Meine Meinung nach war es schlecht, aber bei den wichtigen Entscheidungen lag er leider richtig.
- Schürrle ganz am Anfang im Strafraum. Wirft sich rein und hofft, dass ein Dortmunder im den gefallen macht und ein Bein rausstellt. Ganz klar kein Elfer.
- 1. Elfer. Leno kommt zu spät, ganz klarer Elfer. Egal wie der Dortmunder nun abhebt oder nicht. Wenn er nicht abhebt trifft ihn Leno und dann ist der Elfer noch deutlicher. Aber in meinen Augen auch kein Fehler von Leno. Halt einfach dumm gelaufen.
- 2. Elfer. Hier sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben...
Alles andere, also Gelbe Karten, Abseits u.ä. interessiert mich nach dem Spiel nicht mehr.
Was aber extrem nervig ist. In HZ 2:
- 3 Tore
- 6 Wechsel
- Eine einmüntige Diskussion zwischen Schiri und Klopp
- Permanentes Zeitspiel vom Torwart des BVB
-> 3 Minuten Nachspielzeit. Das ist absolut nicht erklär- und entschuldbar. Und ob da der Fehler beim Schiri oder der DFL/dem DFB liegt ist da völlig egal. Sowas ist lächerlich. Ein Fussballspiel dauert doch angeblich 90 Minuten und die Nachspielzeit soll die ungespielte Zeit kompensieren... In der Bundesliga dauert kaum ein Spiel 90 Minuten.
Mir ist allerdings auch bewusst, dass es sicher auch genug Spiele gibt, in denen wir von dieser Alibinachspielzeit profitieren, aber die sollen verdammt noch mal die Zeit entsprechend der Unterbrüche nachspielen lassen. Dann ist es gerecht und fertig. Heute wären 5 Minuten absolut legitim gewesen.