Schiedsrichter - Thread

  • Man kann quasi jeden Elfmeter geben, wenn die Hand am Ball ist. Das lässt sich im Regelwerk immer irgendwie feststellen. Fakt ist aber, dass Friedrich heute überhaupt keine Chance hatte den Ball nicht an die Hand zu kommen. Er geht mit dem Fuß an den Ball, der Oberkörper liegt zurück, die Arme müssen IRGENDWOHIN! Hier sind sie auf Gesichthöhe relativ nah am Körper, viel weiter weg vom Ball kann er sie nicht nehmen, dass dann der Ball vom eignen Fuß an die Hand springt, ist einfach nur sau unglücklich und niemals absicht.


    Ich reg mich nur auf, da ich das Gefühl hab, dass wir solche Elfer jedes mal kassieren, für uns aber dann öfters Pech haben. Da es eben so strittig ist, wird wohl kaum ein Experte hier auf einer Fehlentscheidung beharren. Pfeifft er nicht, garantiere ich, dass die Experten auch das als richtig einschätzen werden.

  • Wenn nun aber Meyer meint, Rolfes habe den Ball mit der Hand gespielt, dann wird man wohl feststellen müssen, daß der Geist von unserm Biggi in ihn gefahren ist, und dann allerdings wird man Protest einlegen müssen wegen Parteilichkeit des Spielleiters.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Man muß hier auch mal den unschönen Namen Holger Henschel nennen, was der Vollpfosten an der Linie ist, der Meyer beraten hat. So hatte auch er seine 15 Sekunden Prominenz; nun darf er wieder in der Versenkung verschwinden, in die allein er hingehört.


    Pfui, Holger Henschel, Pfui! Schamloser Fußballzerstörer.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Im Doppelpass wird jetzt gleich über die Szene diskutiert.


    Doppelpass? Bayern München-Stammtisch trifft es eher. Jetzt gleich? Diese Sendung besteht zu 80% aus Werbung sowie unsinnigen Einspielern. Die reine Sendezeit liegt vermutlich zwischen dreissig und vierzeig Minuten. Müsste mal jemand abstoppen. Diskutiert wird auch nicht sondern es werden ähnlich Politiktalkrunden von einzelnen Personen - Journalisten meist aus dem Springer-Konzern - oder Comedygrößen nichtssagende Statements abgelassen. Informationsmüll. Zeitverschwendung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist der größte Blödsinn, den ich hier seit langem lesen durfte. Unfassbar.


    man hätte es auch etwas diplomatischer verfassen können :D


    aber ja, ich gestehe ein: nachdem ich die szenen noch mehrmals gesehen habe, sind es bedeutende unterschiede....gestern WÄHREND des spiels direkt aus der situation heraus hatte ich einen anderen eindruck....

  • Ich lag da ebenfalls falsch. Inzwischen tendiere ich auch eher zu einer Fehlentscheidung, nach Ansicht der ganzen Wiederholungen.


    Es sollte aber dringend über die Regelauslegung nachgedacht werden. Inzwischen weiß doch wirklich niemand mehr genau, was nun Handspiel ist und was nicht.

  • Auf Bayer04-TV sieht man in der letzten Wiederholung, dass Friedrich sogar versucht noch wegzuziehen. Ich sage auch grobe Fehlentscheidung aber ich hätte die Entscheidung nicht treffen wollen...in den Millisekunden des Vorgangs ist das immer schwer 100% richtig zu beurteilen. Allerdings hätte der Frosch nach dem Spiel zugeben können, dass es Elfmeter war...Glaubwürdigkeit hin oder her

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Das ist das eine Problem.
    Das andere Problem ist, dass wir in Deutschland eine unglaublich hohe Anzahl an Unparteiischen haben, die anscheinend unter Profilneurose leiden und es genießen, im Mittelpunkt zu stehen. Denen geht doch einer ab, wenn sie eine rote Karte zeigen können oder das Spiel mit einem Elfmeter entscheiden können.


    Und das macht den Sport kaputt. Wenn man sich alleine mal die Fehlentscheidungen anguckt, die wir in der Rückrunde erlebt haben...


    Und das ist ja nicht nur bei uns so. Auch in anderen Spielen pfeiffen die Schiedsrichter manchmal Sachen, die wirklich nur sie selbst gesehen haben können.

  • Ich lag da ebenfalls falsch. Inzwischen tendiere ich auch eher zu einer Fehlentscheidung, nach Ansicht der ganzen Wiederholungen.


