Schiedsrichter - Thread

  • ... wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn ein Mensch unter jahrelanger öffentlicher Zurschaustellung zu leiden hat. ...
    ... man hätte ihn mE aber dennoch seitens des DFB schützen müssen. Weil er a) schlecht gepfiffen hat und es b) mMn offensichtlich ist, dass diese Drucksituation einem Menschen nicht gut tut.....


    Und wo bleibt die Eigenverantwortung ? Er wurde von keinem gezwungen Schiedsrichter zu spielen.Wenn mir was nicht gut tut, dann lass ich das von mir aus sein. Da spielt dann auch das finanzielle keine Rolle. Das öffentlich zur Schau stellen hat einzig und alleine er selbst zu verantworten.
    Das er aufgrund schlechter Leistungen suspendiert gehört hätte ist eine ganz andere Geschichte.


    Ich wünsche ihm trotzdem gute Besserung und möge er zukünftig besser mit seinem Leben klarkommen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Rafati aus Klinik entlassen - Appell von Rauball


    Dortmund (dpa) - Zwei Tage nach seinem Suizidversuch ist Schiedsrichter Babak Rafati aus dem Kölner Krankenhaus Holweide entlassen worden. Der 41-Jährige soll inzwischen in seine Heimatstadt Hannover zurückgekehrt sein.


    Derweil hat Liga-Präsident Reinhard Rauball eindringlich an alle Beteiligten im deutschen Fußball appelliert, den Umgang mit den Schiedsrichtern intensiv zu überdenken und auch zu verändern. «Man muss ständig über dieses Thema reden. Ich werbe sehr dafür, dass man seine Einstellung überdenkt», erklärte Rauball nach der Mitgliederversammlung des BVB in Dortmund. Rafati hatte wenige Stunden vor dem Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen FSV Mainz 05 versucht, sich in einem Kölner Hotel das Leben zu nehmen.


    bitte weiterlesen >>> wz-newsline

  • War klar, dass jetzt wieder alles "überdacht" werden soll und so weiter und so fort. In 2 Wochen redet kein Schwein mehr darüber und alles bleibt wie gehabt. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob das das Schlechteste ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es ist bisher in keinster Weise bekannt, warum er das gemacht hat und so lange man nichts genaueres bekannt ist, sollten die Herren Rummenigge, Rauball und Zwanziger einfach mal den Mund halten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es ist bisher in keinster Weise bekannt, warum er das gemacht hat und so lange man nichts genaueres bekannt ist, sollten die Herren Rummenigge, Rauball und Zwanziger einfach mal den Mund halten.

    Sehe ich auch so!
    Unabhängig von seinen Beweggründen: Alle Schiris haben doch einen "normalen" Beruf. Wenn denen der Stress zu groß wird oder sie die öffentliche Kritik nur noch ankotzt - warum lassen sie es dann nicht einfach sein? Überschlagsmässig bis zu 100,000 € pro Jahr für die Schiedrichterei bei einem Spitzenschiedrichter sind zwar ein nettes Einkommen, aber eigentlich sind sie doch alle wirtschaftlich unabhängig!

  • Rafati war nun mal der mit Abstand schlechteste Schiedsrichter. Man hätte ihn viel eher aus dem Verkehr ziehen müssen, dann wäre Ihm viel Kritik erspart geblieben.


    Andererseits weiss jeder, der Schiedsrichter wird, was auf ihn zukommt. Da muss man sich im klaren darüber sein, das man von 50- oder 80.000 ausgepfiffen und beschimpft wird, das die Medien jeden Fehler genüsslich zerpflücken. (übrigens die gleichen Medien, die jetzt wieder tief betroffen sind). Wer diesem Druck nicht gewachsen ist, hat als Schiedsrichter nichts verloren. Nebenbei gibt es auchnoch ein hübsches "Schmerzensgeld" pro Spiel.


    Also lieber Babak: Erhol dich schön, alles Gute und häng die Pfeif an den berühmten Nagel.

  • Ja, Rafati war und ist ein sch... Schiedsrichter, aber wie kommt ihr darauf, dass sein Suizidversuch mit seinem Nebenverdienst zu tun hat? Laut Papa Rafati hat es ihm ja Spaß gemacht...


    Die ganzen Spekulationen sind sinnlos³...

