Schiedsrichter - Thread

• Schürrle wird mit einem taktischen Foul gelegt - kein gelb für Dortmund
    Reinartz spielt klar (!?) den Ball - gelb für ihn
    Hummels reißt die Arme im Strafraum unnatürlich hoch / für mich ein klares Handspiel - kein Handelfmeter
    Götze legt sich den Ball mit voller Absicht mit der Hand auf den Fuß - kein gelb

Die beiden Elfer fand ich im Stadion schon vertretbar.

Hab keine Bilder mehr im TV gesehen und liege vielleicht mit meiner Einschätzung etwas falsch, aber lächerlich waren die Entscheidungung teilweise schon!

Aber für diese Leistung ne 1?!

Das "Fachmagazin" ist mal sowas von lächerlich!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Nicht zu vergessen die absurde "Nachspielzeit" - das nur ein paar Tage nach der Ankündigung der Fußballmafia, man wolle künftig länger nachspielen lassen...

Das soll übrigens erst ab nächster Saison gelten mit den längeren Nachspielzeiten.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Das soll übrigens erst ab nächster Saison gelten mit den längeren Nachspielzeiten.

Es liegt bereits heute im Ermessen des Schiedsrichters wie lange er nachspielen lässt. Wenn er aber den Torwart einmal ermahnt und dann sogar Gelb wegen Zeitspiel gibt und er nach diesem Spielverlauf 3 Minuten nachspielen lässt (was er noch nicht einmal getan hat.....), obwohl Doofmund noch zweimal gewechselt hat, dann ist das für mich eine krasse Benachteiligung. Kann sich jemand vorstellen, was los gewesen wären, wenn das Spiel umgekehrt gestanden hätte?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Also dass hier wieder von den (dem) üblichen Verdächtigen aberwitzige Kommentare zum Schiri kommen war klar. Konnte man die Uhr nach stellen.

Aytekin hat gestern sicherlich unterirdisch gepfiffen. Diverse Fouls falsch gesehen, diverse Vorteile abgepfiffen und haarsträubende Karten verteilt bzw. nicht verteilt. Viel zu kurze Nachspielzeit. Alles in allem maximal Note 4-. Daher ist die Kicker-Bewertung ein mehr als schlechter Witz.

ABER: Dass hier wieder einige abgehen, als hätten wir es Aytekin zu verdanken, dass wir verloren haben, zeigt nur, dass Objektivität nicht jedermanns Stärke ist. Beide Elfmeter gehen vollkommen in Ordnung. Der 1. ist vielleicht kein MUSS-Elfer aber mindestens ein KANN-Elfer. Beim 2.Elfer stellt sich Boenisch so dämlich an, da hätte selbst der korrupteste Schiri der Welt nicht weiterlaufen lassen können. Das Ding von Schürrle in HZ 1 ist niemals ein Elfer. Der fällt schon hin, bevor Santana ihn überhaupt nur ansieht. Und dass Wollscheid nach dem 2:2 einen vollkommen Blackout erleidet, ist auch nicht Aytekins Schuld. Fazit: Schlechte Leistung des Unparteiischen, der aber nicht an unserer Niederlage schuld ist.

Übrigens wird der Schiedsrichter in keiner Zeitung und keinem Onlineportal für die Niederlage verantwortlich gemacht. Der Tenor ist, dass viele Kleinigkeiten falsch bewertet wurden, die spielentscheidenden Szenen aber vollkommen richtig entschieden worden sind.

• ABER: Dass hier wieder einige abgehen, als hätten wir es Aytekin zu verdanken, dass wir verloren haben, zeigt nur, dass Objektivität nicht jedermanns Stärke ist.

