Schiedsrichter - Thread

  • Du weißt, wie er aufgefunden wurde oder wie?


    13.30 Uhr: Babak Rafati erscheint nicht zur geplanten Sitzung
    mit seinen Assistenten Ittrich, Henschel und Willenborg. Auf Anrufe
    und Klopfen an der Tür reagiert Rafati nicht, eine Servicekraft des
    Hotels öffnet. Rafati wird mit aufgeschnittenen Pulsadern in der
    Badewanne gefunden.

    13.35 Uhr: Die drei Assistenten leisten Erste Hilfe, Polizei und
    Notarzt treffen am Hyatt-Hotel ein.
    (Quelle: sid)


    Darum...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Und dass bei dieser "Schlechtester Schiedsrichter"-Wahl die Spieler und nicht die Fans abstimmen, hat man offenbar nicht gewusst.

    Ist klar gesagt wurden, dass die Spieler diese Wahl machen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hans Meyer meinte doch noch, dass die anwesenden und applaudierenden Zuschauer auch dran teilnehmen würden. Ich gebe aber zu, die Diskussion nur nebenbei verfolgt zu haben. Bringt ja auch nichts. Ähnlich sinnfrei wie die aktuelle Pyro-Diskussion.

  • Kerner hat das richtige gesagt, keiner kennt bisher Hintergründe, deshalb spekuliert er über die Angelegenheit nicht. So sehe ich das auch. Kerner hat Zwanziger kritisiert für die gestrige PK, auch da hat er völlig Recht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das Zwanziger z.B. gesagt hat, dass man ihn blut überströmt in der Badewanne gefunden hat, Kerner war der Meinung, dass eine einfache Presseerklärung besser gewesen wäre, so wäre direkt Spekulationen in den Raum gestellt worden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ist klar gesagt wurden, dass die Spieler diese Wahl machen.


    ich find es auch äusserst lächerlich, wenn nun wieder alles hinterfragt wird.



    Soll nicht despektierlich sein Richtung Rafati, oder sonst wem.
    Aber, dass ist wie im richtigen Leben. Wer ganz oben mitspielt, der hat einen höheren Druck und es ist doch völlig natürlich, dass nicht jeder damit klar kommt. Das ist absolut normal und menschlich. Wenn man sich etwas fragen müsste, wäre es, warum das Umfeld nichts gemerkt und unternommen hat. Aber a. weiss niemand ob das mit Fussball was zu tun hat und b. geht das auch keinen etwas an.


    Mich kotzt dieses Tratschweibertum nun wieder an. Alle spekulieren über Gründe und Folgen. Allein aus Respekt sollte man doch einfach mal seine Fresse halten, der Typ hat offentlich genug Probleme, ohne, dass die Nation nun den grossen Klugscheis.ser spielt.


    Zwanziger zeigte mal wieder, dass er vielleicht menschlich okay ist, aber völlig Fehl am Platz. Er hat schöne Glückskeks-Sprüche, aber nimmt sich Sachen raus, die ein DFB Präsident weder kommentieren, noch bewerten und nach aussen tragen sollte.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Babak Rafati hat mit Sicherheit den schlimmsten Tag seines Lebens hinter sich......
    voller Verzweiflung , ohne Hoffnung.......


    Spekulationen finde ich sowas von unangemessen.......


    Zwanziger hat einmal mehr versagt.


    Was geht die Öffentlichkeit diese Tragödie so en Detail an ? Muss man das wissen ?


    Ich hoffe , Rabati findet ins Leben zurück...........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • überall auf der welt wird weitergearbeitet wenn ein kollege dahinscheidet(hier war es nichtmal der fall), nur beim sonderfall dfb nicht.
    der größte verband der welt bekommt es nicht gebacken mit einem notfall umzugehen.
    wäre ich vorort würde ich sofort schadensersatz für meine verlorene zeit und geld bei dem saftladen einfordern.


    und jetzt können mich die forenapostel als herzlos und asozial auschimpfen.


    p.s.: übrigens, beide vereine wollten spielen obwohl sie kenntnis von der sachlage hatten.


    Dein Post zeugt von reichlich menschlichem Unverstand.


