspieler, aber egal.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die erste Gelbe gegen Renato war schon ne Frechheit. Wenn er schon so dumm abpfeift, dann soll er wenigstens etwas Fingerspitzengefühl beweisen und Renato nicht gleich Gelb zeigen.
    Wenn er das Foul von Hummels pfeift, muss es Gelb-Rot geben, egal ob es nun eins war oder nicht.
    Wenn ein Spieler ne Notbremse macht, musst du als Schiri auch rot zeigen, wenn du auf Foul entscheidest. Punkt!

• Also ich sehe es nicht wie du BigB...
    Hummels MUSS vom Platz, da gibt es keine zwei Meinungen. Dann das Handspiel von Subotic in der Nachspielzeit. Die Gelbe für Renato zu geben ist auch lächerlich, da er das Spiel doch beendet hat, bzw die Halbzeit.
    Ausserdem viele Fehler in den Zweikämpfen und viel zu schnelle Karten gegen uns.
    ganz schwach !