Schiedsrichter - Thread

  • Meiner Meinung nach darf wegen so einer, zugegeben tragischen Geschichte ein Bundesligaspiel nicht abgesagt werden, schon gar nicht so kurzfristig. Man hat ihn ja bereits am Vormittag gefunden, es war also genug Zeit. Im Notfall pfeift eben der 4. Offizielle. Die Schiedsrichter der anderen Spiele hatten ja auch schon die Nachricht vom Suizidversuch bekommen und dann trotzdem ihre Spiele geleitet. Wenn sich vor einem Spiel ein Fan vor die Bahn wirft, wird das Spiel auch nicht abgesagt.

    Naja das Zeitargument hat Denne schon angesprochen ... was den 4. Offiziellen angeht naja soweit mir bekannt ist wurde er von seinen Kollegen aufgefunden ... naja wenn ich meinen Kollegen so vorfinde könnte ich auch nicht so locker auf Alltag switchen ... und sorry das ist nur ein 'blödes' Fußballspiel

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also der muss zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr gefunden worden sein. Damit haut dein Zeitargument nicht hin.
    Rafati ist bei den Spielern und Trainern bekannt, ein x-beliebiger Fan eben nicht. Das macht schon einen Unterschied. Die Absage ist nich tunumstritten, aber geht schon in Ordnung.


    Okay, gestern wurde noch von vormittags gesprochen, jetzt sind es zwei Stunden vor Anpfiff.
    Das Spiel wurde 45 Minuten vor dem Anpfiff abgesagt und meiner Meinung nach darf sowas nicht sein. Wir reden hier von knapp 50.000 Zuschauern, die wieder nach Hause geschickt wurden. Teilweise sind die von weit weg angereist.


  • Okay, gestern wurde noch von vormittags gesprochen, jetzt sind es zwei Stunden vor Anpfiff.
    Das Spiel wurde 45 Minuten vor dem Anpfiff abgesagt und meiner Meinung nach darf sowas nicht sein. Wir reden hier von knapp 50.000 Zuschauern, die wieder nach Hause geschickt wurden. Teilweise sind die von weit weg angereist.


    Dein Kollege versucht, sich umzubringen, und Du findest ihn, musst evtl lebenserhaltende Maßnahmen einleiten...


    Kannst Du danach eine Präsentation halten, mit voller Konzentration?

  • BigB kann sowas...


    Noch dazu ist es nicht irgendein Kollege, so wie er vllt. zu anderen Schiedsrichtern steht. Nein, die Linienrichter und er sind ein Team die arbeiten mehr oder weniger jede Woche direkt zusammen, verbingen x-Tage zusammen in Hotels und auf Reisen. Dann will sich einer davon umbringen und der Rest soll so tun als wäre nichts, nur damit ein "blödes" Fussballspiel stattfinden kann und keiner umsonst anreisen musste?


    Wahrscheinlich wär BigB auch der erste der gemeckert hätte wenn die während des Spiels nur Müll gepfiffen hätten...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Wenn ich jemanden finde, der einen Selbstmordversuch gemacht hat und mit dem ich Woche für Woche zusammen zu Spielen reise usw. wäre ich auch nicht in der Lage mich direkt wieder auf den Alltag zu konzentrieren. Es ist richtig gewesen, dass das Spiel abgesagt wurde.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dein Kollege versucht, sich umzubringen, und Du findest ihn, musst evtl lebenserhaltende Maßnahmen einleiten...


    Kannst Du danach eine Präsentation halten, mit voller Konzentration?

    Okay, hast ja Recht. Ich habe nur gestern die Bilder gesehen, wie es Aytekin beim Wolfsburg-Spiel kurz vor Anpfiff von Mirko Slomka erfahren hat. Der war ebenfalls total schockiert, hat aber dennoch das Spiel gepfiffen, so wie alle seine Kollegen. Was das eigene Gespann angeht, habe ich wohl nicht weit genug gedacht.


