Schiedsrichter - Thread

  • Hat sich gestern die Note 1 in meinen Augen verdient. Lag in den meisten Entscheidungen richtig, hat keine leichten Rempler oder Dinge abgepfiffen wenn sich einer einfach fallen lässt.
    Und das Wichtigste: hat sich kein bißchen von der Atmosphäre beeindrucken lassen und blieb stets objektiv. Klasse Leistung, Herr Aytekin. Muss man auch mal erwähnen, da er ja gerne gescholten wird. :levz1

    Fand ihn schwach. Hat sowohl ein Foul an Castro an der Torauslinie sowie ein Foul von uns an der Stelle nicht gesehen, sowie Rolfes' Schlag gegen Draxler, und 1-2 Minuten zu wenig Nachspielzeit in HZ 1... Schwache Leistung mMn.

  • Unfaßbar, dieser schreckliche Wolfgang Stark! Was sind das für Gelüste, was für Triebe, die einen zu so einem Menschen machen?


    Musst Du mir - bzw. uns - erklären. Ich fand ihn solide. Elfer ist korrekt! Sonst nichts entscheidendes falsch. Abseits alles korrekt; Karten ebenfalls. Der eine oder andere Zweikampf im Mittelfeld vllt. falsch, aber wenn unsere Spieler heute so wenig Fehler gemacht hätten wie Stark, dann hätten wir gewonnen!

  • Diejenigen, die im Stadion waren, wurden von Stark allenfalls noch zu hysterischem Lachen verleitet. Der wollte den Elfmeter aus eigenem Antrieb gar nicht geben, der wurde ersichtlich erst durch Hamburger Reklamationen auf die Idee gebracht, daß sich hier wieder eine Möglichkeit böte, im Mittelpunkt zu stehen. Kaum ein Zweikampf wurde richtig beurteilt, zeigten sich mal Spurenelemente von Spielfluß, wurden diese gleich zuschanden gemacht, und dieses breitbeinige Sheriff-Gehabe ist langsam auch nicht mehr lustig. Schrecklicher Schiedsrichter!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Diejenigen, die im Stadion waren, wurden von Stark allenfalls noch zu hysterischem Lachen verleitet. Der wollte den Elfmeter aus eigenem Antrieb gar nicht geben, der wurde ersichtlich erst durch Hamburger Reklamationen auf die Idee gebracht, daß sich hier wieder eine Möglichkeit böte, im Mittelpunkt zu stehen. Kaum ein Zweikampf wurde richtig beurteilt, zeigten sich mal Spurenelemente von Spielfluß, wurden diese gleich zuschanden gemacht, und dieses breitbeinige Sheriff-Gehabe ist langsam auch nicht mehr lustig. Schrecklicher Schiedsrichter!


    Da man sowas im Stadion ja alles immer so super erkennt :LEV18

  • mach dich nicht lächerlich...an der Leistung des Schiris hat es heute am wenigsten gelegen! Finde er hat gut gepfiffen und der 11m war ein klares DIng!!! Wenn die Situation im HSV 16er so stattgefunden hätte, wär das Geschrei aber groß gewesen, wenn er nicht gepfiffen hätte!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Sehr exklusive Meinung, Tucho. :LEV5 :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Auf den ersten Blick war der Elfer eine klare Fehlentscheidung. Castro hatte den Arm angelegt, befand sich mitten im Sprung und bekam die Flanke unglücklich gegen den Oberarm (?). Vielleicht widerlegen die TV-Bilder ja meinen Eindruck.


    Castro dreht sich in den Ball rein und trifft den mit dem Ellenbogen. Andere Körperteile hätten es allerdings auch getan. Und es hätte keinen Elfmeter gegeben...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also auch ohne Bayer Brille war mein spontaner Eindruck: Kein Elfer. Und auch nach der Wiederholung konnte ich kein Fehlverhalten erkennen. Wie nah soll er den Arm denn noch an den Körper nehmen frag ich mich. Aber ok, ich sehe ein das viele Schiris den auch gegeben hätten.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Stark war recht kleinlich heute, hat viel zerpfiffen - wenigstens den einen Angriff von Augusto hat er laufen lassen und Jarolim dann später die wie immer hoch verdiente Gelbe gezeigt.


    Beim Elfmeter: Castro kriegt den Ball im Strafraum - Vereinsbrille: unglücklich; Realität: ungeschickt - an den Arm, das Ganze sieht nicht wie eine natürliche Bewegung aus - ist Elfer. Hart, aber ist so.

  • Es kommt ja auch auf die Verhältnismäßigkeit an...Kurz darauf war im HSV-Strafraum eine ähnliche Situation, als der Ball einem HSV-Verteidiger an die Hand springt...Natürlich wurde das dann nicht mehr gezeigt (Vielleicht kann aber einer von euch was damit anfangen, welche Situation ich meine und Aufklärung leisten)...Und wenn man den ersten Elfer gibt, muß man dann auch Elfer pfeifen...Skandal :LEV19

  • Es kommt ja auch auf die Verhältnismäßigkeit an...Kurz darauf war im HSV-Strafraum eine ähnliche Situation, als der Ball einem HSV-Verteidiger an die Hand springt...Natürlich wurde das dann nicht mehr gezeigt (Vielleicht kann aber einer von euch was damit anfangen, welche Situation ich meine und Aufklärung leisten)...Und wenn man den ersten Elfer gibt, muß man dann auch Elfer pfeifen...Skandal :LEV19


    Bei der Szene im Hamburger Strafraum, war die Hand auch nichtmals ansatzweise angelegt, sondern geht zum Ball und blockt. Wurde tatsächlich nichtmehr wiederholt. Das Ding war nen 100%iger Elfer. Bei Castro: Erstmal, klar unglücklich. Aber ich finde auch nur unglücklich, weil er den Arm an den Körper zieht. Er ist in der Luft, der Ball leicht angeschnitten und er kann den Arm entweder auststrecken oder an den Körper ziehen. Kriegt er den Ball an den Ausgestreckten Arm ists glasklar Elfmeter, so aber bewegt er den Arm ziemlich genau in Richtung Körper und kriegt dort den Ball ab. Wird sowas nicht gepiffen wird kein einziger Experte nen Elfer fordern.Will sagen, er hat garkeine Chance den Ball nicht abzukriegen, denn der Arm is eben am Körper verankert.