Schiedsrichter - Thread

• Woher wollt ihr eigentlich alles wissen dass das ganze irgendetwas mit der (berechtigten) Kritik vieler an seinen Schiedsrichterleistungen zu tun hat? Das ist nur ein kleiner Teil seines Lebens, es gibt wahrscheinlich tausende Gründe eine solche Tat begehen zu wollen. Eventuell sind auch ganz "platte" Private Gründe für das ganze verantwortlich.

• Weiß hier vermutlich momentan keiner. Es wird spekuliert, was mehr oder weniger plausibel sein könnte.
    Und seine überwiegend unterirdischen Leistungen in Verbindung mit Mutmaßungen in Richtung Mafia und der aktuelle Steuerskandal befeuern das Ganze natürlich.
    In der Hinsicht hätte der DFB, allen voran Mr. Zwanni, längst reagieren sollen. Dies völlig unabhängig von der aktuellen Situation.

Kann natürlich auch gut sein, daß lediglich seine Freundin zickte oder gesundheitliche Dinge hineinspielten. Irgendwann wissen wir mehr...

• Das weiß niemand. Die Sache kann vielfältige Gründe haben, möglicherweise auch gebündelt.
    Aber abgesehen davon wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn ein Mensch unter jahrelanger öffentlicher Zurschaustellung zu leiden hat. Ob dies nun für die Handlung eine Rolle gespielt hat, das ist ein anderes Thema, man hätte ihn mE aber dennoch seitens des DFB schützen müssen. Weil er a) schlecht gepfiffen hat und es b) mMn offensichtlich ist, dass diese Drucksituation einem Menschen nicht gut tut.
    Hätte der DFB frühzeitig eingegriffen, hätte es natürlich dennoch zum Selbstmordversuch kommen können, wie gesagt kennen wir die Hintergründe nicht. Aber der DFB hätte seinerseits die "Hausaufgaben" erfüllt.

• Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Selbst wenn der Vorfall tatsächlich nichts mit der Schiedsrichtertätigkeit zu tun haben sollte, worüber wir nicht spekulieren brauchen, ist die Beförderungspraxis beim DFB zu überdenken. Leider wird dort nicht (primär) nach Leistung gewertet. Stattdessen stehen andere Rahmenbedingungen im Mittelpunkt: Alter, etc. Das beginnt schon im Basisbereich. Dass sich das bis in die Bundesliga, wie in dem Beispiel mit einer FIFA Nominierung eines Rafatis, zieht, ist mehr als fragwürdig.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Schon mal drüber nach gedacht, daß Respekt auch bedeuten kann, ihm seinen Willen zu gewähren?

Bin mir relativ sicher, dass er seinen Wille bekommen hat. Wer wirklich nur den Tod als letzten Ausweg sieht und sich umbringen möchte, der schafft das in der Regel auch, das prominente Beispiel Enke zeigt das ganz gut. Da er sich allerdings, in seinem Hotelzimmer, relativ zeitnah zu einem Treffen, bei dem er erwartet wurde, von Leuten, die wussten wo er ist, die Pulsadern aufschnitt, lässt mich dann doch davon ausgehen, dass er gefunden werden wollte.

Dass er allerdings Probleme, vor allem psychischer Natur hatte, ist auch klar und ich wünsche ihm ebenfalls gute Besserung.

Was genau er mit dem Suizidversuch bezwecken wollte, oder besser gesagt, was ihn zu der Tat verleitet hat ist natürlich unklar. Und für Aussenstehende vollkommen unmöglich zu ergründen.

• Bin mir relativ sicher, dass er seinen Wille bekommen hat. Wer wirklich nur den Tod als letzten Ausweg sieht und sich umbringen möchte, der schafft das in der Regel auch, das prominente Beispiel Enke zeigt das ganz gut. Da er sich allerdings, in seinem Hotelzimmer, relativ zeitnah zu einem Treffen, bei dem er erwartet wurde, von Leuten, die wussten wo er ist, die Pulsadern aufschnitt, lässt mich dann doch davon ausgehen, dass er gefunden werden wollte.

:LEV7 :LEV7 das glaubst du ja wohl selbst nicht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich möchte mal, aus "eigener Erfahrung", anmerken, Tiko, dass Menschen in so einer Situation nicht mehr wirklich so rational denken können

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Tiko: Bitte tue mir den Gefallen und halte dich zurück!!!

Wir haben alle null Ahnung davon, was in Rafati vorging. Es ist geschmacklos, was du hier über dieses Thema äußerst....es steht dir nicht zu, sowas über Rafati zu äußern.

• Sein Vater hat gesagt in einem Interview in der BZ (kam heute morgen im Doppelpass), dass er absolut keine Ahnung hat, wieso er das gemacht hat.
    Auch mit seinem Beruf des Schiedsrichters sei er sehr glücklich uns zufrieden gewesen ....

