Schiedsrichter - Thread

  • Ich fand es ging.Die Linienrichter waren schlimm.Das Foul an Gonzo....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Tja: Britische Schiris auf internationaler Ebene ;)
    Klingt paradox, aber die pfeifen dort kleinlicher als alle anderen. Ein Italiener wäre gut gewesen, die lassen international meist viel laufen und gehen nicht auf die ganzen Schauspieleinlagen ein, wobei es heute echt noch ging.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kann mir mal einer verraten, wieso Castro Gelb bekommen hat ? :LEV9


    Aber bei dem Schiedsrichter brauchte man sich nicht wirklich zu wundern...in Erfurcht vor Messi & Co erstarrt..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Gelb für Castro hab ich auch nicht kapiert. Hab das leider im spanischen TV gesehen und auch nicht viel verstanden aber der Barca Spieler foult doch Castro und hat nur Pech, dass es ihn dabei auf die Fresse legt? Und wie Kießling zurückgepfiffen wurde fand ich auch etwas komisch.

  • Schottische TV-Kommentatoren gestern angesichts der erbärmlichen Entscheidungen gegen Castro und Kießling:


    "Excuse me, I don't get it. Football is a contact sport, there was absolutely nothing wrong here!!"


    Es gibt also Schotten - liiiiiiebenswert!!! - und von der korrupten UEFA Gehirngewaschene...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was will man denn erwarten. Bar$a hat eine ziemliche Schauspielertruppe mit international höchstem Ansehen. Da bleibt dir doch als Durchschnittsschiri ja fast nix anderes mehr über.

  • Hallo zusammen,


    wie schon einmal in der Vergangenheit, starte ich auch diesmal den Versuch auf diesem Board Interessenten für die Tätigkeit als Schiedsrichter zu werben. Am Monag dem 27.02. (19:00 Uhr) startet erneut ein Ausbildungslehrgang, bei dem in 7 Folgeterminen (Montags jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr) die Grundlagen vermittelt werden um als Schiedsrichter tätig zu sein. Da ein Teil von Leverkusen zu dem Kreis Solingen gehört, findet die Ausbildung in Solingen-Aufderhöhe statt. Hört sich zwar wild an, ist aber von Leverkusen gut zu erreichen (mit dem Auto ca. 20 Minuten ab der BayArena). Die Ausbildung ist kostenlos.


    Wer also Interesse hat, nicht nur über die Schiedsrichter zu schimpfen, sondern es einmal besser zu machen (hallo Tucho1978 :levz1 ) kann sich gerne mit mit in Verbindung setzten.


    PS.: Ich habe Tucho nur aus dem Grund angesprochen, dass von ihm jede Schiedsrichteransetzung ausgesprochen kritisch kommentiert wird.

  • Die Gesichtsverletzungen im Fußball häufen sich weiter. Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel fordert harte Strafen und keine Gnade für Ellbogenschläger.


    Blutunterlaufene Augen, schiefe Nasen und erschreckende Szenen: Der Fußball wird durch die häufigen Gesichtsverletzungen immer mehr zum „Maskenball“. Herbert Fandel will solche Horrorbilder nicht mehr sehen. Deshalb fordert der Schiedsrichter-Boss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): Keine Gnade für Ellbogenschläger! Dafür nimmt er sogar Streitfälle in Kauf.


    „Die Häufigkeit der Verletzungen gibt uns zu denken. Das dürfen wir nicht ignorieren und müssen es im Auge behalten“, sagte der frühere Fifa-Referee Fandel: „Bei Luftkämpfen kommen heute vermehrt die Ellbogen und Arme zum Einsatz. Das müssen wir wieder rausbekommen aus dem Fußball.“


    Um dies zu gewährleisten, fordert Fandel seine Schützlinge zu hartem Durchgreifen auf.


    weiter geht's: http://www.welt.de/sport/fussb…laegern-den-Kampf-an.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich möchte hier mal den Herrn Gräfe für seine Leistung am Samstag loben. Er hatte eine sehr gute Linie und blieb konsequent. Er pfiff richtig und blieb immer neutral. Das war die beste Leistung eines Schiris bei unseren Spielen diese Saison. :bayerapplaus

  • Dem kann ich mich nur anschließen!!


    Der kicker siehts genauso.


    Schiedsrichter:
    Manuel Gräfe(Berlin), Note 1,5
    hatte ein schnelles und intensives Spiel jederzeit im Griff, lag allerdings bei einer Abseitsentscheidung (27.) völlig daneben und raubte damit Stefan Kießling eine Großchance.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Sehr gut auch, dass er eher "international" gepfiffen hat und nicht jedes "clevere" Fallenlassen der Bayern im körperbetonteren Zweikampf. Hatten dadurch einige Zweikämpfe gewonnen, in denen der Gegner dann recht doof aussah.

  • Das Gustavo durchspielen durfte, versteh ich bis heute nicht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dem kann ich mich nur anschließen!!


    Der kicker siehts genauso.


    Schiedsrichter:
    Manuel Gräfe(Berlin), Note 1,5
    hatte ein schnelles und intensives Spiel jederzeit im Griff, lag allerdings bei einer Abseitsentscheidung (27.) völlig daneben und raubte damit Stefan Kießling eine Großchance.


    Bei "Wahre Tabelle" haben sich einige Münchener benachteiligt gefühlt... :P

  • Hat sich gestern die Note 1 in meinen Augen verdient. Lag in den meisten Entscheidungen richtig, hat keine leichten Rempler oder Dinge abgepfiffen wenn sich einer einfach fallen lässt.
    Und das Wichtigste: hat sich kein bißchen von der Atmosphäre beeindrucken lassen und blieb stets objektiv. Klasse Leistung, Herr Aytekin. Muss man auch mal erwähnen, da er ja gerne gescholten wird. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez