Schiedsrichter - Thread

• Also mal ganz ehrlich man muss heute schon tief graben um was zu finden was noch schlechter war als die Mannschaft.. Aber der Schiri gehört wohl definitiv dazu. Ein Typ der bei 5 Toren, 1 Elfer, 1 roten Karte und 6 Wechseln in Halbzeit 2 dann ganze ZWEI Minuten nachspielen lässt gehört einfach mal ne Weile aus dem Verkehr gezogen. Sowas ist einfach skandalös und das hat ja auch nix mit nem Wahrnehmungsfehler oder was weiss ich was zu tun.. Außer er dachte es steht 0-0..

Plus die Behandlung von Ortega auf dem Feld wg. seines Krampfes hat auch schon ne knappe Minute gedauert.

• 1. Halbzeit tadellos. Ruhiges Spiel, alles im Griff.
    Auch danach nicht mit Karten um sich geworfen und generell das Spiel unter Kontrolle gehabt.

Der gegebene Elfer für uns: Wenn er pfeift (Initiative ging wohl vom Assi, Weiner hatte ja lange gezögert), dann ist es auch rot. War wohl korrekt, keine großen Beschwerden und auch medial scheinbar keine Diskussion. Denke aber, dass man die Aktion auch mal anders bewerten kann. Aber so, gut für uns (wobei, ich bin mir sicher: ohne rot und Elfer gewinnen wir).

Danach der Nichtgegebene Elfer: War schon ziemlich deutlich das Handspiel, dazu aktiv, freie Sicht für den Schiri und direkt vor dem Assi. Was die beiden da geritten hat?

Danach hat Weiner etwas die Linie verloren und einzelne, kleinere Zweikämpfe unterschiedlich bewertet.
    Der Kadlec Freistoss: Ein Witz -> kann er schon bevor Katsche einen Schritt zum Ball macht unterbrechen (oder muss es sogar), da irgendein Herthaner schon beim Pfiff ca 3 Meter vor die Mauer gesprungen ist. Offensichtlicher war auch das nicht möglich.

Nachspielzeit: Ein Witz.

Insgesamt macht ihm also die letzte Viertelstunde die gesamte Bewertung kaputt, bis dahin war alles in Ordnung, danach hätte auch meine Omma pfeifen können.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Für mich war das von Kobiaschwili gegen Derdiyok kein Elfmeter, sehen aber offenbar alle anders. Den Freistoß vor dem 3:3 hätte es auch nicht geben dürfen, Ortega hatte einen Krampf und wurde nicht gefoult. Eine gute Schiedsrichter-Leistung sieht für mich anders aus.

• Es gibt hoffentlich keiner dem Schiri gestern eine Mitschuld?!

Wir haben einen Elfer geschenkt (!) bekommen. Denn das war eine schäbige Schwalbe, nicht mehr und nicht weniger. Dadurch wurde Hertha noch ungerechterweise geschwächt.
    Allein diese Sachlage sollte uns dazu bringen, dass wir beim Thema Schiri gestern mal eher demütig still halten.

Das mit der Nachspielzeit ist ja ein grundsätzliches Thema in der BuLi. :LEV16

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Dafür haben wir einen klaren Handelfmeter nicht bekommen!!! :LEV17

1. Halbzeit tadellos. Ruhiges Spiel, alles im Griff.
    Auch danach nicht mit Karten um sich geworfen und generell das Spiel unter Kontrolle gehabt.

Der gegebene Elfer für uns: Wenn er pfeift (Initiative ging wohl vom Assi, Weiner hatte ja lange gezögert), dann ist es auch rot. War wohl korrekt, keine großen Beschwerden und auch medial scheinbar keine Diskussion. Denke aber, dass man die Aktion auch mal anders bewerten kann. Aber so, gut für uns (wobei, ich bin mir sicher: ohne rot und Elfer gewinnen wir).

Ging sie auch. Weiner hat erst gepfiffen, als der Linienrichter in Richtung Eckfahne gegangen ist.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Herr Dr. Brych braucht dringend eine mehrjährige Pause. Kein Mensch kann verstehen, warum ein FIFA-Schiedsrichter geistig einfach nicht dazu in der Lage ist, ein strafbares von einem nicht strafbaren Handspiel zu unterscheiden, nicht einmal dazu in der Lage ist, dann wenigstens die fundamentale - aber generell von den vom DFB abgesandten Könnern nie umgesetzte - Regel "Im Zweifel für den Angeklagten" anzuwenden. Erbärmlich.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das habe ich sogar aus dem Gästeblock gesehen, dass das kein aktives Handspiel war und die Entfernung mehr als kurz war. Warum ein Schiedsrichter, der unter der Woche noch das CL Halbfinale pfeifen darf, sowas nicht sieht, ist mir unbegreiflich.

• Es war wirklich erschreckend. Ich habe im TV gesehen, wie Corluka ein, zwei Sekunden regunsgslos vor Mlapa steht und der im Liegen ihm den Ball an seine Hand schießt. Sorry, aber die Hand hatte sogar in der Zeitlupe NULL Bewegung, erst als der Ball an seiner Hand war, zog Corluka seine Hand zum Körper. Das kann es doch nicht sein. Er kann doch seine Hand nicht einfach wegbeamen. Sorry, aber das war schon eine krasse Fehlentscheidung, die uns dank Leno und eines sehr naiven Sahlihovic.

• Warum fängt denn die sog. Gerechtigkeit jetzt auf einmal damit an auszugleichen? Sie hätte in den letzten Jahren so viel damit zu tun gehabt, den Stuß der Herren Stark, Drees, Kinhöfer etc. auszugleichen, aber nichts ist geschehen! Und jetzt soll da ausgleichende Gerechtigkeit walten? Absurd!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ausgleichende Gerechtigkeit??? Letzte Woche hätten wir einen zweiten Elfmeter kriegen müssen. Dass die Situation nicht gepfiffen wurde, war Gerechtigkeit genug.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Warum fängt denn die sog. Gerechtigkeit jetzt auf einmal damit an auszugleichen? Sie hätte in den letzten Jahren so viel damit zu tun gehabt, den Stuß der Herren Stark, Drees, Kinhöfer etc. auszugleichen, aber nichts ist geschehen! Und jetzt soll da ausgleichende Gerechtigkeit walten? Absurd!

Nette Verschwörungstheorie, leider völlig haltlos.
    http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

• Das ist dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Letzte Woche bekommen wir einen Elfer geschenkt (und verschießen), diese Woche Hoffenheim (und verschießt).

Die "Gerechtigkeit" wurde schon im Spiel gegen Berlin wieder ausgeglichen, wo es einen klaren Handelfmeter nicht gab.

Jetzt von "ausgleichender Gerechtigkeit" zu sprechen, ist völliger Blödsinn.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.