Schiedsrichter - Thread

• Hätte sich Bender andersrum genauso auf den Spanier geworfen, hätte es zwingend Elfmeter geben müssen......
    Warum kann ein Torrichter sowas nicht sehen ?

Genauso die Abseitsentscheidung gegen Schürrle....
    .....wenn's Zweifel gegeben haben sollte (war wohl mindestens um 1m kein Abseits).....
    .....dann im Zweifel für den Stürmer.....!!!!!

• Gestern 2 klare Fehlentscheidungen und was ich beim Blick auf wahretabelle.de feststellen muss ist noch viel erschreckender:

Wir sind seit 1995 die am meisten benachteiligte Mannschaft der gesamten Bundesliga, umso positiver, dass wir uns trotzdem noch auf Platz 2 der ewigen Tabelle (95-2011) befinden!

• Gestern 2 klare Fehlentscheidungen und was ich beim Blick auf wahretabelle.de feststellen muss ist noch viel erschreckender:

Wir sind seit 1995 die am meisten benachteiligte Mannschaft der gesamten Bundesliga, umso positiver, dass wir uns trotzdem noch auf Platz 2 der ewigen Tabelle (95-2011) befinden!

Wobei das Zustandekommen der "Wahren Tabelle" natürlich mehr als fragwürdig ist. :levz1

Ist eine nette Diskussionsplattform, zu ernst sollte man das Resultat aber nicht nehmen...

• Nachdem an diesem Spieltag die Gaeste das nachsehen hatten. Wird bestimmt fieberhaft in der uefa-Zentrale daran gearbeitet, das beim naechsten mal die Gastgeber benachteiligt werden. Das sind dann wieder wir, und nennt man "Ausgleichende Gerechtigkeit". :LEV11

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die Sache mit den Schiris ist ja nun eine sehr interessante. Mir wird ja auf der Arbeit u.ä. Orten immer die Vereinsbrille unterstellt,aber ich glaube es ist wirklich so das keine Mannschaft so oft
    Fehlentscheiden gegen sich da wie wir.
    Die Sache mit der wahren Tabelle ist ja immer so eine. Sache man kann garnicht sagen wie ein Spiel gelaufen wäre,aber ich habe mal 3 Beispiele.

Vor ein paar Jahren im Heimspiel gegen Frankfurt wo uns 3 Elftmeter nicht gegeben worden sind---> ich bin mir sicher wir gegen hier nicht als Verlierer vom Platz
    Oder ich glaube in der gleichen Saison gegen Dortmund wo Kießling beim Stand von 2:2 in der 90.Minute gefoult wird. Das Spiel gewinnen wir zu 90 %.
    Ich kann mich an die Situation in St.Pauli in der Triple Vize Saison erinnern wo Schnix den Ball auf einem Meter ins Gesicht bekommt und angeschossen wird. Das spielen hätten wir gewonnen,weil es war die 90.Minute.
    Dortmund hätte übrigens ohne den Elfmeter auch nicht mehr gewonnnen. Wir wären warscheinlich Meister geworden.

Uns sind sicher schon viele Punkte so geklaut worden und ich möchte mich aus dem Fenster lehnen; ES GAB NICHT EIN SPIEL WO WIR NUR MIT HILFE DES SCHIEDSRICHTERS GEWONNEN HABEN. Sicherllich hatten wir mal glück das der gegner nen elfmeter nicht bekommt,aber wer weiß wie ein Spiel endet wenn das früh im Spiel ist.

Zu gestern ... das mit dem Abseitstor ging echt garnicht. Ich bin selber Schiri und Linienrichter. Das zusehen erwarte ich von einem 14 jährigen der sein 1.Spiel macht. Das war so deutschlich zu sehen. Geht garnicht. 0,0000000000000000 % Verständniss
    Auch wenn die Schiris es oft nicht leicht haben . Es ist traurig zu sehen,wieviel Geld sie für ihre oft mangelhaften Leistungen bekommen. Wenn ich bedenke was der normale dagegen verdient.
    Naja mann sollte sich nicht immer so aufregen :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Fuer mich war der Auftritt des Schiedsrichtergespanns ein riesiger Witz !