  • Der Anblick von Theo Halbgott Zwanziger bei der Pressekonferenz am Samstag sprach wieder Bände. Bei diesem widerlichen, pseudoverständlichen Getue dreht sich mir der Magen um. Er hätte Rafati längst aus dem Verkehr ziehen bzw. darauf einwirken müssen dass man diesen Schritt geht. Aber Hauptsache, über die Medien wider den Übervater raushängen lassen. Wo war er beim Fall Ballack ? Einfach nur widerlich diese falsche Betroffenheit !

  • Der Anblick von Theo Halbgott Zwanziger bei der Pressekonferenz am Samstag sprach wieder Bände. Bei diesem widerlichen, pseudoverständlichen Getue dreht sich mir der Magen um. Er hätte Rafati längst aus dem Verkehr ziehen bzw. darauf einwirken müssen dass man diesen Schritt geht. Aber Hauptsache, über die Medien wider den Übervater raushängen lassen. Wo war er beim Fall Ballack ? Einfach nur widerlich diese falsche Betroffenheit !

    Da hast du recht. Zwanziger ist einer der Widerlichsten Typen, die zur Zeit in der Öffentlichkeit rumrennen. Deshalb versteht er sich wohl auch so gut mit Blatter.

  • Der Anblick von Theo Halbgott Zwanziger bei der Pressekonferenz am Samstag sprach wieder Bände. Bei diesem widerlichen, pseudoverständlichen Getue dreht sich mir der Magen um. Er hätte Rafati längst aus dem Verkehr ziehen bzw. darauf einwirken müssen dass man diesen Schritt geht. Aber Hauptsache, über die Medien wider den Übervater raushängen lassen. Wo war er beim Fall Ballack ? Einfach nur widerlich diese falsche Betroffenheit !


    Absolute Zustimmung.
    Zwanzigers Doppelmoral ist absolut widerwertig. Seine Rede beim Fall Enke - okay. Aber er sollte sich da vielleicht auch mal an die eigene Nase packen. Wo war er denn in der Ballack-Geschichte, als der verdiente langjährige Kapitän der Nationalmannschaft von der Öffentlichkeit und dem Bundestrainer über einen längeren Zeitraum demontiert wurde?!


    Zitat Zwanziger:


    "Werte wie Fairplay und Respekt sind gefragt. In allen Bereichen des Systems Fußball. Bei den Funktionären, bei dem DFB, bei den Verbänden, den Clubs, bei mir, aber auch bei Euch liebe Fans. Ihr könnt unglaublich viel dazu tun, wenn ihr bereit seid, aufzustehen gegen Böses. Wenn ihr bereit seid, Euch zu zeigen, wenn Unrecht geschieht."


    Zwanziger hat schon eindeutig bewiesen, dass er ein Schwätzer ist, der sich an seinen eigenen Worten nicht messen lässt. Er hat bereits Fairness vermissen lassen und sich eben nicht gezeigt als Unrecht geschah. Dies soll nun wahrlich keine Diskussion werden, ob Ballack noch in die Nationalmannschaft gehört oder nicht. Es wäre schon vollkommen okay gewesen von Zwanziger, wenn er Löws "sportliche" Entscheidung rügt, sich menschlich aber dennoch klar positioniert hätte und sich zumindest da auf Ballacks Seite gestellt hätte. Das Gegenteil war aber den Fall und Zwanziger und Niersbach versuchten Ballack dann noch den schwarzen Peter zuzuschieben. Seitdem stellt Zwanziger für mich neben Löw die Inkarniation der Verlogenheit des DFBs dar.


    Sein Verhalten in der Angelegeheit spottet jeder Beschreibung. Anstatt eine kurze Presseerklärung rauszubringen und erstmal die Ursachen und Gründe in Erfahrung zu bringen, muss es natürlich eine Pressekonferenz geben auf der er wieder seine pseudo-moralischen Ansichten verbreiten kann.


    Kurz gesagt:Der Typ geht gar nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • :bayerapplaus

  • Ganz ehrlich das ist doch wohl Beschiss. 2 KLARE Elfmeter nicht gegeben die Mauer bei dem Freistoß kurz vor Ende steht keine 5 Meter weg und dann bei 6 Toren einem Elfer und 6 Auswechslungen 2 Minuten Nachspielzeit. Das kann ja nur ein schlechter Witz sein. Das traurige ist in 2 Tagen interessiert das kein mehr und in spätestens 3 Spielen kommt der nächste Penner der uns verpfeift.