Schiedsrichter - Thread

• Manuel Gräfe ist ein widerwärtiger Mensch. Dieses brutale Foul von Ribéry zöge, wäre es von einem Leverkusener begangen worden, zehn Spiele Sperre nach sich. Die Fußball-Mafia DFB muß zerschlagen werden!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Manuel Gräfe ist ein widerwärtiger Mensch. Dieses brutale Foul von Ribéry zöge, wäre es von einem Leverkusener begangen worden, zehn Spiele Sperre nach sich. Die Fußball-Mafia DFB muß zerschlagen werden!

Und in der Sky Halbzeitanalyse wird noch nett drüber diskutiert, dass es schon okay war kein Rot zu geben und Gelb in Ordnung war. Scheinbar ist da aber allen entgangen, dass das schon wieder ein brutales Foul, mit hoher verletzungsgefahr gegen uns war, was nichtmals abgepfiffen wurde.
    Aber dank der Arbeitsverweigerung unserer Jungs an dem Abend, wird das nur zu einer, mal wieder bitteren, Randnotiz :LEV16 .

• Also bei dem einen Linienrichter heute schien es mir so als ob er irgendwo das Gladbachwappen tätowiert hat. Ich meine den der auch angeblich von Castro beleidigt worden sein soll, aber auch ansonsten bei fast jedem Angriff von uns auf Abseits entschieden. Und in der letzten Szene des Spiels wo Reus den Ball genau auf Leno schiesst, da war vorher Hanke am Ball und der stand meterweit im Abseits aber da blieb die Fahne unten...

• Hmm, der Trend massig rote Karten zu zeigen, setzt sich auch diesen Spieltag fort.

Dennoch: Leverkusen Spitze wenn es darum geht Karten zu Sammeln: 18 Gelbe, 3 Rote, so gut wie kein anderer Verein :(

• Hmm, der Trend massig rote Karten zu zeigen, setzt sich auch diesen Spieltag fort.

Dennoch: Leverkusen Spitze wenn es darum geht Karten zu Sammeln: 18 Gelbe, 3 Rote, so gut wie kein anderer Verein :(

Da haben wir endlich eine Handschrift des Trainers gefunden, wusste doch, irgendetwas muss erkennbar sein :bayerapplaus

:wacko:

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Also bei dem einen Linienrichter heute schien es mir so als ob er irgendwo das Gladbachwappen tätowiert hat. Ich meine den der auch angeblich von Castro beleidigt worden sein soll, aber auch ansonsten bei fast jedem Angriff von uns auf Abseits entschieden. Und in der letzten Szene des Spiels wo Reus den Ball genau auf Leno schiesst, da war vorher Hanke am Ball und der stand meterweit im Abseits aber die da blieb die Fahne unten...

Dann waren aber beide Assis Gladbacher.. Der der angeblich beleidigt worden ist, war nämlich nicht derselbe, der Hankes 5m-Abeits einfach ma ignoriert hat.. Kam der Ball da vielleicht vom Kopf eines Leverkuseners? Hab das im Stadion nich direkt erkannt. Ansonsten wärs echt ein Witz gewesen.

• Bei den grundsätzlichen Entscheidungen wird das Gespann schon richtig gelegen haben. Der Assi ruft sicher nicht grundlos seinen Chef.
    Trotzdem geht mir diese Art vom Stark sowas von auf die Nüsse. Spielt sich auf wie sonst was... ganz ehrlich, bei dem würde ich als Spieler auch aggressiv werden (nicht wegen der Entscheidungen an sich, sondern wegen seiner Art). Beobachtet mal den Unterschied vom Meyer und Kinhöfer im Vergleich zu Stark (und eigentlich auch sonst dem Rest der BL): Diese fungieren noch als Spielleiter und fühlen sich nicht als Hauptakteure des Spiels. Wie kann Stark als bester deutscher SR geführt werden?

Achja, in der Tat seltsam , wie viele Karten wir inzwischen bekommen. Früher war da ja fast gar nichts.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Beobachtet mal den Unterschied vom Meyer und Kinhöfer im Vergleich zu Stark (und eigentlich auch sonst dem Rest der BL): Diese fungieren noch als Spielleiter und fühlen sich nicht als Hauptakteure des Spiels.

Um Kinhöfer muß sich die DFB-Mafia keine Sogen machen, der verfügt auch über viele Deputate an Arroganz und Parteilichkeit. Man vergesse nie den Mai 2009 - wie er uns damals in München aufs schändlichste betrogen hat! Der einzige gute Spielleiter in der Bundesliga ist tatsächlich noch Florian Meyer.
    Interessant übrigens, daß Wolfgang Stark zum dritten Mal innerhalb von 14 Monaten uns gegen Gladbach gepfiffen hat, und jedesmal hat er Mist gebaut.

(Ralph W. Emerson)

• Um Kinhöfer muß sich die DFB-Mafia keine Sogen machen, der verfügt auch über viele Deputate an Arroganz und Parteilichkeit. Man vergesse nie den Mai 2009 - wie er uns damals in München aufs schändlichste betrogen hat! Der einzige gute Spielleiter in der Bundesliga ist tatsächlich noch Florian Meyer.
    Interessant übrigens, daß Wolfgang Stark zum dritten Mal innerhalb von 14 Monaten uns gegen Gladbach gepfiffen hat, und jedesmal hat er Mist gebaut.

Der Stark pfeifft immer Mist. Man erinnere sich an das Heimspiel gegen Dortmund.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Um Kinhöfer muß sich die DFB-Mafia keine Sogen machen, der verfügt auch über viele Deputate an Arroganz und Parteilichkeit. Man vergesse nie den Mai 2009 - wie er uns damals in München aufs schändlichste betrogen hat! Der einzige gute Spielleiter in der Bundesliga ist tatsächlich noch Florian Meyer.

Einspruch: Mir ist bewusst, dass er genau damals voll daneben lag, aber Fehlerlosigkeit erwarte ich von keinem SR. Es ist aber von Bedeutung wie man damit umgeht und sich verkauft. Und das ist der große Bonus von Meyer UND Kinhöfer, der direkt nach dem Spiel eben diese Fehler eingeräumt und sich entschuldigt hat, der einfach zu seinen Fehlern steht.
    Desweiteren wird er nicht zufällig von den Spielern meist zum 'besten' oder 'beliebtesten' Schiri gekührt. Arroganz kann man ihm also getrost absprechen, anders als Stark, Rafati, Gagelmann und wie sie alle heißen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Stark ist echt nur noch der Hammer.. Das toppt schon fast den Fandel (erinnere mich noch an das Skandalspiel gegen Frankfurt) was der seit einiger Zeit so pfeifft..

Der Kicker weiss glaube ich auch genau, warum er in seiner Schiriliste die Noten nicht direkt zeigt sondern man die Schiris einzeln anklicken muss. Allgemein finde ich, dass in den letzten Jahren die Schiedsrichterleistungen schlechter werden und damit meine ich keine Milimeterabseitsentscheidungen, die man halt mittlerweile nach der 8. Zeitlupe besser erkennt sondern echt krasse Fehlentscheidungen.

• Einspruch: Mir ist bewusst, dass er genau damals voll daneben lag, aber Fehlerlosigkeit erwarte ich von keinem SR.

Oh, sein Vorgehen bleibt für immer unvergessen: erst verweigerte er uns die zwei klarsten Elfmeter der Fußballgeschichte, sodann bestrafte er im Fünfminutentakt unsere gesamte Viererkette mit gelb, auf daß sie in der zweiten Halbzeit keinen Zweikampf mehr wage (wie es dann ja auch geschah). Das waren keine Fehler, das war planvoll und gewollt! Grmpfgrummel...

(Ralph W. Emerson)