    Aber gibt es, gerade im Kölner raum, kein anderes Schiedsrichtergespann, das in so einem Fall einspringen kann? Gibt es keine Notfall-Optionen, für den Fall, dass ein Gespann vielleicht wegen einer Lebensmittelvergiftung oder so ausfällt?


  • Okay, gestern wurde noch von vormittags gesprochen, jetzt sind es zwei Stunden vor Anpfiff.
    Das Spiel wurde 45 Minuten vor dem Anpfiff abgesagt und meiner Meinung nach darf sowas nicht sein. Wir reden hier von knapp 50.000 Zuschauern, die wieder nach Hause geschickt wurden. Teilweise sind die von weit weg angereist.


    Achso, weil die Kollegen ihn "schon" vormittags gefunden haben und nicht erst 2 Stunden vor dem Spiel, macht es das besser?


    Du verlangst allen Ernstes, dass der Mann, der seinen Kollegen (und vielleicht guten Freund) gerade blutüberströmt in der Badewanne gefunden hat, gefälligst das Spiel 2 Stunden später pfeifen soll? Sag mal, warst du eigentlich mal beim Arzt mit deinen Problemen?

  • Okay, hast ja Recht. Ich habe nur gestern die Bilder gesehen, wie es Aytekin beim Wolfsburg-Spiel kurz vor Anpfiff von Mirko Slomka erfahren hat. Der war ebenfalls total schockiert, hat aber dennoch das Spiel gepfiffen, so wie alle seine Kollegen. Was das eigene Gespann angeht, habe ich wohl nicht weit genug gedacht.


    Aber gibt es, gerade im Kölner raum, kein anderes Schiedsrichtergespann, das in so einem Fall einspringen kann? Gibt es keine Notfall-Optionen, für den Fall, dass ein Gespann vielleicht wegen einer Lebensmittelvergiftung oder so ausfällt?


    Du musst, wie Denne es bereits angemerkt hat *war glaub ich Denne* immer berücksichtigen, dass die Schiris nicht aus der Nähe der beiden Vereine kommen dürfen. Und auf so eine kurze Zeit ist das praktisch unmöglich, ein komplettes Schirigespann zu aktivieren.

  • Es wurde gesagt, dass dieses Spiel niemand aus dem Westen leiten darf und deshalb nicht möglich gewesen ist rechtzeitig Ersatz Schiris aus dem Norden zu bekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ganz davon abgesehen, das auch erstmal jemand nach so einer Meldung gefunden werden muss, der sich beim betreffenden Spiel überhaupt BEREIT ERKLÄRT, dieses Spiel anzupfeiffen! Das hat nämlich nichts mehr mit "Profi-Scheidsrichter" und Bezahlung zu tun, sondern viel mehr mit Anstand! Ich persönlich hätte es selbst mit neuem Schiedsrichter Gespann für daneben gehalten, das Spiel á la "heile Welt" laufen zu lassen!
    50.000 Fans hin oder her - Ich denke keiner davon wird, nachdem er gehört hat, was wirklich vorgefallen ist, ernsthaft böse sein das das Spiel nicht statt gefunden hat!
    Aus Robert Enke hat Deutschland offensichtlich noch nichts gelernt... Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich ein solcher Fall wiederholt... LEIDER!

  • Das mag ja durchaus sein, doch sehe ich momentan überhaupt noch keinen Zusammenhang mit dem tragischen Tod von Robert Enke.
    Dass Theo mal wieder krampfhaft die Tränendrüse bemüht, entspricht den üblichen Verdunkelungsmechanismen beim DFB.
    Nach der Ballackgeschichte ist es obendrein sowas von heuchlerisch.
    Bin sehr gespannt, was da noch herauskommt. Gut auch, daß es offenbar gelungen ist, die eventuell interessanten Notizen zu sichern, bevor sie irgendwo verschwinden...