Es wurden viele Fehler gemacht. Und darunter auch noch folgenschwere!

Schuerrles Treffer -> regulaer.

3-1 -> fuer mich ein glasklares Foulspiel, umgekehrt haette es, wie schon erwaehnt, mit grosser Wahrscheinlichkeit Strafstoss gegeben.

Dazu kommen noch viele Abseitsentscheidungen gegen uns, bei denen es noch klare Torchancen gegeben haette.

Das Einsteigen an Bender war fuer mich ebenfalls ein Strafstoss. Bei Ballack bin ich mir nicht sicher, sah mir eher nach Spekulation vom Micha aus, das der Keeper mit Risiko reinrauscht. Da hat er sich wohl verzockt, aber bei 99% der Faelle klappts.. :levz1

Die Leistung der Offiziellen war jedenfalls mehr als bescheiden !!!

• Ein weiterer Beweis, wie unnütz die Torrichter sind. Die bringen wirklich überhaupt nichts. Wir sind klar benachteiligt worden.

Naja, die Ballack Schwalbe hat der SR nur dank des Torrichters auch als solche bewertet, erst zeigte er auf den Punkt.

Das Gespann ist am Mittag noch am Stand an uns vorbei gejoggt. Hätten wir gewusst, wie es am Abend weiter gehen würrde...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Wird ja immer besser was dabei so rauskommt.. Ich mein dass es ganz hilfreich sein wenn man nen geilen Knackarsch im schwarzen Tanga mit weisser Hose anhat war ja schon vorher bekannt.. Aber wenn es dann viele Schiedsrichter mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen frag ich mich schon inwiefern man das alles noch ernst nehmen kann..

• Kurze Frage hier an die Schiri Experten:

Am Samstag hatten sowohl Drobny als auch Leno quasi dieselbe Hellblaue Spielkleidung an. Ist das so erlaubt?
    Könnte nämlich durchaus für Konfusion sorgen, falls der gegenerische Torwart auf einmal bei einer Ecke in der 90. Minute mal im anderen Strafraum auftaucht :D

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Kurze Frage hier an die Schiri Experten:

Am Samstag hatten sowohl Drobny als auch Leno quasi dieselbe Hellblaue Spielkleidung an. Ist das so erlaubt?
    Könnte nämlich durchaus für Konfusion sorgen, falls der gegenerische Torwart auf einmal bei einer Ecke in der 90. Minute mal im anderen Strafraum auftaucht :D

... und in der Tat dachte ich in der 93. Minute, als es noch einmal Ecke gab: wenn Drobny klug ist, rennt er jetzt in unseren Strafraum. Gottlob ist er unklug.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Aus den offiziellen Fifa-Regeln:

Grundausrüstung
    Farben:
    Weisen die Hemden der beiden Torhüter die gleiche Farbe auf und hat keiner
    der beiden die Möglichkeit, das Hemd zu wechseln, pfeift der Schiedsrichter
    die Partie trotzdem an.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798458,00.html

Einfach immer wieder sensationell die Aussagen.. Es sei also "Privatsache" der Schiedsrichter. Ist ja nicht so, dass die irgendeine Vorbildfunktion hätten oder für Recht und Ordnung sorgen sollen..
    Wenn das Privatsache ist frag ich mich warum damals bei Daum jeder so ein Theater gemacht hat.. Ist doch Privatsache was er sich durch die Nase zieht?? Also so rein persönlich ohne irgendwas verharmlosen zu wollen würd ich sagen ein Kokser schadet nur sich selbst und vielleicht noch indirekt seinem engsten Umfeld, ein Steuerhinterzieher schadet allen..

Aber was reg ich mich auf anscheinend gehört es zur Stellenbeschreibung des DFB Präsidenten von Jahr zu Jahr arroganter, scheinheiliger, realitätsfremder und fetter zu werden.