Das hat keiner behauptet, so daß ich wiederum Dein Abgehen auf die "üblichen Verdächtigen" etwas sonderbar finde...
    Allerdings - man weiß eben auch nicht, was passiert wäre, wenn anständigerweise drei Minuten länger gespielt worden wären. Ein 3:4 wahrscheinlich.... :LEV16

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das hat keiner behauptet, so daß ich wiederum Dein Abgehen auf die "üblichen Verdächtigen" etwas sonderbar finde...
    Allerdings - man weiß eben auch nicht, was passiert wäre, wenn anständigerweise drei Minuten länger gespielt worden wären. Ein 3:4 wahrscheinlich.... :LEV16

Lieber Tucho, ich schätze deine Beiträge hier im Forum. Daher will ich mich ungern streiten. Aber wenn es um Schiedsrichter-Beurteilungen geht, bist du der letzte mit dem ich eine Diskussion führen werde. :LEV19

Du schreibst gestern im Spieltagsthread: "Ein historisches Debakel für das Schiedsrichterwesen. Man müsste ein
    dreihundertseitiges Buch schreiben, das nur aus justitiablen
    Aytekin-Beschimpfungen besteht, und man wird dafür den
    Literatur-Nobelpreis bekommen, weil es so wahrhaftig ist wie nur je
    eins."

Entschuldigung, aber nach einer durchaus schlechten aber nicht spielentscheidenden Leistung des Schiedsrichters schreibst du so einen Kommentar und möchtest noch ernst genommen werden? Liest man sich dein Zitat durch, ohne das Spiel gesehen zu haben, würde man denken, wir hätten 3 Abseits-Tore bekommen, 2 unberechtigte Rote Karten und 1 unberechtigten Elfer in der 90. gegen uns.

Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass man dich aus dem Schiedsrichter-Kader des DFB verbannt hat und du Rache nehmen möchtest :levz1

P.S: Du solltest dich weniger über Schiris ärgern. Denn: "Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen." Wer das gesagt hat, wirst du ja wissen :levz1

• Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass man dich aus dem Schiedsrichter-Kader des DFB verbannt hat und du Rache nehmen möchtest

:D

P.S: Du solltest dich weniger über Schiris ärgern. Denn: "Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen." Wer das gesagt hat, wirst du ja wissen

Es stimmt aber nicht, denn seit ich gestern den Schiri anbrüllte, ist der Rückenschmerz verflogen! Kann ich jedem nur empfehlen... :LEV19 :LEV6

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hab mir das Spiel gerade komplett reingezogen. Alle entscheidenden Szenen hat er richtig beurteilt, auch die meisten Kleinigkeiten korrekt entschieden. Bin wahrlich kein Fan von Aytekin, aber das war mit Abstand die beste Leistung, die ich von ihm gesehen habe. Kam auch sehr souverän und ruhig rüber.

• Hab mir das Spiel gerade komplett reingezogen. Alle entscheidenden Szenen hat er richtig beurteilt, auch die meisten Kleinigkeiten korrekt entschieden. Bin wahrlich kein Fan von Aytekin, aber das war mit Abstand die beste Leistung, die ich von ihm gesehen habe. Kam auch sehr souverän und ruhig rüber.

Sag mal, rauchst Du Deine alten Socken?

• Darüber kann man diskutieren, eindeutig ist es aber nicht. Jedenfalls für mich nicht. Wenn man nämlich so mit dem Fuß (!) in einen Ball geht, dann sind die Hände schon mal da oben. Reagieren kann er aus der Distanz nicht, Bender ist ja nur ganz knapp vor ihm dran. Sieht man auf dem Bild gut (was macht eigentlich Santana im Hintergrund?).

• Darüber kann man diskutieren, eindeutig ist es aber nicht. Jedenfalls für mich nicht. Wenn man nämlich so mit dem Fuß (!) in einen Ball geht, dann sind die Hände schon mal da oben. Reagieren kann er aus der Distanz nicht, Bender ist ja nur ganz knapp vor ihm dran. Sieht man auf dem Bild gut (was macht eigentlich Santana im Hintergrund?).

Und Aytekin zeigt Handspiel an, pfeift Handspiel, gibt Freistoß für Dortmund. Widerlicher Typ. Die krasseste Fehlentscheidung gestern gegen uns nach einem Haufen einseitiger Kleinigkeiten!

• Gibt man bei Google "Wettskandal Aytekin" ein, erhält man mehr Treffer, als wenn man "Wettskandal Hoyzer" eingibt.

Sicherlich besitzt dieses Ergebniss nur bedingte Aussagekraft.
    Allerdings gilt das Gleiche auch für Kickernoten...