    Wenn du auf der Arbeit bspw. auf der Toilette deinen jahrelangen Kollegen findest, wie er mit aufgeschittenen Pulsadern da liegt, würdest du danach nicht nach Haus gehen, sondern an deinen Arbeitsplatz und weiter arbeiten, wie bisher?
    Das glaubt dir hier wohl niemand.


    Deweiteren steht ein Schiri in der Öffentlichkeit, du und ud dein Kollege wohl nicht und drittens konnte hier kein Ersatz gefunden werden, weil es zeiltich nicht möglich war.


    Und dein PS ist m.S. auch Spekulation, oder hast du die Aussagen aller Spieler, dass die eine Verlegeung nicht nachvollziehen können?


    Und ja...ich nenne dich herzlos und sozial inkompetent, wenn du das möchtest.




    Hr. Rafati...alles Gute für Sie...

  • Schon mal drüber nach gedacht, daß Respekt auch bedeuten kann, ihm seinen Willen zu gewähren?


    Und Meyer hat zu den Jubelpersern im Studio sinngemäß gemeint, daß sie bei der nächstmöglichen, unsinnigen Wahl doch selbst wieder mit dabei wären, die Heuchler...

  • Schon mal drüber nach gedacht, daß Respekt auch bedeuten kann, ihm seinen Willen zu gewähren?


    Und Meyer hat zu den Jubelpersern im Studio sinngemäß gemeint, daß sie bei der nächstmöglichen, unsinnigen Wahl doch selbst wieder mit dabei wären, die Heuchler...


    Worauf beziehst du dich in Teil 2? :LEV9

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Die Bezeichnungen, die sich die Boulevard-Presse immer wieder einfallen lässt, sind generell grenzwertig, aber man muss schon festhalten, dass Rafatis Schiedsrichterleistungen oft sehr schwach waren. Nicht umsonst wurde er auch von den Spielern zum schwächsten Bundesliga-Schiedsrichter "gewählt" (3 mal, soweit ich weiß und das auch nachvollziehbarerweise - wobei ich zugeben muss, dass ich diese Umfrage vom Kicker schon immer etwas befremdlich fand).


    Es wäre hier Aufgabe des DFB gewesen, ihn aus dem Verkehr zu ziehen bzw zumindest aus der 1. Liga abzuziehen. Im Gegenteil wurde er sogar zum Fifa-Schiedsrichter befördert. Diese Entscheidung wird zwar zum nächsten Jahr rückgängig gemacht, aber sie hätte gar nicht erst getroffen werden dürfen. Man hätte Rafati aus der Schusslinie nehmen müssen. Aus Leistungsgründen, aber auch, um ihn selbst zu schützen.


    Dass es an einem Menschen nicht spurlos vorbeigeht, wenn er über Jahre hinweg öffentlich (Medien, Spieler, Vereinsvertreter, Fans) für seine Leistungen (zurecht) kritisiert wird, teilweise sehr scharf kritisiert wird, das ist nicht so fernliegend (natürlich ohne dass man gleich vom schlimmsten ausgehen müsste). Da hätte der DFB durchaus präventiv eingreifen und Rafati zB vorübergehend nur in der 2. Liga einsetzen können, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen und dann bei stabilen Leistungen wieder zu befördern. Natürlich wäre so eine Degradierung auch unangenehm gewesen, aber zum einen ist das eine andere Kategorie als eine öffentliche Zurschaustellung, zum anderen wird man in einer Leistungsgesellschaft eben auch nach Leistung beurteilt und (in der Regel) auch entsprechend hoch- oder herabgestuft.


    Der DFB sollte sich im aktuellen Fall darum bemühen, Klarheit über die Hintergründe zu bekommen (nicht öffentlich wohlgemerkt, diese Sache sollte nicht noch medial ausgeschlachtet werden, was aber wohl wieder passieren wird), um bei entsprechenden Anzeichen für die Zukunft andere Handlungsstrategien entwickeln zu können. Es wurde schon von jemandem gesagt, es sollte nicht wie bei Enke nach einer Pseude-Betroffenheitsphase einfach wieder zur Tagesordnung übergangen werden.


    Rafati selbst wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich findet er wieder einen Weg zurück in ein geregeltes Leben.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()