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich hab mich eigentlich nur auf den Einwand: "Eine Form von Respekt wäre es ihm seinen Willen zu gewähren.", beziehen wollen um zu sagen, dass es höchst wahrscheinlich ist, dass die Rettung das war, was er haben wollte. Wie gesagt höchst unbewusst, weil psychisch Krank.

Tut mir Leid wenns so rüberkam als hätte ich ihm da Kalkül oder ähnliches unterstellen wollen.

Aber ich klink mich hier jetzt auch wieder aus. Denn über das was in ihm vorgeht (also seine Lebenssituationen, die ihn zu dieser Tat bewegt haben), will ich mich nicht äussern, kann sich auch niemand äussern und man kann ihm nur gute Besserung in seelischer und körperlicher Hinsicht wünschen. Was ich hiermit auch tue.

• So unrecht hat Tiko doch nicht. Es wird bei Suiziden in harte und weiche Suizid(-versuche) unterteilt. Das Aufscheniden der Pulsadern gehört zur weichen Sorte. "Erolgreicher" sind harte Suizide.
    Neben dem Suizid an sich und dem Suizidversuch gibt es auch häufig parasuizide Handlungen, die ein Hilferuf oder Appell an die Umwelt sind, aber nicht mit dem Ziel sein Leben zu beenden. Man kann das nur schwr abgrenzen und ich will mich auch gar nicht an den Spekulationen über den Fall beteiligen. Es ist abr Fakt, dass viele Betroffene eben nicht sterben wollen.

• So unrecht hat Tiko doch nicht. Es wird bei Suiziden in harte und weiche Suizid(-versuche) unterteilt. Das Aufscheniden der Pulsadern gehört zur weichen Sorte. "Erolgreicher" sind harte Suizide.
    Neben dem Suizid an sich und dem Suizidversuch gibt es auch häufig parasuizide Handlungen, die ein Hilferuf oder Appell an die Umwelt sind, aber nicht mit dem Ziel sein Leben zu beenden. Man kann das nur schwr abgrenzen und ich will mich auch gar nicht an den Spekulationen über den Fall beteiligen. Es ist abr Fakt, dass viele Betroffene eben nicht sterben wollen.

Ebendrum.

Ich mag zu dem Thema eigentlich auch nicht viel sagen, da wir die Ursachen für sein Handeln nicht kennen. Man kann den Leuten halt nicht in den Kopf schauen. Tendenziell sieht es anhand von Zeitpunkt, Ort und Art und Weise aber so aus, dass er nicht sterben wollte, sondern es sich eher um einen Hilfeschrei handelt. Dies soll sein Handeln aber keineswegs verharmlosen. Es ist äußerst schlimm was da passiert ist und fernab vom Sportlichen bleibt dem Menschen Rafati nur alles Gute zu wünschen. Wenn er wirklich hätte sterben wollen, hätte es aber sicherere Methoden und Zeitpunkte gegeben. Dies soll sein Handeln aber wie gesagt keineswegs verharmlosen. Vielleicht ist es so, wie es jetzt gelaufen ist, am Besten. Jetzt kann ihm hoffentlich geholfen werden und er einen Weg zurückins Leben finden. Das finde ich besser als wenn er, wodurch - egal ob sportlich, privat oder beruflich -auch immer verursacht, in den nächsten Monaten still und heimlich einen sicheren Weg gesucht hätte.

Ansosnten fand ich Kerners Aussagen im Doppelpass gut. Da war ich positiv überracht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ekelhaft. Und man kanns nichteinmal melden. Sowas habe ich ja noch nie erlebt :LEV17 :LEV17 :LEV11

unfassbar :LEV16

//von Blöd.de
    "Die Polizei stellte fest, dass ein Versuch, sich zu erhängen, gescheitert war."
    Hmm, damit ist die These von Tiko & Sami4 wohl falsch.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

Einmal editiert, zuletzt von fatmoe ()

Wir haben alle null Ahnung davon, was in Rafati vorging. Es ist geschmacklos, was du hier über dieses Thema äußerst....es steht dir nicht zu, sowas über Rafati zu äußern.

Geschmack? Weil er sich sachlich mit einem in unserer Pseudokultur unerklärlichen Tabu auseinandersetzt?
    Dann ist das Lesen, geschweige denn das Posten überhaupt, bereits geschmacklos.

Tiko hat meinen Gedanken bzgl. Respekts weiter gesponnen und liegt vielleicht sogar richtig.

Also, bitte weiter denken!

Tiko: Bitte tue mir den Gefallen und halte dich zurück!!!

Ganz ehrlich: Das ist mir auch relativ schnell durch den Kopf gegangen. Es kann anders sein und nein, wir haben keine Ahnung, warum er diesen Schritt begangen hat und mit welcher Absicht, aber es ist nunmal komisch, dass er das nicht zu Hause gemacht hat, sondern wenige Momente, bevor die Teambesprechung angesetzt war.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015