Schiedsrichter - Thread

• Daß Chefs immer wahr sprechen, ist eher nicht so meine Meinung. Immerhin: Stark hat Argumente, Fandel nur Geeiere. Oder sind wir jetzt schlauer? Sein Interesse besteht darin, ein offensichtliches Problem als quasi nicht existent wegzureden.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Daß Chefs immer wahr sprechen, ist eher nicht so meine Meinung. Immerhin: Stark hat Argumente, Fandel nur Geeiere. Oder sind wir jetzt schlauer? Sein Interesse besteht darin, ein offensichtliches Problem als quasi nicht existent wegzureden.

Und Starks Interesse besteht darin, einen eigenen Fehler nicht zuzugeben. Das ist bei ihm auch nicht unbedingt neu.

• Für mich war das heute klarer Elfer, Glück gehabt.

Genau das dachte ich auch. Dachte direkt, oh Shit, sah Stark auf weiter spielen plädieren und war mir sicher, dass wir vermutlich gerade davon profitieren, dass die Schiedsrichter angehalten wurden weniger Handelfmeter zu pfeifen, denn dieser war eigentlich ziemlich klar.

• Kann es sein, das wir bisher in dieser Saison mit den Schiedsrichterentscheidungen Glück gehabt haben ? Da kann ich mich an andere Spielzeiten erinnern, in denen wir uns immer benachteiligt fühlten. Nach den Bildern im Fernsehen kann man eigentlich nur Elfmeter pfeifen. Was wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn es auf der anderen Seite gewesen wäre. Bin ja Bayerfan. Aber soviel Fairness sollte schon sein können.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• 1. Spieltag Freiburg (H) - unberechtigten Elfmeter gegen uns
    3. Spieltag Gladbach (H) - strittigen Handelfmeter für uns
    7. Spieltag Hannover (H) - strittigen Handelfmeter gegen uns nicht gegeben

1. Spieltag CL Manchester (A) - 3-fach unberechtigtes Tor gegen uns gegeben

Die 'kleinen' Entscheidungen mal außen vor gelassen, werden wir bislang weder bevorzugt noch benachteiligt.

• Man merkt das wir in der Wahrnenhmung in der BL oben angekommen sind. Die 50/50 Entscheidungen fallen in letzter Zeit eher für uns aus.

Für mich war es eher kein Elfmeter. Man muss bei der Beurteilung ob Hand oder nicht m.M.n auch die Position im Strafraum betrachten. Wenn so ein Handspiel eine klare Torchance vereitelt dann ist es ein klarer Elfmeter. Aber da am äußersten Rand des Strafraums ist das für mich dann kein Elfmeter, weil ohne das Handspiel nicht unbedingt eine klare Torchance entstanden wäre.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

Die 'kleinen' Entscheidungen mal außen vor gelassen, werden wir bislang weder bevorzugt noch benachteiligt.

und das ist mal was anderes :D

Cu.

1. Spieltag Freiburg (H) - unberechtigten Elfmeter gegen uns

Ich finde, dass die unberechtigt abgepfiffenen Abseitsstellungen an den ersten Spieltagen, wo jeweils Spieler von uns frei durch gewesen wären, auch eher "große" Fehlentscheidungen sind. Das ist fast schon wie nicht gegebener Elfer, von der Tragweite her. 100%ige Torchancen halt.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Der Kircher hat heute ausnahmslos jede strittige Szene pro Bayern gepfiffen. Ist klar, wenn man während des Spiels mit den Spielern des großen FCB Smalltalk führen darf.

Sorry Fussballgott, aber das ist Quatsch. Die umstrittenste Szene hat er Pro Bayer gepfiffen, sonst häts n Elfer n vielleicht das 2:1 für Bayern gegeben.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sorry Fussballgott, aber das ist Quatsch. Die umstrittenste Szene hat er Pro Bayer gepfiffen, sonst häts n Elfer n vielleicht das 2:1 für Bayern gegeben.

Bei den Elferszenen gebe ich dir Recht - muss ich mir noch im TV anschauen.

Aber ich meine die ganzen kleinen Nickeligkeiten während des Spiels - fast ausnahmslos zum Vorteil für Bayern.

• Ja aber was hätte es für uns schlimmeres geben können als den Elfer.
    Und kann mich an eine Szene erinnern, in der der Linienrichter Freistoss für Bayern anzeigte und der Schiri ihn überstimmte und Freistoss Bayer gab.

Alles in allem fand ich die Leistung aus Bayersicht gut.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Und kann mich an eine Szene erinnern, in der der Linienrichter Freistoss für Bayern anzeigte und der Schiri ihn überstimmte und Freistoss Bayer gab.

Der Linienrichter hat Einwurf für die Bayern angezeigt. Eigentlich unfassbar, wie er das in der Situation tun kann. Und extrem unsouverän.