Schiedsrichter - Thread

• @Sami

Wie soll Renato im vollen Tempo da erkennen, dass ausgerechnet Hummels, der schon verwarnt war, auf ihn zu kommt? Im Bruchteil einer Sekunde diesen Gedankengang zu gehen halte ich für nicht sonderlich realistisch, das macht man als Fußballer einfach nicht, vorallem auf Profi-Niveau geht das alles zu schnell. Er konnte einfach nicht mehr ausweichen, daher zieht er das Foul, was ja nun kein gelbwürdiges Vergehen ist (wie BigB auch schon behauptete :LEV14 ). Für mich eine glasklare Gelb-Rote Karte, da Renato erstens getroffen wird und zweitens das Tackling von Hummels einfach zu riskant war, selbst wenn er Renato nicht trifft behindert er ihn, da Renato keine Möglichkeit hatte auszuweichen.

Ich denke, wenn Renato will wird er nicht von Hummels getroffen sondern steht alleine vor dem Tor. Er hat aber gemerkt, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat und zieht daher das Foul von Hummels. Ob er da ddie Gelbe von Hummels im Hinterkopf hatte ist natürlich Spekulation. Hätte er sich den Ball aber vernünftig vorgelegt, wäre er an Hummels vorbi gekommen. So sucht er ein wenig den Kontakt, was ja auch legitim ist. Gibt immerhin 'nen Freistoss aus guter Position und das ist besser als nichts.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Überhaupt nicht. Wenn er es pfeift, muss er Hummels vom Platz stellen. Das habe ich nie bestritten. Für mich war es nur einfach kein Foul. Stark war sich in der Szene offenbar nicht sicher, hat deshalb Foul gepfiffen und die Karte lieber stecken gelassen, um im Falle einer Fehlentscheidung nicht ganz so krass Einfluss auf das Spiel genommen zu haben. War falsch, hat er zugegeben.

Und Renato hätte ich schon vorher für das Fordern einer Gelben Karte verwarnt. Sowas kann ich nicht leiden.

Das hast du eben nicht erwähnt. Wenn doch, dann zeig mir mal bitte wo....

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Muss ich das erwähnen? Das zu bestreiten, wäre ja sehr albern gewesen. Sehen ja auch Hummels und Stark so.

Der Doppelpass heute hat übrigens auch gezeigt, dass in der Situation nicht alle einer Meinung sind. Es ist also nicht so, als stünde ich hier mit meiner Meinung alleine.

Sehe das ganz wie die Spox-Redaktion:

Zitat

Der Schiedsrichter: Wolfgang Stark. Lag in einer starken ersten Halbzeit auch bei engen Entscheidungen immer richtig und leitete das intensive Spiel souverän. Nach der Pause wurde er mit dem einen oder anderen kleinlichen oder strittigen Pfiff und vor allem den zwei Roten Karten jedoch einer der Hauptdarsteller der Partie - nie ein Kompliment für einen Unparteiischen. Weil man beide Platzverweise bei strenger Regelauslegung aber wohl geben kann, der ersten sogar muss: Eher ein unglücklicher als ein wirklich schlechter Auftritt.

http://www.spox.com/de/sport/f…goetze-michal-kadlec.html

Bin mal gespannt, wie der kicker die Leistung bewertet.

• Zitat

SR-Team: Stark (Ergolding - Assistenten: Salver, Pickel - Vierter Offizieller: Schmidt), Note 4,5, mit der Entscheidung, Hummels nicht Gelb-Rot (60.) zu zeigen, griff Stark entscheidend in den Spielverlauf ein. Korrekt die Rote Karte für Kadlec, von seiner Warte auch die für Götze. Gelb für Renato Augusto (45./+1) wegen Ballwegschlagens war regelkonform, aber völlig unsensibel.

kicker Printausgabe

• kicker Printausgabe

Ich will jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber wieso bekommt ein Schiri ein "noch ausreichend" wenn er in der Beurteilung "in den Spielverlauf entscheidend eingegriffen" hat?
    Ich fand zudem sein Auftreten extrem arrogant.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich will jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber wieso bekommt ein Schiri ein "noch ausreichend" wenn er in der Beurteilung "in den Spielverlauf entscheidend eingegriffen" hat?
    Ich fand zudem sein Auftreten extrem arrogant.....

Weil die restlichen, teilweise sehr kniffligen Entscheidungen, absolut richtig waren. Das gilt auch für die vielen Abseitspfiffe. Hier wird ja das ganze Schiedsrichterteam bewertet.

• Weil die restlichen, teilweise sehr kniffligen Entscheidungen, absolut richtig waren. Das gilt auch für die vielen Abseitspfiffe. Hier wird ja das ganze Schiedsrichterteam bewertet.

Wenn man entscheidend in ein Spiel eingreift war es eine mangelhafte Leistung und keine ausreichende. Dabei bleibe ich.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Eine 4,5 ist doch eine 5??!!
    ab 0,5 wird aufgerundet.

Also mangelhaft.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zwei Spiele Sperre für Götze und Kehl

Der deutsche Meister Borussia Dortmund muss die nächsten beiden Bundesligapartien ohne seinen Jung-Nationalspieler Mario Götze sowie ohne Kapitän Sebastian Kehl auskommen. Beide Spieler wurden vom DFB-Sportgericht am Montag wegen Vergehen aus dem Spiel bei Bayer Leverkusen (0:0) gesperrt. Während Götze die Strafe für seine Rote Karte erhielt, muss Kehl für eine Handgreiflichkeit abseits des Platzes büßen.

http://www.kicker.de/news/fuss…fuer-goetze-und-kehl.html

• Warum thematisieren die Medien nirgendwo das Handspiel von Subotic in der Nachspielzeit?
    Bin ich der einzige der es gesehen hat ? Gebrüllt haben es einige ...

Die Hand war am Ball ja, denke aber das muss man nicht pfeifen, ausserdem denke ich das das kaum von einer Kamera eingefangen werden konnte, sodass man es klar sieht.

Anderes Beispiel: Im Stadion war der Tritt von Götze für mich aus dem C-Block klar als Austreten ersichtlich. Wenn ich nur die TV-Bilder sehn würde, würd ich auch daran zweifeln obs gerechtfertigt war das als Tätlichkeit zu werten.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Die Hand war am Ball ja, denke aber das muss man nicht pfeifen, ausserdem denke ich das das kaum von einer Kamera eingefangen werden konnte, sodass man es klar sieht.

Anderes Beispiel: Im Stadion war der Tritt von Götze für mich aus dem C-Block klar als Austreten ersichtlich. Wenn ich nur die TV-Bilder sehn würde, würd ich auch daran zweifeln obs gerechtfertigt war das als Tätlichkeit zu werten.

Also, wenn man DA nicht Elfmeter gibt weiß ich auch nicht weiter... Ich hatte optimale Sicht und habe genau gesehen, wie Subotic den Ball mit der Hand entscheidend spielt !
    Und Götze's ''Austreten'' war ganz klar Rot. Genauso hatte ich es auch aus dem C Block gesehen, da gibts nichts dran zu rütteln, genauso wenig wie bei dem glasklaren Handspiel !

• Die Hand war am Ball ja, denke aber das muss man nicht pfeifen, ausserdem denke ich das das kaum von einer Kamera eingefangen werden konnte, sodass man es klar sieht.

Also ich finde, dass man besonders aus C sicher sein konnte, dass es eine Tätlichkeit war! Von dieser Kamera hinter Götze sah das nicht so schlimm aus.