  • Meiner Meinung nach darf wegen so einer, zugegeben tragischen Geschichte ein Bundesligaspiel nicht abgesagt werden, schon gar nicht so kurzfristig. Man hat ihn ja bereits am Vormittag gefunden, es war also genug Zeit. Im Notfall pfeift eben der 4. Offizielle. Die Schiedsrichter der anderen Spiele hatten ja auch schon die Nachricht vom Suizidversuch bekommen und dann trotzdem ihre Spiele geleitet. Wenn sich vor einem Spiel ein Fan vor die Bahn wirft, wird das Spiel auch nicht abgesagt.


    Entschuldige mal, der 4. Offizielle hat den in seinem Blut liegenden Bbak Rafati gesehen - und dann soll der fröhlich pfeifen? Wie hartherzig kann man eigentlich sein?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • überall auf der welt wird weitergearbeitet wenn ein kollege dahinscheidet(hier war es nichtmal der fall), nur beim sonderfall dfb nicht.
    der größte verband der welt bekommt es nicht gebacken mit einem notfall umzugehen.
    wäre ich vorort würde ich sofort schadensersatz für meine verlorene zeit und geld bei dem saftladen einfordern.


    und jetzt können mich die forenapostel als herzlos und asozial auschimpfen.


    p.s.: übrigens, beide vereine wollten spielen obwohl sie kenntnis von der sachlage hatten.


  • Entschuldige mal, der 4. Offizielle hat den in seinem Blut liegenden Bbak Rafati gesehen - und dann soll der fröhlich pfeifen? Wie hartherzig kann man eigentlich sein?


    Du weißt, wie er aufgefunden wurde oder wie?
    Ich finde es ein bisschen übertrieben, wie hier teilweise wieder über Kommentare, hauptsächlich von BigB, hergezogen wird.
    Ich glaube keiner denkt, dass das keine schlimme Sache ist, aber man muss hier auch nicht rumheucheln, wie das
    Zwanziger abscheulicherweise tut.

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • [/quote]


    Du weißt, wie er aufgefunden wurde oder wie?
    Ich finde es ein bisschen übertrieben, wie hier teilweise wieder über Kommentare, hauptsächlich von BigB, hergezogen wird.
    Ich glaube keiner denkt, dass das keine schlimme Sache ist, aber man muss hier auch nicht rumheucheln, wie das
    Zwanziger abscheulicherweise tut.[/quote]
    Warum ist es denn geheuchelt, wenn man es angemessen findet, daß nach so einem Vorfall ein Spiel abgesagt wird? Ich kann das Heuchelpotential einfach nicht erkennen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • überall auf der welt wird weitergearbeitet wenn ein kollege dahinscheidet(hier war es nichtmal der fall), nur beim sonderfall dfb nicht.
    der größte verband der welt bekommt es nicht gebacken mit einem notfall umzugehen.
    wäre ich vorort würde ich sofort schadensersatz für meine verlorene zeit und geld bei dem saftladen einfordern.


    und jetzt können mich die forenapostel als herzlos und asozial auschimpfen.


    p.s.: übrigens, beide vereine wollten spielen obwohl sie kenntnis von der sachlage hatten.


    Genau so sieht es aus!!! :bayerapplaus :LEV6


  • Warum ist es denn geheuchelt, wenn man es angemessen findet, daß nach so einem Vorfall ein Spiel abgesagt wird? Ich kann das Heuchelpotential einfach nicht erkennen...


    Das das Spiel abgesagt wurde finde ich okay, aber ich mag den Typen einfach nicht mehr, der hat so eine Art, wo ich immer das Gefühl habe, alles was
    der sagt, ist absolut nicht ernst gemeint und er sagt nur das, was alle hören wollen und das finde ich ätzend.

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Zitat

    Aber gibt es, gerade im Kölner raum, kein anderes Schiedsrichtergespann, das in so einem Fall einspringen kann?


    Ich habe gelesen, dass kein Schiedsrichter aus dem Westen in Frage käme. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht darf das nicht sein.

  • Ich habe gelesen, dass kein Schiedsrichter aus dem Westen in Frage käme. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht darf das nicht sein.


    Weil geographische Nähe zu den Ziegen auch auf eine gewisse Sym- oder, besser, Antipathie zu ihnen schließen lassen könnte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)