    :LEV14 Dafür brauchte es keine Wiederholung. Die Diskussion hinterher ist müßig, da der Heini gepfiffen hat und die Punkte oder der Punkt so oder so weg sind. Vom Fan-Bauchgefühl her werden seit der Rückrunde tendenziell sowohl wichtige als auch kleinere Entscheidungen permanent gegen uns getroffen. Vielleicht soll Bayer04 nicht in die CL...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • :LEV14 Dafür brauchte es keine Wiederholung. Die Diskussion hinterher ist müßig, da der Heini gepfiffen hat und die Punkte oder der Punkt so oder so weg sind. Vom Fan-Bauchgefühl her werden seit der Rückrunde tendenziell sowohl wichtige als auch kleinere Entscheidungen permanent gegen uns getroffen. Vielleicht soll Bayer04 nicht in die CL...


    ich habe eher das gefühl, dass lev nur nicht vor dortmund soll...damit auch schön dieses bild der zwei giganten, die es jetzt wieder in Deutschland gibt, aufrecht erhalten wird....verkauft sich besser, als wenn dortmund lahmer dritter wird und die 'langweiligen' Leverkusener es auf platz zwei schaffen...wir sind leider kein überraschungsteam, wie z.b. gladbach, frankfurt oder freiburg, die man gerne mal weit oben sieht um zu zeigen, dass auch kleine teams es schaffen können....

  • Auf Bayer04-TV sieht man in der letzten Wiederholung, dass Friedrich sogar versucht noch wegzuziehen. Ich sage auch grobe Fehlentscheidung aber ich hätte die Entscheidung nicht treffen wollen...in den Millisekunden des Vorgangs ist das immer schwer 100% richtig zu beurteilen. Allerdings hätte der Frosch nach dem Spiel zugeben können, dass es Elfmeter war...Glaubwürdigkeit hin oder her


    Ich finde es sogar in dem Moment überhaupt nicht schwer zu entscheiden: wenn er sich nicht ganz sicher ist - und sicher konnte er nicht sein -, dann hat er nicht auf Strafstoß zu entscheiden; so einfach ist das. Deshalb ist ja auch die Kategorie der "kann man geben"-Elfmeter eine rein journalistische Erfindung. Gibt ja auch keine "kann hinter der Linie gewesen sein"-Tore.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • verkauft sich besser, als wenn dortmund lahmer dritter wird und die 'langweiligen' Leverkusener es auf platz zwei schaffen..


    Wer zahlt bestimmt die Musik. Das Fernsehen ist der große Zahler und da hat so eine graue Maus wie wir, mit einer im Vergleich zu einigen anderen Vereinen kleinen Fanbasis, da oben anscheinend nichts zu suchen... Wenn man sich nur das Gestammel von dem Meyer nach dem Spiel anhört, trotz der Fernsehbilder und dem dezenten Hinweis auf dem von ihm falsch bezichtigten Spieler - Rolfes statt Friedrich - spricht Bände... Sollen die doch vor der Saison festlegen, wer Erster, Zweiter und Dritter werden soll und gut ist. Braucht sich keiner mehr aufregen. Ist gesünder... :LEV18


    http://www.welt.de/sport/fussb…-einen-Quantensprung.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die guten, alten Verschwörungstheorien. Immer wieder herrlich :D


    Anstatt sich hier Stundenlang an dem Schiri aufzuhängen und Verschwörtungstheorien zu spinnen, sollte man sich mal besser fragen, warum unsere Mannschaft nicht in der Lage ist, den stark Ersatzgeschwächten Mainzern auch mal paar Buden einzuschenken!! Denn wir hatten bei der Carvajal Aktion auch nochmal mächtig Glück gehabt, aber das wird in dem Wahn ja gerne Übersehen!
    Oder ist Keißling etwa auch Teil dieser Verschwörung weil er nicht getroffen hat? Oder Schürrle weil er anscheinend im Moment nicht so toll spielt oder sind sogar die Trainer mit ihren, nach Meinung vieler, zu späten wechseln involviert ?? :LEV18 :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Denn wir hatten bei der Carvajal Aktion auch nochmal mächtig Glück gehabt, aber das wird in dem Wahn ja gerne Übersehen!


    Sehe ich gar nicht so, Dani kommt von hinten angelaufen und berührt ihn dann, und dabei fällt der Mainzer sofort um wie ein Sack Mehl.Diese Situationen gibt es doch zu hauf in der Buli,und diese werden auch zurecht nicht gepfiffen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben