Schiedsrichter - Thread

• Ahja, und wer ueberprueft die Macher der "wahren Tabelle"? Bei unserem letzten Spiel wurden nur 2 strittige Szenen gesehen, waehrend dessen es keine Fehlentscheidung gab. Geht es noch? Was ist wenn da solch Leute die "wahre Tabelle" erstellen, wie der Kasper der unser Spiel bei Sky kommentiert. Sch*iss auf Deine "wahre Tabelle".

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• @ BigB:

Das war zu erwarten.

Und warum sollte ein Fanforum wie "wahre Tabelle" objektiver sein als dieses Fanforum?
    Und warum sollte der alles in allem DFB-hörige (Holzschuh!!!!) "kicker" so wahnsinnig objektiv sein?

Und warum sollte überhaupt irgendwer...?

Denk mal drüber nach. Dein reflexhaftes Verlangen, im Versagen anderer immer zuerst das Versagen unserer Spieler zu suchen, ist um keinen Deut objektiver als jeder Satz, der je in diesem Thread geschrieben wurde.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ahja, und wer ueberprueft die Macher der "wahren Tabelle"? Bei unserem letzten Spiel wurden nur 2 strittige Szenen gesehen, waehrend dessen es keine Fehlentscheidung gab. Geht es noch? Was ist wenn da solch Leute die "wahre Tabelle" erstellen, wie der Kasper der unser Spiel bei Sky kommentiert. Sch*iss auf Deine "wahre Tabelle".

Wenn ich das richtig sehe, sind das dort Fans und die lassen über die Entscheidungen abstimmen. Und beim Spiel gegen Dortmund hat der Schiri nun mal eine sehr gute Leistung gezeigt. Mit ein wenig Objektivität kann man das auch anerkennen.

• Und warum sollte ein Fanforum wie "wahre Tabelle" objektiver sein als dieses Fanforum?

Weil hier nur Leverkusen-Fans sind und dort Fans aller Mannschaften. Leuchtet ein, oder?

Und warum sollte der alles in allem DFB-hörige (Holzschuh!!!!) "kicker" so wahnsinnig objektiv sein?

Weil der kicker regelmäßig die Note 5 oder 6 für Schiedsrichter vergibt. Aber deine Verschwöungstheorien sind schon amüsant, das muss man dir lassen.

Denk mal drüber nach. Dein reflexhaftes Verlangen, im Versagen anderer immer zuerst das Versagen unserer Spieler zu suchen, ist um keinen Deut objektiver als jeder Satz, der je in diesem Thread geschrieben wurde.

Das ist doch Quatsch. Es gibt sehr wohl Spiele, die Schiedsrichter zu unserem Nachteil entschieden haben. Beispielsweise das Pokalspiel in Bielefeld. Bei einem vernünftigen Schiri wäre da nie etwas angebrannt für uns, der hätte vorher die Hälfte der Bielefelder vom Platz geschickt.

Ob die Fehlentscheidungen gestern spielentscheidenden waren, kann man nicht beurteilen. Hätte es den Elfmeter gegeben, hätte es wahrscheinlich das Tor von Schürrle, welches aberkannt wurde, nicht gegeben. Das ist zu spekulativ. Wäre das kurz vor Schluss passiert, würde ich dem Schiri die Schuld geben. So aber sollte man sich AUCH an die eigene Nase packen.

• Weil hier nur Leverkusen-Fans sind und dort Fans aller Mannschaften. Leuchtet ein, oder?

Oh ja! Abstimmungen, die mehrheitlich von Bauern-, Doofmund- und Schlacke-Fans geprägt werden - herrlich objektive Zeiten sind das!

Wäre das kurz vor Schluss passiert, würde ich dem Schiri die Schuld geben.

Ist es doch, beim absurden Freistoß, der zum 3:3 führte.

So aber sollte man sich AUCH an die eigene Nase packen.

Das bestreitet ja keiner. Ein Ärgernis sind solche Schiedsrichterleistungen trotzdem und als solche auch zu benennen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wenn ich das richtig sehe, sind das dort Fans und die lassen über die Entscheidungen abstimmen. Und beim Spiel gegen Dortmund hat der Schiri nun mal eine sehr gute Leistung gezeigt. Mit ein wenig Objektivität kann man das auch anerkennen.

Was hast Du mit dem Dortmundspiel? Ich rede von unserem letzten Spiel. Das war gestern und fand gegen die Fohlen statt. Genau das meinte ich aus Deiner "wahren Tabelle".
    Spieltag Partie Schiedsrichter Note (Heim-/Gästefans) Strittige Szenen Fehlentscheidungen
    21. 3 : 3 Knut Kircher 4,5 3,0 5,2 2 -

Deswegen kannst Du Dir Deine "wahre Tabelle" ausdrucken und aufs Klo haengen. Aber brauchst sie hier nicht anpreisen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Oh ja! Abstimmungen, die mehrheitlich von Bauern-, Doofmund- und Schlacke-Fans geprägt werden - herrlich objektive Zeiten sind das!

Neue Verschwörungstheorie? Alle gegen Leverkusen? Komischerweise gibt es von diesen Fans zu den strittigen Szenen von gestern ziemlich klare Ergebnisse: zwei krasse Fehlentscheidungen.

Ist es doch, beim absurden Freistoß, der zum 3:3 führte.

Es gibt keine Zeitlupe davon, oder? Habe mir das gerade nochmal bei Sky Go angesehen. Für mich nicht möglich, dass aus der Distanz zu beurteilen. Wenn du es auch nur aus dem Spiel heraus gesehen hast, dann Hut ab, musst du ziemlich gute Augen haben.

• Genau das meinte ich aus Deiner "wahren Tabelle".
    Spieltag Partie Schiedsrichter Note (Heim-/Gästefans) Strittige Szenen Fehlentscheidungen
    21. 3 : 3 Knut Kircher 4,5 3,0 5,2 2 -

Die Fehlentscheidungs-Auswertung kommt erst später, glaube ich. Noch wird darüber abgestimmt. Bei der Elfmeter-Szene derzeit 82,5 Prozent für Fehlentscheidung, beim Abseitspfiff sind es 97 Prozent. Ein paar Trolle gibt es überall.

• Sicherlich sollte man die wahretabelle nicht überwerten. Aber so als grobe Einschätzung und Anhaltspunkt kann man sie dennoch ganz gut nutzen. Klar gestern war die Schiri-Leistung miserabel. Aber sowas paasiert nunmal. Zumindest in dieser Art und Weise war es das einzige mal diese Saison in der Buli. Nach dem Sieg gegen Nürnberg hat sich ja auch keiner beschwert das wir bevorzugt wurden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Man registriert es aber trotzdem, und sagt das man heute Glueck gehabt hat. Deswegen darf man sich doch auch beschweren, wenn man so massiv benachteiligt wurde, wie gestern.

• Das schon aber man muss nicht Verschwörungstrheorien über die ganze Saison aufstellen. Und das Schiri Mobbing was Tucho hier jeden Spieltag betreibt ist eh das Letzte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn ich das richtig sehe, sind das dort Fans und die lassen über die Entscheidungen abstimmen. Und beim Spiel gegen Dortmund hat der Schiri nun mal eine sehr gute Leistung gezeigt. Mit ein wenig Objektivität kann man das auch anerkennen.

Extrem Bayern-lastige Drihte auf Bildniveau. Das Projekt ist gescheitert. Lächerliche Seite, sehr schade. Bin da aus guten Gründen ausgestiegen...

• Extrem Bayern-lastige Drihte auf Bildniveau. Das Projekt ist gescheitert. Lächerliche Seite, sehr schade. Bin da aus guten Gründen ausgestiegen...

Ha, genausowas hab ich geahnt. Dann war mein Vorwurf, obwohl damit noch nie befasst, richtig. Das ist wie in einem offenen Forum, wo sich nur Bayern, Dortmunder oder Schalker aufhalten. Objektivitaet: Fehlanzeige!

• Ich hab früher auch öfters mal bei Wahretabelle reingeschaut.. Leider gibt es da folgende Probleme:
    1. Es stimmen halt alle ab, d. h. wer mehr Fans hat gewinnt
    2. Das wird dadurch abgefedert, dass wenn ich es richtig sehe ja irgendwelche Moderatoren letztendlich die Entscheidungen treffen.. Wenn ich mir das aber teilweise durchgelesen habe wurde es mir ganz anders..
    3. Dafür kann die Seite nichts aber eine wirkliche Aussage, ob ein Verein bevor- oder benachteilt wird, lässt sich aus dieser Statistik nicht treffen.. Wenn ich beim Stand von 3-0 nen Elfer nicht bekomme hat mich der Schiri genauso benachteiligt wie bei nem 1-1.. aber gewertet wird es nur im letzteren Fall..

• Als Tendenz kann man es trotzdem benutzen. Der HSV kommt ja z.B. auch schlecht weg, obwohl er sicher mit die meisten Fans hat.

• Wenn es um Entscheidungen in Bayern-Spielen geht, ist das sicher so. Aber wir sind nicht die Bayern.

Das zieht sich durch alle Vereine. Es gibt im "Kompetenzteam" eine starke Fraktion, der es darum geht, zu belegen dass der Bayerndusel nur ein Mythos ist. Also pro Bayern contra Verfolger aus Prinzip.
    Einige KTler täuschen auch Vereinszugehörigkeiten vor, die schlicht falsch sind. Einige geben intern offen zu, bestimmte Vereine zu hassen etc.
    Die Versuchen teilweise die wahre Tabelle nach Geschmack zu manipulieren... unfassbar.

• Teilweise ist es ja auch ein Mythos. Das liegt einfach daran, dass Bayern öfter im gegnerischen Strafraum ist und die Gegner tendenziell härter Spielen. Als Folge gibt es dann auch mehr kritische Szenen.